1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Konferenz / sw update

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von snake_sheldon, 5. Mai 2002.

  1. snake_sheldon

    snake_sheldon Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Konnte gestern nur die ersten 7 spiele bei der bundesliga-übertragung empfangen. bei der konferenz-schaltung blieb der bildschirm blau. hat jemand die gleichen probleme gehabt, liegt es vielleicht an der alten software?

    konnte bisher die neue software nicht aufspielen, da ich an eine multifeed-sateliten-hausanlage mit mehreren teilnehmern angeschlossen bin. komme deshalb an den disecq-schalter nicht ran, folglich no update! oder gibts da noch ne andere möglichkeit?

    weshalb wird die neue software nur über den dämlichen start-assi gefunden? bei den manuellen einstellungen wird keine neue software gefunden und der start-assi funktioniert nicht (wegen disecq).
     
  2. Zapfmeister

    Zapfmeister Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe keine Ahnung warum das so war ! Auf manchen Boxen gings auf manchen aber nicht. Ich selber habe dann auf Premiere Start umgeschaltet !
    entt&aum
     
  3. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    bei mir ging es auch nicht
    software 2.01
     
  4. Twister5150

    Twister5150 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Macht folgendes:

    1. DBox vom Netz nehmen und nach kurzer Wartezeit Stecker rein und neu booten
    2. Kurz bevor die Meldung "starte bn2.0x" erscheint (1min10sec nach Stecker rein),
    Pfeil nach unten(mittlere Taste an der Frontkonsole) für ca. 6 sec drücken
    3. Box startet neu und geht in den Startassi
    4. Bei der Sprachauswahl einfach die "dbox"-Taste drücken und im dBoxIntern->Einstellungen Menü nen automatischen Sendersuchlauf machen. Damit wird der StartAssi umgangen und es wird nicht nach der neuen Soft gesucht.
    5. Jetzt müssten alle Sender und vor allem die Subchannels wieder gehen.
    (by Saskia vom Keyteam-Board)
     
  5. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warun soll man das BS neu aufspielen ? Bei @jk gings doch auch nicht und er schreibt er hat 2.01 drauf. Es hatten übrigens noch mehr Leute Probleme.
     
  6. Sibbi

    Sibbi Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    wie es Twister5150 schon gesagt hat: MAN MUSS AUF JEDEN FALL EINEN FLASH ERASE durchführen.
    Sonst funktioniert das ganze nicht. (!! Durch ein Flash Erase wird das Betriebssystem NICHT gelöscht!!)

    @jk und Zapfmeister: Habt ihr denn einen Flash Erase durchgeführt oder habt ihr einfach nur
    den Startassi laufen lassen, so dass das Softwareupdate und die Kanalsuche durchgeführt wird.

    Probiert es mal so aus, wie es Twister5150 beschrieben hat. Wer die BN 2.0 behalten will, der
    soll dann beim Einschalten der Box vorher die Smartcard raustun. Die Box verweigert dann ein
    Softwareupdate und ihr müsst über D-Box Intern
    --> Einstallungen die automatische Kanalsuche
    starten. Dann sollten alle Feeds funzen.

    CU
    Sibbi
     
  7. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe die Kanäle und das Softwareupdate so durchgeführt wie im Premiere Programmheft beschrieben, aber beim BuliFinale gingen die Spiele 8+9 nicht. Der Rest inkl. Konferrenz war OK. Wie kann ich jetzt sichergehen wenn ich einen FLASH ERASE durchführe daß auch dannach alles in Ordnung ist? Bundesliga ist aus, also kann ich auch nicht testen ob alle Spiele empfangbar sind.
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi auch,

    hatte auch die 2.1 geladen und 2! suchläufe gemacht, hatte am samstag bei konferenz und spiele 8, 9 leider auch nur "bluescreen"... auf die idee mit premiere start bin ich leider nich gekommen... sch&uuml

    sind dann in die kneipe gegangen, aber da ging es auch nicht, die hatten dann aber start laufen... breites_

    greets
    Johnny