1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2015.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

    Ja, diese Verständnislosigkeit gegenüber den Fans hat bei der DFL ja Tradition.

    Den Weg, den die DFL und auch DFB eingeschlagen hat, ist nicht der meinige.
    Diese Entfremdung lässt sich auch mit noch so viel Liebe zum Fußball nicht wirklich kitten.

    Macht nur so weiter....
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

    :mad:
    Was sollen immer diese ständigen Vergleiche mit England.
    Nur weil die Engländer so PAY-TV verrückt sind, brauch sich doch die DFL nicht einbilden, dass hier im nächsten Jahr die gleichen Wucherpreise bei der Rechtevergabe erzielt werden.
     
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.739
    Zustimmungen:
    6.013
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

    Sky wird es schon schaffen, den Preis noch weiter in die Höhe zu treiben.

    und dann werden sie weiterhin, den Preis für das Abo stetig erhöhen.
    und irgendeine ominöse Gebühr werden sie bestimmt auch wieder aus dem Ärmel schütteln.
    und nicht zu vergessen, das auf die Tränendüse drücken, zwecks des Preises, weil die Buli Rechte ja soooo teuer waren.
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

    Du hast das Wort "Fans" in Anführungsstriche gestellt. Eventuell sind gerade diese Fans die "richtigen" Fans. Die Anhänger eines Bundesligaclubs, die die Stadien mit Leben füllen. Die Fans, die die Bundesliga zu der Liga machen, die die meisten Zuschauer weltweit in die Arenen lockt.

    OK, jetzt kommt vermutlich die Retourkutsche, dass ein "richtiger" Fan seine Mannschaft auch vor der Glotze unterstüten kann und nicht jedes Wochenende ins Stadion gehen muss. Das ist auch korrekt.

    Ich befürchte nur, dass mit der weiteren Zerstückelung der Spieltage die Fans die Lust am Stadiongang verlieren und die Bundesliga zu einer 08/15-Liga wird. Mit zurückgehenden Zuschauerzahlen. Wie z.B.in Italien.

    Und das alles nur aus dem Grund, den verwöhnten Fußballmillionarios noch mehr Geld in den Hintern zu schieben zu können, um sie in die Liga zu locken.

    Nein, der Profifußball in der jetzigen Form verliert für mich von Jahr zu Jahr immer mehr an Attraktivität. Vor 10 Jahren war es für mich keine Frage, dass ich ein Live-Spiel meines Vereins im TV einem Spiel meiner Amateure live vor Ort vorziehe. Inzwischen gehe ich am Sonntag Nachmittag auf den Sportplatz und schaue mir meine Amas an. Egal, wer gerade um 15.30 Uhr bei Sky spielt.
     
  5. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

    Das kann auch noch ganz anders kommen, wenn die Fans auf diese Weise aus dem Stadion vergrault werden wird es auch noch viele davon geben die schon aus Frust den Fernsehapparat aus lassen und nicht mehr bereit sind dafür noch zu Zahlen. wenn dann einige so Denken wie Du -- Die Amateure wird es freuen !:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
  6. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

    Fußballschauen ist keine Pflicht!

    Und wenn die Eventzuschauer wieder verschwinden ist das kein Problem!
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.749
    Zustimmungen:
    1.422
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung


    Montags finde ich auch prima, da an diesem Tag nur Schrott im Fernsehen kommt!
    Mich stört vor allem das 17.30 Uhr-Spiel am Sonntag. Der Termin passt mir überhaupt nicht!
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

    Winterpause find ich eigentlich gut, denn es gibt in der Winterpause ja genug andere Freizeitgestaltungsmöglichkeiten: Weihnachtsmärkte, Snowboarden gehen, ...

    Und die Weihnachtsfeiertage sollten dann doch eher Freunden und Familie vorbehalten sein, als Fussball Bundesliga.

    Das Hauptproblem bei der Deutschen Fussballbundesliga sehe ich eher:

    - Dominanz des FC Bayern München
    - Alle Spiele nur teuer über Sky zu sehen

    Was man also tun müsste wäre:
    - Dafür sorgen des es 4-5 annähernd gleichwertige Spitzenclubs gibt die bis zum Ende um den Titel kämpfen
    - Die beiden Sonntagsspiele im FreeTV zeigen
    - Die Freitags und Samstagsspiele könnten zwar PayTV bleiben, sollten aber für unter 15€ monatlich abonnierbar sein
     
  9. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

    Was ist denn an ca. 25 €/Monat teuer ??? :eek::eek::eek:
     
  10. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

    Winterpause ist fürn Po, weil die Teams dann irgendwo in Dubai Testspiele bestreiten. Kann man auch im Ligabetrieb. Früher tauchten die ja noch in der Halle auf, aber da turnen nur noch Oldies oder 19jährige rum, weil die Stars sich ja verletzen könnten.

    Die DFL sollte sich überlegen, welche Medienpartner in Deutschland ihr Geld geben. Den Preis von Sky finde ich schon arg grenzwertig, sollten die noch mehr bezahlen müssen, Gute Nacht. Kriegen die nie refinanziert. Danke auch an die Telekom, die Preistreiberei betrieb. Montagabend ist der Leuchtturm der 2 Liga. Die haben eh beschissene Plätze um 13.30, da sollte man denen das Highlight lassen. Eigentlich hat man alle möglichen Termine, die man noch vertreten kann, schon abgedeckt. Samstagabend ab 20.30 oder Sonntagabend, da freuen sich auch die Polizisten drüber. Aber an sowas denkt die DFL ja nicht. Auch wie man dann Nachts mit der Bahn von den Orten wegkommt etc.

    Was wirklich vernünftig wäre, mehr Spiele im Free TV. 1-2 pro Monat sollten drin sein zum Anfixen.