1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Kanal bei Premiere gestartet

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nelli22.08, 1. August 2007.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesliga Kanal bei Prenmiere gestartet

Es wird sicherlich jemand demnächst beweisen, dass das menschliche Auge irrtümlich die Bildqualität subjektiv schlechter sieht, irgendwelche Parameter aber zeigen würden, dass es theoretisch eine bessere Qualität ist.

Bin gespannt, was das noch mit Premiere Star vs. KDH geben wird. Zwischen P.-Thema und KDH gab es ja schon Diskussionen.

Es wurde mal nachgewiesen, dass SciFi auf Premiere eine höhere Datenrate hatte als SciFi auf KDH. Als dann SciFi auf KDH eine höhere Datenrate hatte, lag es an hinterhältigen Nullbits, die KDH zum Angeben eingespeist hatte ... :eek:

Rein optisch waren beide Kanäle gleich schlecht .... aber wenn bei einem Premiere die Rechnung schreibt ..... :eek:

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Da jammern nur die, die ohnehin ständig über Premiere jammern - und wenn Premiere das Programm einstellen würde, würden sie jammern, dass es Premiere nicht mehr gibt :LOL:

3. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür bucht Premiere alles richtig ab, denk ich mal..:LOL:

****** auf die Bildqualität:

Fazit: Eure Gebete wurden doch erhöht, also meckert nunn icht rum..:eek: :eek:

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Übrigens ist der BL-Kanal für alle freigeschaltet. Ich hatte nie Sport/Fußball und kann es sehen.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich denke die Bildqualität bei Premiere wird wohlwollend in Kauf genommen. Und fairer Weise sollte man erstmal die ersten Live Spiele abwarten wie dort die Datenraten sind. ;)

Jupp, bei mir ist der auch frei. Bin mal gespannt wann der Saft abgedreht wird oder ob Kofler auch noch den 1. Spieltag gratis spendiert. :)

6. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist es normal, dass Premiere BL nicht im Kundenkonto auf der der Premiere HP angezeigt wird? Bei mir steht da nur Premiere Fußball Plus, aber nichts von Premiere BL, obwohl ich bisher arena hatte und deshalb BL kriegn müsste.

7. headbanger

headbanger Guest

Wollte Premiere nicht am 01.08.07 Neuigkeiten zum BL - Angebot bekannt geben.Z.B. welche Reporter und Moderatoren die BL präsentieren werden.
    Der Gätjen und der Foster sagten gestern beim Bayernspiel auf Arena das man sich bald bei irgendeinem Sender wiedersehen würde.Gätjen sagte das mit einem Augenzwinkern
    Ich hoffe nicht das Premiere Arenagurken wie Welke,Hansch,Koch,Gätjen,Odenhövel,Müller - Reinhardt,Sprenger,Schulz,Köhler usw. übernimmt!
    Höchstens die ehemaligen Premiere Reporter Born,Fuß,Foster,Morawe(War der überhaupt bei Premiere?),Groß und Küpper,wären für mich akzeptabel!

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ist aktuell noch normal. Die bauen da scheinbar noch um.

9. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier im Unitymedia-Kabel habe ich beide Kanäle im direkten Vergleich: Während die Bildqualität auf "arena Home (Unitymedia)" trotz der gezeigten Konserven gut ist, ist die Quali im Premiere Sportportal einfach nur gruselig!!! Schon bei "Standbildern" (Interviews mit Studiogästen) pixelt es in den Gesichtern der Gesprächspartner, noch schlimmer wird es bei bewegten Bildern. Für wie blöd hält Herr Kofler seine Abonnenten eigentlich? Premiere verlangt (zumindest von Kabelkunden) 5,09 € mehr im Monat als arena, stellt aber ein deutlich schlechteres Signal zur Verfügung.

Fußballfans haben jetzt die Wahl zwischen Pest und Cholera: Bei arena gibts zwar gute Bildqualität, aber keinen internationalen Fußball und keine Champions-League. Bei Premiere hingegen kann für monatlich 9,99 € das "Fußball Plus"-Paket dazugebucht werden, dafür muss sich der Kunde mit einer - in meinen Augen - inakzeptablen Bildqualität zufriedengeben.

Kann DIGITAL FERNSEHEN zu dieser Problematik vielleicht mal eine Stellungnahme von Premiere einholen?!

10. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welke, Hansch, Koch das wäre das absolute Dreamteam für die Buli bei Premiere.....:winken: :winken: :winken: