1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Kanal bei Premiere gestartet

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nelli22.08, 1. August 2007.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesliga Kanal bei Premiere gestartet

Das Bild passt doch, arena war teilweise noch schlechter über KDG und die Leute lieben wohl die Premiere Quali, oder wieso haben mehr leute über KDG anstatt über arena sat gebucht???

2. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:rolleyes: Das ist jetzt als Witz zu verstehen, oder?

Das es an KDG oder Premiere lag ist ja wohl klar. In den UM-Netzen und über SAT war das Bild schließlich annähernd perfekt!

3. Farin Urlaub

Farin Urlaub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga Kanal bei Prenmiere gestartet

Also ich hoffe darauf das es live besser wird, auch wenns komisch klingt...

Sind halt die Sachen von letzter Saison und wenn sie vllt. neue Sachen produzieren...

Mehr Hoffen als Glaube:rolleyes:...

4. DonauSchwabe98

DonauSchwabe98 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Antwort ist doch einfach, man hat sich halt 5€ gespart.:winken:

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch mir egal gewesen ob das Bild nun von Premiere oder arena kam, arena stand oben links und somit haben sie die Bildqualität zu verantworten. Hätten sie halt mehr Geld KDG geboten:rolleyes:

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ohne Frage so. Man meckert doch immer über die schlechten Aspekte einer Sache ohne die guten Punkte in gleichem Maße zu loben. Ist ja irgendwie auch typisch deutsch. Bei Arena haben sehr viele die Präsentation der Übertragung verrissen und bei Premiere jetzt eben die Bildqualität. Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, dann würde ich mich wie du auch für die bessere Bildqualität entscheiden. Aber die Datenraten von arena mit der Produktion von Premiere wäre wohl der Mix, der - wie du schon sagst - alle zufrieden stellen würde.

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da war doch aber arena nie für die Datenraten bzw die Bildqualität bei arena via Premiere oder KDG verantwortlich. arena hat das Material geliefert und KDG oder Premiere haben das dann mit einer von ihnen festgelegten Datenrate ausgestrahlt. Hier liegt wohl eher bei dir ein Denkfehler vor, oder?

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso denkfehler, oben links stand doch immer arena, hätten sie halt mehr Geld gezahlt dann hätten sie auch ne bessere Bildqualität über KDG bekommen, aber nein sie wollten ja nicht.

9. HaiScore

HaiScore Guest

Vielleicht war das ja der eigentliche Masterplan der DFL?
    Die Rechte an einen Newcomer vergeben und diesem mit auf den Weg zu geben, dass er mit einer sehr guten Bildqualität den Abonnenten zeigt, wie es PREMIERE richtig machen könnte. Wohl wissend, dass dieser Newcomer nach einem Jahr den Löffel abgibt, PREMIERE wieder übernimmt und jetzt von den Leuten quasi gezwungen wird, arena in puncto Bildqualität in nichts nachzustehen.
    ;) (<--- Smiley!)

Nein, war es nicht. Spiele im ZDF sehen grundsätzlich besser aus, als sie es auf arena taten. Die Freitagsspiele auf arena, die waren wirklich astrein. Aber samstags musste man schon mit Einbußen leben. Ich erinnere mich nur ungern an Bayern-Club, denn das war ähnlich Brechreiz-erregend wie bis 2006 auf PREMIERE.
    "Annähernd Perfekt" sieht anders aus.

10. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer war denn dein Vertragspartner?

Deswegen annähernd!;) Natürlich ging es noch besser.