1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga in HD sehen ohne BL Abo möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mandix, 27. Juli 2009.

  1. Mandix

    Mandix Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mal ne Frage zu den verschiedenen HD Kombis.

    Wenn ich z.B. Sky Welt+Film+Sport für 44,90 Eur buche und für 5 Eur HD dazu, kann ich dann pro Spieltag bis zu 5 Spiele der Bundesliga in HD sehen, obwohl ich kein BL Abo habe? Aber Sport HD hab ich ja...

    Gleiches gilt z.B. bei der Kombi Sky Welt+Film+BL für 44,90 Eur buche und für 5 Eur HD. Sehe ich dann z.B. auch die Formel 1 in HD, obwohl ich kein Sport Abo habe?

    Nachfrage bei Sky hat nix gebracht, da es einmal hieß, ja, man sieht alles, sobald HD dazugebucht wird, und einmal hieß es, nein, der Bildschirm bleibt schwarz, wenn man nicht das entsprechende Abo dazugebucht hat.

    Kann hier schon jemand was dazu sagen? Ich würde dann nämlich keine 10 Eur extra für die BL zahlen, wenn ich eh schon 5 Spiele jedes Wochenende in HD sehen könnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga in HD sehen ohne BL Abo möglich?

    Sobald du Sport oder BL mit der HD Option hast, bekommst du Sport HD und siehst auch alles wo darauf läuft.

    Also BL, CL, DFB Pokal, Formel 1 usw.
     
  3. Mandix

    Mandix Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesliga in HD sehen ohne BL Abo möglich?

    Wenn das wirklich so ist, dann müsste man sich nur noch überlegen, ob es geschickter ist, die BL zu buchen oder Sport zu buchen, um möglichst viel sehen zu können...
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Bundesliga in HD sehen ohne BL Abo möglich?

    in HD gibts pro Anstoßzeit 1 Spiel in HD, dazu noch die Montagspartie der 2. Liga. Ob Du Sport oder Bundesliga (jeweils SD) gebucht hast ist egal, HD kriegst Du die Spiele immer.

    Bedenke, dass es in HD nur ausgewählte Spiele gibt, Sky bestimmt neben der Anstoßzeit was in HD gezeigt wird. Willst Du Zugriff auf alle Spiele der Bundesliga + der 2 Liga haben, ist ein Buli-Abo unumgänglich. Reichen Dir paar HD Spiele der CL, EuropaLiga, DFB-Pokal nicht, ist ein Sport-Abo unumgänglich.

    Was Du auch abschließt, derzeit ist in den ersten 2 Monate eh alles freigeschaltet für 16,9€, da kannst ausgiebig testen und hinterher im Zweifel Sport oder Buli noch zubuchen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga in HD sehen ohne BL Abo möglich?

    Durch die massive Zerfaserung des Spieltages betrifft das nur das Samstagspiel um 15.30 Uhr.

    Freitag, Samstag 18.30 Uhr, die beiden Sonntagspiele und das Montagsspiel der 2. Liga sind auch auf HD fix, da kann Sky nix ändern, da zur selben Zeit keine anderen Spiele laufen.
     
  6. Mandix

    Mandix Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesliga in HD sehen ohne BL Abo möglich?

    Was ich blöd finde, ist, dass Sky das in den FAQ nicht richtig darstellt. Ich warte jetzt mal noch auf deren schriftliche Antwort.

    Einem Kollegen wurde am Telefon jetzt gesagt, er sieht auf HD nur das, was er als Paket auch gebucht hat. Also wenn er kein BL Paket hat, sieht er auf HD auch keine BL, der Schirm bleibt schwarz in dieser Zeit.

    Man kann es ja leider auch nicht testen momentan, weil eh in den ersten 2 Monaten alles freigeschaltet ist...
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga in HD sehen ohne BL Abo möglich?

    Das ist aber falsch. Für "Sport HD" benötigt man "Sky Sport" und/oder "Sky Bundesliga". Dann wird Sport HD mit allen Inhalten freigeschaltet.

    Es sei denn Sky hat das kurzfristig geändert. Das weiß man bei denen nicht, da werden selbst Pressemeldungen nachträglich umgeschrieben.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Bundesliga in HD sehen ohne BL Abo möglich?

    in x Wochen gibts aber ein drittes Sonntagsspiel wegen UEFA-Europaliga :p
    Für mich ist es eindeutig! http://info.sky.de/inhalt/static/download/Preisstruktur_Sky_0709.pdf Sport oder Buli (oder beides) + HD-Option -> SportHD wird freigeschaltet, das selbstverständlich immer, nicht nur Sendungsweise
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  9. BonJovi666

    BonJovi666 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bundesliga in HD sehen ohne BL Abo möglich?

    Sorry, ich blicke jetzt nicht mehr bei dieser HD-Diskussion durch.

    Zwei Fragen:

    1. Gibt es irgendwo definitiv zu lesen, dass man bei der Buchung des Sport-Pakets plus dem HD-Paket, auf Sport-HD pro Anstoßzeit 1 Bundesliga-Spiel sehen kann ohne das BL-Paet gebucht zu haben?
    Warum sollte Sky bei diesen Spielen nicht den Hinweis 'nicht freigeschaltet' senden?

    2. Mal angenommen, das funktioniert so, stellt sich mir die Frage: Lohnt sich 'dieser Trick' überhaupt, wenn mir HD-Bildqualität nicht so wichtig ist.
    Nach meiner Rechnung:
    SkyWelt+Sport+HD-Paket = 42,90 Euro
    SkyWelt+Sport+Bundesliga = 44,90 Euro
    Also spare ich nur 2 Euro, habe aber außer montags keinerlei 2. Liga und samstags um 15.30 Uhr sehe ich nur das 'Sport-HD-Pflichtspiel'.
    Sehe ich das richtig?

    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  10. Mandix

    Mandix Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesliga in HD sehen ohne BL Abo möglich?

    Ich warte hier noch auf eine Antwort von Sky zu dieser Frage, damit ich das schriftlich habe.

    Deine Rechnung stimmt schon und so lohnt sich das nicht, aber:

    Sky Welt + Film + Sport + HD = 49,90 im Monat und
    Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD = 59,90 im Monat, also 10 Euro mehr im Monat. Und wenn du an jedem Spieltag eh 5 BL-Spiele in HD sehen kannst, dann farge ich mich schon, ob sich dann 10 Eur mehr im Monat noch lohnen....