1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga in HD sehen ohne BL Abo möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mandix, 27. Juli 2009.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesliga in HD sehen ohne BL Abo möglich?

    ich Versteh das eher so, das nur 5 Spiele in HD gezeigt werden wenn HD gebucht ist
     
  2. Mandix

    Mandix Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesliga in HD sehen ohne BL Abo möglich?

    An jedem Spieltag werden 5 Spiele in HD übertragen, da ja 5 Spiele zeitversetzt freitags, samstags und sonntags möglich sind. Und zu jeder Anstosszeit übertragen sie 1 Spiel in HD. Also hast du nur am Samstag Nachmittag um 15 Uhr 30 das Problem, dass dann ja Spiele parallel laufen und du somit keine Wahl hast, welches du siehst und das nehmen musst, das in HD übertragen wird.
    Aber freitags , Samstags abends und Sonntags läuft nichts parallel und somit siehst du die Spiele alle in HD....
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Bundesliga in HD sehen ohne BL Abo möglich?

    warum sollte Sky ihn zeigen? Nochmal, den HD-Kanal bekommt man wenn man Sport oder Buli bucht (+HD-Option). Wenn man nur nen halben SportHD-Kanal bekommen würde, würde das so kommuniziert werden.

    ja, siehst Du richtig, Allerdings gibt es auch 5x (?) kein Freitagsspiel (nach Länderspielen), folglich fehlt dieses HD-Spiel und 6x(?) findet kein 1830Uhr Spiel samstags statt, das kommt dann Sonntag 17.30 Uhr. Es würde dann die Konferenz + das zweite Einzelspiel fehlen.
     
  4. BonJovi666

    BonJovi666 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bundesliga in HD sehen ohne BL Abo möglich?

    dankeschön für die schnelle antwort, auch wenn sich dieser trick für mich dann nicht lohnt...
     
  5. Mandix

    Mandix Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesliga in HD sehen ohne BL Abo möglich?

    So, ich hab jetzt Antwort von Sky bekommen. Also es ist definitiv so, dass man Sport oder Bundesliga buchen muß, um den Sky Sport HD Kanal zu empfangen. Dieser ist dann komplett freigeschaltet, d.h. es wird nicht unterschieden, welche Pakete man gebucht hat. Also auch ohne BL zu buchen, kann man über Sky Sport HD jeweils pro Spieltag 5 Partien in HD sehen, wenn man das Sportpaket gebucht hat.

    Für mich lohnt sich dann nicht, noch 10 Eur mehr für BL zu bezahlen, wenn ich eh 5 Spiele in HD sehen kann. Und da ich ja eh nicht jedes Wochenende alle Spiele verfolgen kann an den 3 Tagen, kommt sicher immer ein interessantes Spiel auf HD...
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga in HD sehen ohne BL Abo möglich?

    Immerhin scheint die Auskunft wenigstens hier mit den Pressemeldungen von Sky konform zu gehen. Es wird nicht immer 5 Spiele (+1 am Montag, 2. Liga) geben, da es durch int. Wettbewerbe da manchmal Verschiebungen gibt. Das passiert aber selten und so bekommst Du auf HD

    - das Freitagspiel
    - das Samstag Topspiel
    - die zwei Sonntagspiele
    - das Montagspiel 2. Liga

    im Normalfall gesetzt, sprich...im Gegensatz zu bisher kannste bereits heute absehen (wenn der Spielplan vorliegt), was Du am 20. Spieltag Sonntag zu sehen bekommst. Bisher war man immer auf die Auswahl seitens PREMIERE angewiesen. Lediglich Samstag 15.30 Uhr finden mehrere Spiele statt und da ist dann immer Auswahlrisiko.