1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Medienhüter bestätigen Bedenken bei Telekom-Erwerb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2012.

  1. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Medienhüter bestätigen Bedenken bei Telekom-Erwerb

    Und damit ist alles gesagt. Danke!
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bundesliga: Medienhüter bestätigen Bedenken bei Telekom-Erwerb

    Bekommen die Insider dieses mal wieder SMS oder geht das jetzt ganz modern über WhatsApp? Oder gar Facebook, Twitter?

    Zumindest was das "ist schon längst beim Kartellamt durchgewunken" betrifft, war es wohl ne Spam-SMS :D
     
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: Medienhüter bestätigen Bedenken bei Telekom-Erwerb

    Kartellamt ist nicht gleich Medienhüter;)
     
  4. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga: Medienhüter bestätigen Bedenken bei Telekom-Erwerb

    Und ging es mit dem "durchgewunken" nicht um das Konzept von KF15, welches bei der letzten Rechtervergabe ja dann letzlich noch gekippt wurde? Das wurde durchaus jetzt durchgewunken. ;-)
     
  5. keck

    keck Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesliga: Medienhüter bestätigen Bedenken bei Telekom-Erwerb

    hallo

    Hab da mal ne Frage. Sofern die Telekom die Rechte von allen Paketen erwirbt, wie sieht es dann mit der Weiterverbreitung der Buli bei Kabel D und Unitymedia aus? Es heißt doch immer die Kapazitäten wären so beschränkt im Kabel.
     
  6. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1.760
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga: Medienhüter bestätigen Bedenken bei Telekom-Erwerb


    Ich sage es mal so, wenn man Platz schaffen will, dann kann man das relativ schnell machen. ;)
    Bei KD wird es Mitte der Jahres eh ne grössere Umstellung im DVB-C geben, ich vermute auch aufgrund der ÖR HD Kanäle. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wo ein Wille, da auch ein Weg.

    Im Kabel wird die Buli Vermarktung/Verbreitung über KF15 erfolgen, insofern die TCOM/Sirus zum Zuge kommt. Hierzu gab es auch schon öffetliche Aussagen, DWDL z.B.
    UnityMedia ist sowie extrem scharf auf eigene Vermarktung von Premium Content, da sehe ich überhaupt kein Problem. KDG wahrscheinlich sehr ähnlich. TCOM Buli über SAT, da ist HD+naheliegend, da T-Entertain SAT auch HD+ nutzt. IPTV und Mobile wie gehabt.

    Prinzipiell kann die TCOM mit Partner, alle Verbreitungswege bedienen, wenn nötig.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Bundesliga: Medienhüter bestätigen Bedenken bei Telekom-Erwerb

    Man braucht ja nur 9 SD/HD-Kanäle plus Konferenz in der Spitze (letzte beide Spieltage), da kann man notfalls Near Video on Demand zurückschrauben und kommt sonst ganz gut mit ein, zwei digitalisierten Kanälen hin.

    Wenn durch das komplette Frequenzspektrum, das im ausgebauten Kabelnetz verbreitet wird, mal eine ordentliche Putzkolonne durchziehen würde, könnte man noch erheblich Platz schaffen. Am effizientesten ist es, wenn man beispielsweise einen der immer noch zahlreich vorhandenen Analog-Kanäle entsorgen würde.

    Warten wir mal ruhig ab, wer die DFL-Rechte tatsächlich kriegt. Sky jetzt schon aus dem Rennen zu nehmen ist sicherlich verfrüht. Andererseits zu ignorieren, dass sich da gewichtige Marktteilnehmer gegen Sky aufgestellt haben mindestens ebenso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012