1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2012.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Nur hier ist Sky mMn klar im Vorteil: Denn man kann auf eine bestehende Reichweite zurückgreifen. Die T Com müsste, sowie Du schreibst diese erst aufbauen und Partner suchen. Sky hat diese.Nur mal als Rechtehändler auftreten und die Buli von der Leine lassen wollen, wird den Herren der DFL nicht gefallen. Vor allem wenn Sky ein gutes Angebot macht und dieses dürften sie ja laut Medienberichten gemacht haben. Denn wenn sich die Kabelgesellschaften wirklich nicht mit der T einlassen wollen, bleibt nur der Gang zur Sky um die Reichweite gewährleisten zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  2. keck

    keck Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Genau so sehe ich dies auch. Erste Weg wäre gewesen eine Plattform über Sat aufzubauen und dann die Geldvernichtungsmaschine Bundesliga starten.
     
  3. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.725
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Ich glaube ihr täuscht euch gewaltig. Der DFL geht definitv um´s Geld! Denn ob jemand 3 Mio. Abonnenten hat oder 50.000 spielt überhaupt keine Rolle, wenn die DFL Kasse klingelt. Der DFL geht´s hier um´s Geschäft, und bei uns hier geht´s um Emotionen. Das ist der Unterschied!

    Ein simples Bsp.
    Interessant A bietet der DFL für die gesamten Broadcast 500 Mio. pro Saison, und sagt vertraglich zu, alle möglichen Übertragunsgwege fair und gerecht zu bedienen. Hat aber nur 50.000 Kunden aktuell.

    Interessent B bietet 360 Mio. pro Saision und sagt vertraglich zu, alle möglichen Übertragunsgwege fair und gerecht zu bedienen. Hat aber stattliche 3 Mio. Kunden aktuell.

    Die DFL hat nichts davon ob einer 50k oder 3000k Abonnenten hat, sie hat aber sehr wohl was von der Kohle pro Saision. Daher ist das Geld sicher ein höherwertigeres Argument als die Abozahlen, die auch mal "geschönt" sein können.

    Warum wird immer vergessen das T-Entertain SAT über HD+ läuft. Die warten doch nur darauf, dass die TCOM die Buli über Astra vermarktet, würden Sie zum Zug kommen.... ;) Frei Bandbreite gibt´s demnächst en mass auf 19 Ost, da lässt sich Astra sicher einen guten Preis einfallen.

    ich sage ja nicht, dass SKY nicht von der TCOM Sublizenzieren kann. Aber dann bestimmt die TCOM zu welchen Konditionen, genau das ist ja auch deren Ziel. Insgeheim wollen Sie das SKY alles so macht wie bisher, aber TCOM sagt mit wem und wie... Klingt irgendwie paradox, aber so in diese Richtung geht´s...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Dumm nur, dass ich das hier vor Ort für 24,90 inkl. Festnetz-Telefonflat mit echten 16 Mbits/s bekomme. Die Telekom schafft das nur mit 3 Mbits/ und glatten 10 Euro mehr im Monat.

    Und wofür ich dann 20 Euro im Monat für ET SAT mehr zahlen soll, entzieht sich meiner Logik. Für die Differenz würde ich bei Maxdome schon ein Premium Paket inkl. Blockbuster Option und Zugriff auf 45.000 Videos bekommen!

    Juergen
     
  5. keck

    keck Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Mir ist es total egal wer hier die Rechte bekommt. Also null Emotionen:).

    Zum deinen Beispielen. Versprechungen gabs damals von Seiten Arena auch. Was ist draus geworden!
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Und nochmal:
    Wie das bei DIR ist, interessiert bei der Fragestellung nicht mal nen alten Hund hinterm Ofen. Das ist für die Frage "wie haben sie das Produkt am Markt positioniert" sowas von egal, dass man schon laut lachen muss.

    Siehe oben, absolut unmöglich, hier eine vernünftige Diskussion zu führen... ich jammer doch auch nicht ständig "weshalb soll ich Sky Bundesliga abonnieren, was will ich mit National Geographic - das Produkt wird so NIEEEEE etwas" oder "Sony kann ihre Fernseher gleich wieder einstampfen, weshalb sollte ICH so etwas kaufen, wenn mir die Farbe nicht gefällt? Wenn es mir nicht gefällt, dann braucht es auch sonst niemand".

    Nebenbei, man sollte die Herstellung von Rasenmähern verbieten, schließlich habe ich keinen Garten.


    btw, dieset 25€ im Monat sind der Grund, weshalb kein Mensch in der Breite neue Breitbandnetze ausrollen möchte bzw. nicht mal ausrollen KANN, selbst wenn man wollte. Oder wärst du auf einmal bereit, 45€ im Monat für nen 100mbit/s Zugang auszugeben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    In dem Artikel von damals sprach Obermann von 5,5-6Mio. TV Kunden bis 2012... Wo sollen denn die knapp 4 Mio. Kunden bis Ende dieses Jahres herkommen???

    Kann es nicht einfach sein dass man sich verkalkuliert hat, was das gesamte Thema PayTV angeht? Wenn man aktuell knapp 2 Mio.TV-Kunden über IPTV und Sat hat, und nach Aussage einiger Telekomiker hier steht das sogar dafür dass Entertain gut läuft, lief da wohl irgendwas in der Planung falsch... Oder es gibt eben doch noch mehr PayTV-Nixchecker als Sky :rolleyes:
     
  8. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    WOW! 5,5 - 6 Millionen TV Kunden bis Ende 2012! Jetzt bin ich echt geplättet!
     
  9. smurfli

    smurfli Guest

    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Sky hat sich auch schon zig mal mit anvisierten Zeitpunkten für schwarze Zahlen mehr oder weniger auf die Schnauze gelegt, man kann halt nicht alles perfekt prognostizieren.

    Aber Sky hat ja wohl dennoch kaum von dem Gedanken Abstand genommen, irgendwann mal schwarze Zahlen zu schreiben - also warum sollte die Telekom davon Abstand genommen haben, Marktführer im Pay-TV zu werden, nur weil die Kundenentwicklung nicht so schnell lief, wie man 2010 mal dachte?

    Gegenteiliges war auf jedenfall nirgedwo zu vernehmen, das Bieten um die Bundesliga ist eher ein Zeichen, dass man es jetzt erst recht wissen will.
     
  10. smurfli

    smurfli Guest

    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Tja, docfred hat halt recht, keine objektive Diskussion möglich hier.

    Ich sag ja, wenn Sky sich 3x in Folge wegen der schwarze-Zahlen-"Prophezeiung" irrt, dann ist das "menschlich" - aber wehe, die Telekom irrt sich bei den Kundenzahlen, dann sind das laut dem Forum hier scheinbar die größten Laien und alle lachen laut los.

    Richtig amüsant :D