1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Lizenzen: Leo Kirch soll Interesse haben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2007.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Lizenzen: Leo Kirch soll Interesse haben

    Ich mag ihn zwar absolut nicht, aber auf dem Kasten hat er was. Und bei Sportrechten besteht auch nicht die Gefahr von fehlender parteipolitischer Neutralität. Daher: Keine Einwände gegen einen Kauf der Bundesliga-Rechte. Gerade in den letzten 15 Monaten war ja deutlich zu sehen, wie sehr die Kundenfreundlichkeit von Premiere mit zunehmender Konkurrenz zunimmt und mit abnehmender Konkurrenz wieder abnimmt. Ein dauerhaft starker PayTV-Konkurrent zu Premiere wäre daher m.E. sehr begrüßenswert.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga-Lizenzen: Leo Kirch soll Interesse haben

    ... Sportfive/Sportainment sind aktuell doch auch langfristige Partner der Deutschen Fußball-Liga, wenn auch (noch) nicht in Sachen Liveübertragung.
    Sportdigital.tv bringt dank den dahinterstehenden Unternehmen reichlich Assets mit. Was aber hat Leo Kirch mit seiner Firma KF 15 zu bieten ? Hier würde sich die DFL wieder auf einen Ritt á la arena einlassen ...
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-Lizenzen: Leo Kirch soll Interesse haben

    Für Premiere wäre es ein Segen, wenn sie wieder ohne Fußballbundesliga darstehen würden! Premiere muß man die Buli wegnehmen wie einem Alkoholiker die Flasche! Die merken es einfach nicht, dass sie durch ihre Sucht alles zuvor erreichte zerschlagen und wegwerfen!
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundesliga-Lizenzen: Leo Kirch soll Interesse haben

    Was würde wohl passieren wenn Leo zu Sportfive zustösst? :winken:

    Eben! Ein Paradebeispiel ist das ganze. Momentan sieht man ja wo überall bei Premiere das Programm nach unten optimiert wird. :eek:
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Bundesliga-Lizenzen: Leo Kirch soll Interesse haben

    Indem man viele (tolle) Rechte kauft und am Ende pleite geht? :rolleyes:
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga-Lizenzen: Leo Kirch soll Interesse haben


    Man könnte ja analog dazu einen bezahlfernsehsender gründen auf dem ständig belangloses zeugs wie im freien privat-tv kommt. :winken:
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-Lizenzen: Leo Kirch soll Interesse haben

    Leo kauft Premiere, und macht es wieder werbefrei, ich seh es in den Sternen:D :D :D
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundesliga-Lizenzen: Leo Kirch soll Interesse haben

    Die Rückkehr von Leo würde ich bejubeln! [​IMG]
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bundesliga-Lizenzen: Leo Kirch soll Interesse haben

    Las uns beide doch eine Bietergemeinschaft gründen. :winken: ;) :love:
     
  10. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bundesliga-Lizenzen: Leo Kirch soll Interesse haben

    gibt es den nicht schon? ;)