1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Kanal bei Premiere gestartet

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nelli22.08, 1. August 2007.

  1. LeBon

    LeBon Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bundesliga Kanal bei Prenmiere gestartet

    So ganz optimal läuft das im SportPortal noch nicht: Manche Sendungen werden in der Programmübersicht doppelt oder mit falschem Titel angezeigt und für die 2. Bundesliga kann schon mal die Jugendschutz-Abfrage erscheinen.
    Aber bis zum Saisonstart werden die das ja wohl hinkriegen.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Bundesliga Kanal bei Prenmiere gestartet


    jo, auch über T-Home kann man das Bild bei nen 42" LCD nicht ertragen
     
  3. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Bundesliga Kanal bei Prenmiere gestartet

    hat eigentlich premiere die rechte auch für österreich?

    hab die buli nicht abonomiert, kann es aber sehen.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga Kanal bei Prenmiere gestartet

    Sehe gerade die ersten Minuten das neue Sportportal - der BL-Kanal ist auch bei mir freigeschaltet, obwohl ich letztes Jahr keine BL hatte.

    Die Bildqualität ist in der Tat scheußlich. Ich weiß auch nicht, warum die den Kanal auf diesen übervollen Transponder legen, wo gerade die Abschaltung von Big Brother etwas Erleichterung gebracht hat. Der Kanal arena home (Premiere) sendete ja immer mit hohen Datenraten, sodass man den Vergleich mit dem richtigen arena-Kanal über Sat nicht scheuen musste. Man hätte einfach den Kanal übernehmen können - vielleicht macht man's ja noch.

    Zum Glück abonniere ich das nicht... :winken:
     
  5. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga Kanal bei Prenmiere gestartet

    Gut das ich Unitymedia Direktkunde im Kabel-NRW bin, dort ist das Bild auf dem Arena Kanal um Welten besser.... :cool:
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga Kanal bei Prenmiere gestartet

    Also nur zur Sicherheit: Ihr regt euch wirklich über die Datenrate des Sportportals selbst auf?!

    Ist es nicht schei*egal wie hoch dort die Datenrate ist, solange die Raten auf den jeweiligen Optionskanälen passt?
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga Kanal bei Prenmiere gestartet

    Wir lassen uns doch über die Feeds aus! :winken:
     
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga Kanal bei Prenmiere gestartet

    Also ich habe ein 127cm Rückpro 16:9 von Thomson und alle Verbesserungsmöglichkeiten für das Bild abgeschaltet, daß Bild ist akzeptabel...
    ich sitze etwa 5m von dem TV weg
     
  9. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Bundesliga Kanal bei Prenmiere gestartet

    127 (bzw. 50") ist ja elend winzig bei 5 Metern Abstand... da wundert es mich nicht, dass du nichts von der miesen Bildquali merkst!

    Bei mir: 42" und 2,5-3 Meter ... Bildquali wie oben beschrieben sehr mies!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  10. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    21.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Bundesliga Kanal bei Prenmiere gestartet

    Also ich habe mir heute einfach mal die Halbzeitanalyse der Bundesliga Konferenz angeschaut. Wenn ich diese Analyse sehe, weiss ich was wir inhaltlich letzte Saison nicht sehen konnten. (ausgenommen die handverlesenen Zuschauer bei T-Home)

    Zum Bild, ich schaue auf einer 82 cm 16:9 Röhre. Ich finde das Bild im Großen und Ganzen ok. Eines ist sicher ein Wehmutstropfen. Die Bildqualität bei Arena war besser. Ich hoffe noch auf Besserung. Bei den Wiederholungen ist mir diese nicht so wichtig, weil ich nur mal reinzappe.