1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga live - zum Nachteil der P-Abonennten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SchwarzerLord, 11. Juni 2003.

1. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    haben sie vorhin auch im TV gebracht. Da sieht man mal wieder, wieviel Vertraege wert sind.

2. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Vorhin war ein Bericht in den Tagesthemen ueber das Thema. Infront kam mit dem Preis entgegen. Die Abschlussverhandlungen mit der ARD finden noch diese Woche statt.

Sportschau von 18:10 - 19:45 Sa. Abends.
    So. soll das ZDF ran. Genauso wird der ARD wohl erlaubt werden, die Rechte ( oder ein Teil davon ) an Dritte zu vermarkten. Hier wurde das DSF gezeigt. Von RTL war keine Sprache.

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Nun gut, wenn die Berichterstattung auf Premiere bei "Alle Spiele alle Tore" eingeschränkt wird, dann geht in den nächsten Tagen, sobald das feststeht, meine Kündigung für mein Sportabo raus. Verarschen kann ich mich selbst. Ich schau mir dann wieder nur die Konferenz an und werde weiterhin einen Blick in die Magazine der 3.Programme bzw. in den DSF-Stammtisch werfen. So nicht, meine Herren Geldgeier!

4. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @SchwarzerLord

Ich dachte immer, Du bist ein verfechter des ÖR-Fernsehens. Sei doch jetzt froh, dass Waldemar Hartmann mit seiner unglaublichen Art Dir die Bundesliga in gewohnter Qualität nach Hause bringt winken . Die ARD wird ja auch kaum Werbung in der Zeit zeigen, ist ja ein ÖR-Sender breites_ .

Ich glaube, die BL dreht völlig ab. Ein Sender, der 65 Mio zahlt, verlangt, dass ein Sender, der 150 Mio. zahlt, eine Sendung einstellt. Wenn das wirklich kommt, dann waren die Verträge von Premiere mit der BL halt nicht besonders gut. Und dass man jetzt auch noch extra Geld dafür will, das ist unglaublich. Ich würde mich ja fast über eine Pleite von Premiere freuen, aber nur um mal zu sehen, wie die geldgeilen Fussball-Fritzen dumm aus der Wäsche gucken. Eigenltich müsste man dem Fußball abschwören, wenn das nur ginge winken .

Gruss
    Laddi

<small>[ 18. Juni 2003, 11:25: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>

5. Cornelia

Cornelia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also wenn man eines von Kofler weiß, dann dass er eigentlich ziemlich gut beim Verhandeln ist (siehe neue Verträge mit diversen Filmstudios) und spätestens seit dem "Reinfall" der ÖR bei den Verträgen der Fussball WM (wo man erst im Nachhinein feststellte, dass man gar nicht digital übertragen darf), weiß man auch, dass da nicht unbedingt die "Fachleute" sitzen.
    Kann mir also nicht vorstellen, dass sich Kofler "über den Tisch" ziehen lässt und einem Vertrag zustimmt, bei dem er nicht selber einen Vorteil hat.

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab kein Sportabo weil mich das nicht interessiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen wenn die Sportschau wieder ab August kommt, daß ein Sportabo bei Premiere noch reizvoll ist. Da ich in Punkto F1 hier auch nur Kritik lese sollte sich Premiere von seinen Sportrechten trennen und sein Geld in die Filmrechte stecken.
    Einzelne Events könnten ja im PPV angeboten werden.
    Gruß Eike

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Eike:

Ein Bundesliga-Hardcore-Fan, der alle Spiele seiner Mannschaft live sehen will, verzichtet nicht auf das Sportpaket.

tschippi

9. coffeecup

coffeecup Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Bitte? Es ist doch wohl immer noch ein großer Unterschied, ob ich jede Woche eine 5 min. Zusammenfassung meines Vereins sehe oder Woche für Woche Livespiele sehen kann. So wie ich das verstehe, würde dir bei einem Kinofilm also ein etwas verlängerter Trailer reichen, in dem das Ende verraten wird winken breites_

10. Doc Snyder

Doc Snyder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ein Hardcore-Fan, der alle Spiele seiner Mannschaft live sehen will, geht ins Stadion (auch Auswärts). Sonst wäre er ja kein Hardcorefan. winken

Premiere ist eine tolle Alternative für Berufstätige, die an einem Freitag oder Sonnatg nicht immer quer durch Deutschland fahren können, Dank der tollen Terminansetzungen der DFL w&uuml;t .

Im Übrigen bin ich der Meinung, das "Alle Spiele, Alle Tore" unbedingt nach der Liveübertragung dazu gehört. Wenn ich mein Spiel fertig habe will ich auch sehen, was die Anderen so getrieben haben. Kurze, knackige Zusammenfassungen ohne Sensationsgehabe wie bei "ran", so muss das sein. Allerdings könnte man sich die 3fach Wiederholung wirklich sparen. Auch die ARD wird in ihrer Sendung mind. 2-3 Werbeblöcke reinschmeissen (wie bei den Pokal-Berichten), von daher nimmt sich das nicht viel im Vergleich mit Sat 1. Dann doch lieber eine Zusammenfassung bei Premiere.