1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Medienhüter bestätigen Bedenken bei Telekom-Erwerb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2012.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Medienhüter bestätigen Bedenken bei Telekom-Erwerb

Nö, nur einen plumpen Versuch gemacht, dich um die Antwort zu drücken.

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Antwort worauf? Oder willst du mir etwa Äußerungen in die Schuhe schieben, die nie von mir gekommen sind. SUFU!!!

3. ekklips

ekklips Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Eine Institution taugt nur zum labern. Heiße Luft aus der 2. Liga des Mediendschungels.

4. deion

deion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich nehm dich jetzt mal als Zitat für eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Welche Qualifikation oder welchen Hintergrund hast du oder andere (egal ob Team Sky, Team Telekom, Team Kirch), dass ihr hier immer eure persönliche Einschätzung als richtig bzw. euch selber als die mit Hintergrundwissen darstellt. Bisher zeigt ihr (jeder der gemeint ist weiß das selber, ich spar mir das Namedropping) nur, dass ich anscheinend 24/7 vor dem Rechner auf irgendwelche News zu dem oder anderen Themen wartet und antwortet um dort pavlovsch sofort wieder das selbe zu posten.
    Ich mein bei Morgan Stanley, Telekom oder Skysprechern/Vorständen/ DF Redakteuren weiß man zumindest, welchen Job sie haben, trotzdem stellt ihr sie immer als Unwissend hin.

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt wirst du sicher lachen. Aber ich hab gar keine besondere Qualifikation. Also in dem Bereich. Hab zwar Wirtschaftsstudium, aber das hat damit ja nicht soviel zu tun.

Ich hab aber gesunden Menschenverstand, beobachte das ganze Bulirechtethema schon seit vielen Jahren und weiss eben grob, wann und wie solche Behörden einschreiten bzw. was sie überprüfen. Dazu muss ich weder dort arbeiten noch ein Rechtsexperte sein.

Beispiel:
    Als damals ARENA die Rechte bekam, wurde auch wie wild "überprüft". Und was kam raus? ARENA hatte die Rechte und fertig. Sky war draussen und alles jammern half nichts. Oder letzte Bieterrunde. Sirius/Kirch bekamen von der DFL den Zuschlag. Und die Behörden prüften wieder, weil Sky sie auf den Plan rief. Und der einzige Grund warum Kirch die Rechte wieder entzogen wurden, war nicht das Konstrukt Kirch/Sirius, sondern Fehler in den Ausschreibemodalitäten der DFL. Einfach gesagt: Das Problem war nicht Sirius/Kirch selbst, sondern die dusselige DFL die Formfehler in der Ausschreibung hatten.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Langsam aber sicher.. wird es arg langweilig lieber Southkorea. Zumal, es sollte jedem klar sein... Aber, was Du hier für Schlüsse ziehst, muss man nicht mehr verstehen.. Du bist schon sehr Entertainlastig geworden mit Deiner immer positiver werdenden Berichterstattung für T-Entertain. Da könnten 149 von 150 Sendern gestrichen werden und davon noch die Inhalte zur Hälfte gestrichen, wäre es der beste Anbieter und die beste STB ever! :winken:

7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube wir sollten mal ALLE wieder etwas runterkommen...:D

Bevor hier noch schweres Geschützte aufgefahren wird. Egal wie´s kommt, wir alle werden sicher keinen Profit daraus ziehen...

Wir sollten daher wieder sachlicher werden, Emtionen helfen hier neimanden, auch wenn sie auf den Plan gerufen werden... :rolleyes:

8. deion

deion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstmal danke für die ehrliche Antwort. Dann erlaub ich mir eine Frage, vielleicht hast du ja da eine Meinung.

Deutscher Staat ist an der Telecom beteiligt. Hier is sicher jeder einig, dass die Buli Rechte querfinanziert werden müssen. Kommt hier jetzt der EuGH ins Spiel wegen staatlicher Subvention eines Betriebes? Auch Verzicht auf zustehenden Gewinn ist ja eine Subvention und die Dividende sinkt ja dann, wenn hier stark querfinanziert wird.

9. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Der Bericht hat sich für mich fast so gelesen, als ob DFL und das rosa T sich abgesprochen haben könnten. Man weiß dass zwischen Telekom und sky dicke Luft herrscht und die Telekom sicher so eins sky auswischen will. Und der DFL kommt diese Strategie nahezu gelegen um die Rechtekosten in die Höhe zu treiben. Also läge es doch nahe, dass sich Telekom und DFL für dieses Spiel verabredet haben könnten.

sky kriegt kalte Füße und bietet mehr als es sollte, die DFL wäre mehr als zufrieden. Allerdings erschließt sich mich nicht ganz was dann für die Telekom dabei herausspringt, wenn sie doch ohnehin von vornherein nicht für das ganze Paket bieten darf.

Dieses Sirius-Gedöhns ist aber auch noch ein Eisen ganz hinten unter der Glut des Hochofens das geschmiedet werden will.

10. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich staune auch über die Emotionen. Und ehrlich gesagt, man wird doch im Mai sehen, was rauskommt. Und das wird unabhängig davon sein, was für eine Meinung dazu auch immer geäußert wird. Die DFL wird ein Ergebnis verkünden, und den(m) Verlierer(n) steht(en) es unserer demokratischen Rechtsordnung nach frei, die Entscheidung gerichtlich überprüfen zu lassen. So what!? Ich maße mir jedenfalls nicht an, jetzt schon zu sagen, wer gewinnt und was ein Gericht möglicherweise entscheiden könnte. Zumal die Konstellationen noch gar nicht bekannt sind.