1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Kabel Deutschland hält sich alle Optionen offen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2008.

  1. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Kabel Deutschland hält sich alle Optionen offen

    Das ist alles korrekt. Meine Antwort galt ja nur den Bedenken von @radred24, der angesichts der oben anstehenden Meldung befürchtete, dass es bei UM keine Bundesliga mehr geben könnte, falls die KDG den Zuschlag erhielte.

    Daraufhin habe ich nur zu erklären versucht, dass die KDG wenn überhaupt nur an einem fertigproduziertes Signalangebot der DFL für ihr Netz interessiert sein kann. Das wird es aber aufgrund der aktuellen Ereignisse wohl nicht geben. Premiere wird wahrscheinlich wieder Signallieferant. Und mit dem hat die KDG keine Probleme.
     
  2. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Bundesliga: Kabel Deutschland hält sich alle Optionen offen

    Das es an der Sportschau scheitert,
    irgendwie wird sich das doch regeln lassen...
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: Kabel Deutschland hält sich alle Optionen offen

    ich denke eher, dass die KDG mit dem Satz sich alle Optionen offen lassen möchte meint:

    Dass es uns (also die KDG) eher im Grunde Sch.....egal ist, von wir dass Signal kriegen ; hauptsache die Zuschauer ( äh naturlich Kunden ) können weiterhin die Bundesliga live sehen sofern sie dies wollen, egal ob dies nun über den Anbieter Premiere geschieht ( hat ja mit Arena auch so funktioniert ) oder ob dies direkt über die KDG laufen soll,

    denn ich desweiteren denke ich eher dass die KDG davor sch...ss hat, dass ihr die sog. Zuseher die dass Programm über diesen KNB nutzen ( oder es müssen ; gibt ja auch solche ) ihr also der KDG nicht fortlaufen,
    um es mal in einer etwas anderen Ausdrucksweise auszudrücken:

    Dass die Pferdchen schön im Stall bleiben und schön weiterhin Kohle Monat für Monat abdrücken und sich nicht andere Wege der Signalnutzung suchen.

    gruss aus NW

    ( seit 1 Jahr auch KDG (Zwangs) Nutzer ( mit kl. Sat-Schüssel )


    SPIDY
     
  4. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundesliga: Kabel Deutschland hält sich alle Optionen offen

    Das Kartellamt ist das Büro der Staatsmafia.
     
  5. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga: Kabel Deutschland hält sich alle Optionen offen

    "Für uns ist entscheidend, dass unsere Kunden Live-Bundesliga sehen können", so ein Sprecher des Kabelkonzerns gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.


    Komisch, jetzt auf einmal??? Als Arena die Rechte gekauft hatte, musste man als KD-Kunde sehr lange zittern bis mal klar war, dass BL-Live auch bei der KDG läuft :wüt: .
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: Kabel Deutschland hält sich alle Optionen offen


    vielleicht hatte es damit zutun, dass die Konzernmutter von ARENA ;

    Unity Media war ; und somit ein Konkurrenzunternehmen der KDG ( oder Mitbewerber ; kann man nennen wie man will) etc pp.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  7. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga: Kabel Deutschland hält sich alle Optionen offen

    Naja wo soll da die Konkurrenz sein? KD darf in NRW ja keinen Anschluss schalten.
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: Kabel Deutschland hält sich alle Optionen offen

    naja ich meinte eine Konkurrenzsituation;
    dass man die Konkurrenz ( Unity ) in ihr Netz lassen müsse;
    sodass die eigenen Kunden der KDG auch weiterhin mit BuLi Fussball versorgt werden, sodass die Kunden sich nicht einen anderen Weg suchen um TV und Radio zu nutzen ( z.b. Satellit ; sofern möglich ) sodass diese dann auch weiterhin Kunden der KDG bleiben ( so meinte ich dies in etwa )

    oder
    dass irgendeiner von beiden versucht hätte sich wieder ein Monopol zu schaffen sodass wieder nur ein Anbieter wäre für das fast komplette Bundesgiebet zu ständig gewesen wäre;

    was eigentlich damit meine ist, dass dies verschiedene Gründe haben könnte,
    die man eventuell als Aussenstehender kaum eventuell nachvollziehen könnte.

    gruss aus NW

    SPIDY

    und sich mit