1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga läuft nicht... *heul*

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sabian, 11. August 2007.

  1. Sabian

    Sabian Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Ahoi! Ich hab mir das premiere Abo für die Bundesliga geholt. Nun hab ich noch eine (alte) dbox1 bei ebay ersteigert... leider funktioniert das bei mir jetzt nicht. Ich hoffe jemand kann mir hier sagen ob ich eine falsche Box gekauft hab oder ob das erst gar nicht so gehen wird! Denn... bei der premiere-Hotline komm ich nicht durch. schon mehrfach versucht aber nach ca. 10 Minuten sagt einem die Stimme dann auf Widersehen! :wüt:

    Also, ich hab eine Box für Kabel (in NRW) und das Modul ist mit der Softwareversion SW2.01D. Auf der Karte steht K02. ich hab hier einem Thread gelesen dass das eigentlich gehen soll. tuts aber nicht! bei meinem ersten Anruf bei premiere wurde mir gesagt dass die Smartcard bereits freigeschaltet ist. das hat mich verwirrt aber gut, den die Box lief schon eine halbe Stunde. vielleicht ging das ja wirklich automatisch. und nu kann ich mir das Sportporal ansehen aber sobald ich auf Bundesliga wechsel (oder gestern jeweils die einzelnen 2.Bundesligaspiele + Konferenz) dann bleibt der Schirm schwarz. Tja, da halt bei premiere kein Durchkommen ist am Hörer hoffe ich jemand kann mir sagen ob ich um 15.30 Uhr einen Hassanfall bekommen werde oder nicht... :confused: :winken:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
  3. Sabian

    Sabian Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Bundesliga läuft nicht... *heul*

    ich freu mich... :mad:

    was ist denn da jetzt zu tun? kann ich die Box nun abschreiben oder was für eine Karte brauche ich? nur zu dumm dass ich bei Premiere derzeit nich anrufen kann...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Bundesliga läuft nicht... *heul*

    Die Kombination DBox1+BlueCAM Modul mit Software SW2.01D+K02 Karte sollte funktionieren.

    Wie sieht es denn aus, wenn Du auf das Sportportal (also auf die Portalseite, die läuft) schaltest und die Karte ziehst ?
    Bleibt das Bild dann nach spätestens einer Minute stehen ?
    Und wenn Du sie dann wieder einsteckst - läuft es dann nach einer Minute weiter ?

    Wenn ja, dann ist das Zusammenspiel Karte+DBox1+Modul nicht das Problem.

    Dann fehlt vermutlich lediglich noch die Freischaltung für das abonnierte Paket.
    Und Du hast wirklich "Premiere Fussball Bundesliga" abonniert und nicht etwa "Premiere Fussball Plus" ?
    Was steht denn in den Unterlagen ?
     
  5. Sabian

    Sabian Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Bundesliga läuft nicht... *heul*

    wenn ich sie rausziehe wird der Bildschirm sofort schwarz und es steht da: stecken sie ihre dbox karte ein. wenn ich sie dann wieder reinstecke kommt sofort wieder das Bild vom Sportportal. manchmal dauert es auch 5-10 Sekunden. aber das zumindest geht.

    wenn ich diese Nummer anrufe wo ich mit der künstlichen Stimme rede ;) dann sagt der immer die Karte wäre bereits freigeschaltet und dann werd ich verbunden. nur geht da halt keiner mehr ran da voll ausgelastet. tja. hatte die Box die ganze nacht auf Sportportal stehen weil die das Freischaltsignal angeblich ja ständig senden... Fehlanzeige.

    Premiere Fussball Bundesliga steht auf dem Brief. schön wärs.^^
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Bundesliga läuft nicht... *heul*

    Wie wählst Du denn die Bildoption an ?

    Du gehst auf das Sportportal, drückst auf die Taste "OPT" oder "Grün" (je nach Fernbedienung) und wählst dann dann mit den Richtungstasten "links"/"rechts" die Option mit Namen "Bundesliga" (derzeit) ?

    Oder ist da irgendwas anders als beschrieben ?


    Ansonsten solltest Du nicht erst die automatische Hotline anrufen, sondern die Technik unter 01805 / 11 00 00 (€ 0,14/Min).

    Oder logge Dich mit Deinern Kundendaten auf der Premiere Homepage ein. Dort kannst Du selber nochmal eine Freischaltung veranlassen. Und zwar unter "Kundencenter" / "Technikberater" / "Freischaltung" / "Zur Freischaltung" unter "So kommen Sie an Ihr Wunschprogramm".
     
  7. Sabian

    Sabian Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Bundesliga läuft nicht... *heul*

    mache ich mit der Opt-Tast und das geht auch. nur halt mit schwarzem Bildschirm.


    auch die Nummer geht nicht. immerhin sagen die einem direkt dass alles überlastet ist und somit muss man nicht erst 10 Minuten bezahlen für Musik. das mit dem Internet-Zugang geht leider nicht. da komm ich nicht rein weil er immer meckert. ich hoffe man kann da bald wieder anrufen denn wenn ich eine andere Karte oder Deocoder brauche dann wirds auch für nächste Woche wieder knapp...
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Bundesliga läuft nicht... *heul*

    Das dürfte nicht der Fall sein, sonst würde die Portalseite auch nicht laufen (die läuft ja nur mit passender Karte, wenn der receiver die Karte auf akzeptiert).
     
  9. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Bundesliga läuft nicht... *heul*

    Laß mal das ganze auf Sportportal nen paar Stunden laufen und versuch die Hotline zu erreichen, damit die ein erneutes Freischaltsignal senden, oder fordere das Freischaltsignal per Internt auf der Premiere Homepage an.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Bundesliga läuft nicht... *heul*

    Bitte lies doch erstmal einen Thread komplett, bevor Du antwortest...

    und
     

Diese Seite empfehlen