1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Kanal bei Premiere gestartet

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nelli22.08, 1. August 2007.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesliga Kanal bei Premiere gestartet

arena oder jeder anderer lieferant eines fertiges programms (gibt ja ne ganze menge gleicher fälla allein bei premiere) ist doch (meines wissens) nicht für die qualität der ausstrahlung zuständig bzw kann diese nicht beeinflussen. Einzig Premiere oder KDG ist für die Datenrate zuständig, wenn du bei denen etwas abonnierst.

2. Farin Urlaub

Farin Urlaub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Momentan ist das Bild ganz ok.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Genau! Vetragspartner für KDG-Kunden war Premiere und hat das arena-Signal in der gewohnten Premierequalität über ihre Kanäle (Transponder) eingespeist, wie sie es vorher taten und nun wieder tun.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Was ihr immer mit eurer Bildqualität habt. Ich kann mich bezüglich Bildqualität weder bei Arena noch bei Premiere beschweren. Nur weil man da ein oder zwei klötzchen sieht, muß man sich gleich Seitenweise darüber aufregen, da gibt es wirklich wichtigeres.

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, ich finde man kann sich darüber zurecht aufregen, denn sowas ist nicht Geschmackssache sondern einfach auch mal objektiv zu beurteilen und da muss sich ein PayTV Sender auch der Kritik stellen. Die gründe wurden ja zur genüge genannt. Was gibt es denn beim Fersehen wichtigeres als die Bildqualität? Kommentar und Moderation eines Spiels sind sicher nicht unwichtig, doch aber wohl der Übertragungsqualität meines Erachtens schon deutlich nachgelagert. Warte erst mal ab, was hier passieren wird, sollte die Qualität beim Buli Start nicht besser werden. Es gibt mit den Öffis und Arena jetzt eben diesbezügliche Maßstäbe, die logischerweise herangezogen werden.

PS: Kann es sein, dass du vielleicht nur einen kleinen Röhren Fernseher einsetzt (kleiner gleich 80cm)? Klar, da fällt das dann nicht ansatzweise so auf und würde auch dein persönliches Empfinden erklären.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007
  6. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Signal bei KDG wurde ja auch von Premiere geliefert, nur mal so zur Erinnerung!

7. Farin Urlaub

Farin Urlaub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also als ich heute nachmittag 2.Liga geguckt habe war das Bild (deutlich) besser als gestern, immer noch nicht top, aber schon besser.

8. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

In meinen Augen ist die Bildquali auf Premiere unverändert schlecht. Wenn ich zwischen arena Home (Unitymedia) und dem Premiere Sportportal hin- und herschalte, sehe ich sofort den Unterschied. Die Qualität auf arena Home ist zwar nicht mehr so wie sie noch am Dienstagabend (dem letzten Sendetag von arena) war, aber immer noch um Längen besser als die von Premiere!

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das Fussel-Bild der Össi Liga ist ja wieder mal der Hammer.......:eek:
    Ob Kofler überhaupt die Optionskanäle kennt?? :confused:
    Der schaut mit Sicherheit ab 10.8 die ARENA Kanäle...:D

10. bambergforever

bambergforever Lexikon