1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Medienhüter bestätigen Bedenken bei Telekom-Erwerb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2012.

  1. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Medienhüter bestätigen Bedenken bei Telekom-Erwerb

    Ja, aber das wirtschaftliche Risiko der Buli-Rechte läge bei der Telekom, da ja diese und nicht Constantin die Rechte erwerben will. Die Frage, ob man bei einem viel umfassenderen Paket und viel höheren Rechtekosten immer noch von "keinerlei Einfluss auf die Programmgestaltung" ausgehen kann ist ja genau das Thema um das es hier geht. Und wenn der ZAK-Chef sagt dass sich die Telekom auf "dünnem Eis" bewege heißt das ja dass es nicht so unproblematisch ist wie die Telekom das darstellt.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga: Medienhüter bestätigen Bedenken bei Telekom-Erwerb

    ... handelt es sich bei den Zeitungen denn um Fachzeitschriften bzgl. Digital TV ? Die befassen sich nur um die finanziellen Aspekte, haben hier also in gewisser Weise Scheuklappen an.
    Von einer Fachzeitschrift wie Digital Fernsehen sollte man erwarten können, dass sie sich mit der Thematik auskennt und auch dementsprechend die Meldungen auslegt. Aber leider entsteht der Eindruck, dass sich Digital Fernsehen immer mehr auf das Sammeln von Pressemeldungen, die fast unverändert "durchgeleitet" werden.

    Es gibt im Forum genug Anhaltspunkte für Recherchen, selbst wenn man die Foren nur einmal am Tag kurz überfliegt. Natürlich sollte man die Dinge dann auch so darstellen, wie es ist und nicht so wie es sich es der geneigte Leser wünscht ...
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bundesliga: Medienhüter bestätigen Bedenken bei Telekom-Erwerb

    Ich würde der T nahelegen aus dem Bieten um die Buli auszusteigen.
    Die sollen erstmal DSL ausbauen. Aber dazu haben sie Null Bock.

    Ich sage es immer wieder gerne. Die T hat bei uns hier unsere Gemeinderäte ausgrelacht als es um DSL Ausbau ging. Eine österreichische Firma hat nicht gelacht sondern gehandelt.
    Was hochnäsigeres als die T habe ich noch nie kennengelernt.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga: Medienhüter bestätigen Bedenken bei Telekom-Erwerb

    ... die Telekom hat die Rechte an Constantin Medien sublizensiert für die die Telekom natürlich entsprechend entlohnt wirde. Constantin Medien prodiziert LigaTotal! das sie derzeit nur über die Telekom-Plattform anbieten. Dafür wird Constantin Meida, wie jeder andere Pay-TV-Anbieter, entsprechend entlohnt.

    Die Telekom intersiert sich nur für die Satrechte. Soweit bislang bekannt wird es aber diese Rechte nicht einzeln sondern nur im Bundle mit den Kabelrechten geben.
    Die Telekom dürfte diese Rechte an Constatin Medien abgeben. Constantin Medien dürfte dann LigaTotal! via Sat und IPTV über die Telekom-Plattform vermarkten lassen und im Kabel über die Plattformen der interessierten Kabelnetzbetreiber ...
     
  5. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga: Medienhüter bestätigen Bedenken bei Telekom-Erwerb

    Ich sage ja, Verschwörungstheorie... die Presse berichtet bundesweit über die rechtliche Problematik, die Medienaufseher bei einem Telekom-Erwerb sehen, aber den Medienexperten von "FAZ", "Süddeutsche" und Co. wird dann kurzerhand Ahnungslosigkeit attestiert und die DF fährt ja ohnehin nur eine Sky-Kampagne. Sorry, aber langsam wird es wirklich absurd. Deshalb klinke ich mich an dieser Stelle auch aus dieser sogenannten Diskussion aus.
     
  6. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bundesliga: Medienhüter bestätigen Bedenken bei Telekom-Erwerb

    Bei uns im Ort war das allergleiche Spiel, die Telekom will nur noch größere Städte, und der Rest fällt untendurch:wüt:

    Bei uns macht es jetzt auch eine Privatfirma mit DSL, was immer das auch wird:rolleyes:
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: Medienhüter bestätigen Bedenken bei Telekom-Erwerb

    Nur weil die DF Redaktion Kennedy erschossen und Elvis vor uns versteckt hält gibt es keinen Grund hier irgendwelche Verschwörungstheorien aufzubauen.[​IMG]

    Auch die Annahme das Morgan Stanley und/oder Sky die T bei der ZAK verpetzt hat unterstützt diese Theorien nicht.

    Warum sollte man denn den "Feind" vorwarnen, lieber lasse ich den ins offene Messer laufen, vorallem solange man glaubt alles besser zu wissen.

    Aber was schreib ich, mir ist es doch völlig egal wer die Rechte sich teuer erkauft.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: Medienhüter bestätigen Bedenken bei Telekom-Erwerb

    Irgendwas ist doch da am köcheln. Bei Constantin sitzt bekanntlich KF15 mit 18,7% Aktien drin. Die Telekom bestreitet, dass sie ein Konsortium mit KF15 macht und gemeinsam bietet. Im Prinzip sind KF15 und Telekom über Constantin heute schon im selben Bett. Ich rechne damit, dass KF15 eine gewichtige Rolle bei der Bieterrunde spielen wird.
     
  9. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bundesliga: Medienhüter bestätigen Bedenken bei Telekom-Erwerb

    Du hast schon mal besseren Schwachsinn geschrieben. Der letzte Satz gefällt mir wieder.
     
  10. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga: Medienhüter bestätigen Bedenken bei Telekom-Erwerb

    Liebe DF,
    Ihr, die prof. Medien habt ja so gute "Kontakte" zu DFL, SKY,TCOM... dass ihr inzwischen Betriebsblind seit und garnicht merkt, dass Ihr von denen instrumentalsiert werdet. Dieses Gefühl haben bereits viele hier geäussert, dem kann ich mich anschliessen. Ich bin in der Causa Buli völlig neutral, da es mir wurscht ist, wer das macht. D.h. nicht, dass man dennoch wertvolle Infomation und Quellen hat... ;)

    Hier im Forum schreiben viele Leute "unentgeltlich", die Bandbreite des Inhalts reicht von Bockmist bis hochinteressantes Insiderwissen. Dies richtig zu Filtern und zu deuten, würde manchmal mehr bringen, wie den selbstausgerufenen Medienexperten der FAZ, SZ..etc und wem auch immer, dass zu glauben wofür sie bezahlt werden, da dahinter Lobbyinteressen stecken. So naiv kann man doch garnicht sein.

    Ich für meinen Teil respektiere jede Meinung, auch wenn Sie konträr zu meiner ist, denn das liebe ich an der Meinungsfreiheit. Jeder darf das Glauben was er will. Es sollte nur fair zugehen.

    Offener und freier an Informationen zu kommen, wie in einem Forum, das fast nur mit Leuten aus Unterföhring, Köln/Bonn,Berlin gespickt ist, gibt es sonst nirgendwo....