1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Kartellamt nickt Variante ohne ARD-"Sportschau" ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Kartellamt nickt Variante ohne ARD-"Sportschau" ab

    @nazuile
    Wir hatten das in diesem Thread auch schon thematisiert. Es geht nicht darum, wer vielleicht ein Mal letztes Jahr international weit gekommen ist. Es geht auch nicht darum, ob Dortmund heute nach 10 Jahren mal wieder weit kommt, sondern es geht um die Frage, welche deutsche Mannschaft dauerhaft und in der Breite den internationalen Wettbewerb mitbestimmt. Und das sind nunmal ausschließlich die Bayern.
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: Kartellamt nickt Variante ohne ARD-"Sportschau" ab

    Also bei Gladbach gibt es doch seit Jahren immer wieder junge Talente aus der eigenen Jugend. Genaue Namen kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich mich mit Gladbach nicht so auskenne. Gut beim HSV ist es etwas mager.

    Aber bei Bayern, denen man das Legionärstum wohl am meisten vorwerfen würden, ist die Ausbildung der eigenen Jugend super. Schweinsteiger, Lahm, Müller, Badstuber, Contento, Alaba, Kraft, damals Hargraves usw. Alles Spieler die aus der eigenen Jugend den Sprung in die A-Mannschaft geschafft haben und Stammspieler wurden. Ausser Kraft, wo es vielleicht noch irgendwann wird, sind sogar alle diese Spieler Topspieler und keine Mitläufer. Und ich könnte da sicher noch mehr aufzählen.

    Dortmund hat neben Schalke auch eine sehr gute Jugendarbeit wo nahezu jedes Jahr neue Stammspieler in der A-Mannschaft auftauchen. 1860 München hat ebenso eine Topjugendarbeit. Viele Spieler die Stammspieler in Liga 2 sind. Und sogar einige die dann von 1860 in die 1 Liga wechseln und dort zu Stammspielern werden/wurden.

    An der Nationalmannschaft sieht man doch das Deutschland Top ist. Welche Länder sind denn auf unseren Niveau oder gar darüber? Spanien. Und dann? Brasilien war es mal, in letzter Zeit nicht mehr. Argentinien mal ja, mal nein. Italien liegt maximal auf unserem Niveau. Frankreich ebenfalls. Deutschland gehört zu den Top 3 Mannschaften auf der Welt. Wenn man es negativ sehen will, dann halt Top 5. Da kann man nicht davon sprechen das wir viele Legionäre haben/brauchen die unsere Liga und deren Mannschaften attraktiv machen. Bayern und Dortmund, die Nummer 1 und 3 der letzten Saison haben doch zu 70-80% deutsche Spieler bei den meisten Spielen auf dem Rasen gehabt. Ich behaupte das kaum eine englische oder spanische Mannschaft da mithalten kann. Vielleicht aus jeder Liga von den Topmannschaften maximal 1-2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: Kartellamt nickt Variante ohne ARD-"Sportschau" ab

    Eben. Die letzte deutsche Mannschaft die international richtig mitmischte war Dortmund gegen Ende der 90er Jahre. Da waren sie locker auf Bayerniveau. Ich würde sogar sagen teilweise leicht darüber. Aber seit über 10 Jahren gibt es nur noch Bayern auf die man sich international verlassen kann. Klar gibt es immer mal ein Jahr wo es nicht läuft, aber wie oft kam denn Schalke in ein CL VF in den letzten 10 Jahren und wie oft Bayern?

    Wir bräuchten halt, und ich als Fussballfan würde es mir wünschen, neben Bayern eine 2 und 3 Macht. Das wenn Bayern mal ne *******saison spielt und im AF ausscheidet, wir zu 99% sicher 2 weitere Teams dabeihaben, wo auch die realistische Chance besteht das es 1-2 ins HF schaffen. Es war schön das Schalke letztes Jahr ins HF kam, ob jetzt mit Glück bzw. absolutem unvermögen von Mailand seih mal dahingestellt, aber Schalke hat in den 5 Jahren davor nix in der CL gerissen und wird sehr wahrscheinlich auch in den nächsten 5 Jahren dort nix reissen. Wer weiss wie oft sie in den nächsten 5 Jahren überhaupt in der CL dabei sind. Nächste Saison jedenfalls schonmal nicht.

    Ich hoffe das Dortmund wieder zu alter Stärke findet. Nur diesmal bitte auf soliden finanziellen Beinen. Und ich hoffe das mein HSV endlich mal in die Pötte kommt.