1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga live - zum Nachteil der P-Abonennten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SchwarzerLord, 11. Juni 2003.

  1. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    das bezieht sich aber nur auf fussball und f1
    erinnerst du dich noch an das gemurkse mit der nba dieses jahr ?
    1 mio bezahlt premiere für die senderechte
    1 lumpige million -> ist das zuviel verlangt mal etwas draufzulegen um mehr als 2 spiele zu übertragen ?
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Natürlich sind das noch Spekulationen, was sonst. Aber der Gedanke ist schon ziemlich konkret, daß hier 1 Spiel pro Woche ins Free-TV verschoben wird. Meine Vermutung hinsichtlich der 2.Liga basiert auf den Geschehnissen der vergangenen Saison, als man an den beiden letzten Spieltagen nur noch die Konferenz zeigte und auch in den Mails so komische Andeutungen machte.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So siehts aus. Kofler hatte das mal in einem Interview auf FTD angesprochen. Da stand auch die Summe, die Premiere im Jahr zahlen muss. Kann mich aber nicht mehr erinnern.
    Die ÖR, RTL und Co. wollen ja gemeinsam die Bundesliga haben, die von der Liga geforderten 80 Mio pro Jahr aber nur zahlen, wenn sie mehrere Spiele LIVE zeigen koennen. Wie gepostet besitzt aber Premiere die Liverechte. Das wird dann wohl eher mit Anwaelten und Co. entschieden.
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    €18,- sind viel zu wenig gemessen am Angebot des Sport Programms. 1,98 Mio. Kunden haben Zugang zu den Sport Kanälen davon haben 1,786 Mio. das Premiere Super Paket und 195.000 das ganz normale Premiere Sport Paket. Im Durchschnitt zahlen die Super Paket Abonnenten €12 im Monat für Premiere Sport die reinen Premiere Sport Abonnenten zahlen im Schnitt für die Sportkanäle €15,50 monatlich. Für Bundesliga gibt Premiere pro Jahr €200 Mio. aus. Die Einnahmen betragen €12*12*1.786.000 + €15,50*12*195.000 = €293.454.000 von diesen Einnahmen müssen die Rechte für die Bundesliga, Produktionskosten, Lizenzrechte für andere Sportarten, teil der Premiere Verwaltung Programm Magazin, etc. bezahlt werden und das sind mehr als die von mir errechneten Einnahmen. Sport ist für Premiere ein Minus Geschäft und ihr meint das Premiere zu wenig für euer Geld bietet es ist umgekehrt die anderen Premiere Pakete subventionieren den teueren Sport Spaß.


    good bye


    durchein ibico durchein
     
  5. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ibico schrieb in seiner Signatur:
    Ich bin dafür, dass man ab 6000 Beiträgen Tratschweib genannt wird.

    Ibico, diesen Titel hast du dir schon mit 522 Beiträgen verdient. breites_ breites_ breites_

    Gruß
    wfbyankee
     
  6. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es sind 150 Mio. pro Saison.

    MfG
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aber ohne Produktionskosten. Ich glaub es sind ein paar Millionen mehr an reinen Lizenzkosten als die von dir genannten €150 Mio. In einem der letzten 12 Premiere Programmheften steht die genau Summe für die Bundesliga die Premiere pro Saison ausgibt. Ganz genau für den wer es nachschauen will es steht auf der Seite drei da wo Kofler jeden Monat sein Geschwafel handpersönlich Signiert.


    good bye

    durchein ibico durchein
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    das es in der nächsten Saison keine 2. Liga Spiele mehr live geben wird konnte man indirekt aus einem Antwortschreiben von Premiere herauslesen was in einem anderen Beitrag reingestellt wurde.

    allerdings mit gewissem Spielraum für Eigeninterpretationen ( nur leider muß man ja in der heutigen Zeit bei Premiere immer vom schlechtesten ausgehen )
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  10. Dauerglotzer

    Dauerglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde 18 Euro okay wenn weiterhin die gesamte CL/Int.Fussball und Bundesliga zu sehen ist.