1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Kartellamt nickt Variante ohne ARD-"Sportschau" ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2011.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Kartellamt nickt Variante ohne ARD-"Sportschau" ab

    Meinetwegen könnte alles so bleiben wie es ist.
    Wichtig wären mir zwei Dinge: LIGAtotal! hält weiterhin die Rechte im IPTV und das ZDF kann im Sportstudio weiterhin in der gewohnten Art über die Bundesliga berichten. Mehr brauche ich persönlich an BuLi-Übertragungen nicht.

    Die Telekom ist noch das große Fragezeichen. Es gibt bei denen nur zwei Möglichkeiten: Entweder hauen die richtig auf den Putz und sichern sich die kompletten Rechte für Sat, Kabel, IPTV, WebTV und HandyTV ODER sie steigen komplett aus. An das Szenario "nur IPTV + HandyTV" wie momentan glaube ich nicht. Variante 1 wäre mittlerweile auch möglich über das neue "Entertain Sat". Und bezüglich der KNB könnte man den Bundesliga-Sender in die jeweiligen Netze einspeisen lassen. Das wäre alles kein großes Problem. Es hängt immer davon ab in wie weit die DFL das große Vertrauen in Sky hat, denn zieht sich Murdoch irgendwann aus welchen Gründen auch immer zurück, dann gute Nacht, Johanna und DFL. Und: Traut sich die DFL ein erneutes Experiment zu? ARENA ist 2007 gnadenlos gescheitert, aber die Telekom ist ja bekanntlich ein anderes Kaliber und besitzt in der Tat das große Geld, wenn sie es denn ausgeben wollen.

    Realistisch gesehen wird sich jedoch Sky das Komplettpaket sichern. Die Hauptsache ist nur, dass sie ihr Programm auch bei allen KNB und IPTV-Anbietern senden und bestellbar machen.
     
  2. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga: Kartellamt nickt Variante ohne ARD-"Sportschau" ab

    Es gab schon mal eine Zeit, wo die Bundesliga nicht bei den ÖR lief (Sat1 ran, RTL Anpfiff).
     
  3. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: Bundesliga: Kartellamt nickt Variante ohne ARD-"Sportschau" ab


    Eben gar keine Unsinn, Steuer ist Steuer und durch die Kohle die die Fußballvereine an den Staat abdrücken haben sie allemal das Recht eine entsprechende Gegenleistung in Form der Polizeiabsicherung vom Staat zu verlangen. Diese Sicherung fällt aus Sicht der Fußballfans sowieso viel zu opulent aus und grenzt schon an Sreuerverschwendung. Wenn ich sehe wie die 5 Ingolstadtfans beim letzten Spiel bei Union Berlin von einer Hundertschaft Polizei abgesichert wurden lache ich mich schlapp. Sind die verrückten Dresden- oder Rostock-Hools unterwegs da meinen diese 'Experten' sie mit einer Handvoll ihrer Kollegen im Griff zu haben und jammern hinterher rum. Da merkt man mal wieder, dass die Herren die so einen Einsatz planen Null Kennung haben. Passt aber glaube ich nicht hier zum Tema, sorry, musste mal raus!!!

    Ansonsten glaube ich trotz dem Geklapper durch die DFL nicht daran, dass die ihre Wunscherträge dieses Mal erzielen können. Wie alle schon erklärt haben ist einfach nicht mehr drin. Sky kann nicht, Telekom wird nicht, ARD will nicht. Eigenen neuen Sender aufbauen (wie schon mal angedacht), ich lach mich tot, da bleibt ja noch weniger übrig. Der Markt bestimmt nunmal die Preise - da könne die Herren Seifert und die lauten Krakeler aus München die immer nach mehr schreien schon mal weiterheulen. :D
     
  4. Skyfreak

    Skyfreak Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai
    AW: Bundesliga: Kartellamt nickt Variante ohne ARD-"Sportschau" ab

    Die ARD ist schon am rumheulen :D
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: Kartellamt nickt Variante ohne ARD-"Sportschau" ab

    Daran ist doch schon Arena gescheitert, die sich nicht mit KD einigen konnten. Ich glaube kaum, dass die Telekom sich diesen Riesenklotz ans Bein bindet. Da ist die Variante "Ausstieg" schon deutlich realistischer.
     
  6. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga: Kartellamt nickt Variante ohne ARD-"Sportschau" ab

    Ich habe nichts dagegen wenn die Bundesliga komplett ins Pay TV geht. Schaue ich sowieso nicht, da ich kein Fußball Fan bin.

    Aber auch ich persönlich bezweifel, dass sky 500 Mio € bezahlen würde für komplett Rechte.

    Die müssen erstmal versuchen den bisherigen Preis zu refinanzieren und mal Gewinn schreiben.

    Und selbst wenn es so kommen würde dass sky die komplett Rechte bekommt, muss im Programmangebot was anderes weichen, und das heißt ggf auch Abonnentenverlust.
     
  7. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bundesliga: Kartellamt nickt Variante ohne ARD-"Sportschau" ab

    Ich bin sehr wohl dafür das die Buli in der ARD bleibt!

    Warum?

    Weil das seit 50 Jahren so angestammt ist und basta. Dann soll der Hosenkacker Schäuble den tollen Griechen halt weniger überweisen.

    Kotzt mich echt an
     
  8. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga: Kartellamt nickt Variante ohne ARD-"Sportschau" ab

    Mir eigentlich völlig egal, wer was überträgt. Dauerkarte - 181 Euro - im schönsten Stadion der Welt, zusammen mit den besten Fans der Welt - LIVE - Fussball gucken. Alles andere ist doch eh nur ein Notbehelf.
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga: Kartellamt nickt Variante ohne ARD-"Sportschau" ab

    Nö, wieso denn? Steffen Simon und Axel Balkausky haben klipp und klar erklärt, dass die ARD lediglich für ein Szenario mit Sportschau um 18:30 Uhr bieten wird, alles andere wäre indiskutabel. Jetzt muss man die beiden auch beim Wort nehmen, hoffentlich lassen sie sich nicht erpressen. Der Imageschaden, sollte es keine Sportschau mehr geben, wird eher bei der DFL liegen, nicht bei der ARD...
     
  10. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Bundesliga: Kartellamt nickt Variante ohne ARD-"Sportschau" ab

    :winken: Sollte es so kommen, das die ARD Sportschau Samstags 18.00 Uhr wegfällt dann gibt es von mir auch keine GEZ Gebühren mehr und das Sky Abo wird gekündigt.

    Oder aber ich lasse mir meine GEZ Gebühren von der DFL bezahlen. Da erteile ich der GEZ eine Einzugsermächtigung und gebe die Kontonummer der DFL an.:cool: :p Diese raffgierigen Är.sche sollen zur Hölle fahren.