1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga in 4:3 oder 16:9

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernd_O, 30. Juli 2006.

1. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bundesliga in 4:3 oder 16:9

das werden sie nicht denn diesmal wird es ins Leere laufen. Selbst die haben erkannt das die WM mit 16/9 ein voller Erfolg war. Sender die jetzt noch in 4/3 bei einer 16/9 Verfügung ausstrahlen sollte man meiden.

2. K-Dogg

K-Dogg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hasse dieses verdammte 16/9!!!

3. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achja? Erfolg aus welcher Sicht? Die Nationalmannschaft hat gut gespielt, ARD und ZDF waren bestimmt auch zufrieden, aber ob alle Zuschauer mit dem 16:9 zufrieden waren, möchte ich mal bezweifeln. Die fragt nur niemand.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Tja, dann stehste halt auf der Verliererseite;)

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich war damit sehr zufrieden. Fußball ist eine sehr gut geeignete Sportart für das Breitbildformat!;)

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Erfolg aus der Sicht, dass die Bild ihr Gemecker gegen das "Balken-Fernsehen" eingestellt hat und auch kein Politiker das Sommerloch für dieses Thema genutzt hat.

Zu Deutsch: der Sturm der Entrüstung ist ausgeblieben, wie es dem einzelnen gefällt, interessiert nicht.

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

bei 4:3 gab es keine Beschwerden, und bei 16:9 auch keine...
    Schlußfolgerung:
    dem Durschnitt-TV- Seher ist das egal, in Foren wird zwar schön diskutiert, aber da ist ein Bruchteil unterwegs, und die Masse reagiert eben in keinster Weise, die nehmen, was sie bekommen...

Wenn ich aber Pay-TV nehme, dann kann ich schon erwarten, dass man nicht nur gutes Programm macht, sondern auch technisch "vorne mitspielt"...

8. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

DVB hat für alle vorgesorgt, auch für diejenigen die ihr Bild zu 33% mit weniger Inhalt sehen möchten. Es wäre von erheblichen Nachteil für alle wenn man das Bild von vornherein auf 4/3. Bei einer 16/9 Ausstrahlung können auch die 4/3 Freaks profitieren, wenn sie jedoch die Möglichkeiten nicht nutzen sollten andere nicht zurückstecken.
    Die ARD und das ZDF haben sich übrigens dazu nach der WM geäußert, mehrheitlich war die Resonanz positiv, natürlich auch welche, sehr geringes Beschwerdevolumen, die nichts damit anfangen konnten, wie überall eben.;)
    K-Dogg, ich weiß nicht welches Problem du damit hast aber durch ein wenig Information zu diesem Thema könnte einer mehr Transparenz zum einzelnen Problem zeigen.

9. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wird sicher stimmen, mehrheitlich waren die Industrievertreter zufrieden mit der 16:9 Übertragung, die ARD und ZDF Geld dafür bezahlen, das sie alles in 16:9 senden. Die Leute kaufen alle unausgereifte Breitbildfernseher und weil es bald deutlich bessere gibt müssen wieder alle neue Fernseher kaufen. Das funktioniert gut.
    Mal ehrlich, ich habe niemanden gehört, der zufrieden war mit 16:9 auf einem 4:3 Fernseher.

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Gott sei Dank hab ich einen 16:9-TV. Von daher ist mir das recht. Aber zu 4:3-Zeiten habe ich auch gegen 16:9 geschimpft. Aber wer einmal 16:9 genießen konnte, der will nicht mehr zurück.