1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga im TV mit neuem Mitspieler: DAZN mischt groß mit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2019.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man wollte besonders "hip" sein, und den Namen ultracool in einem US-amerikanischen Slang erklingen lassen, zumindest für unsere Ohren. Ich persönlich bevorzuge die Aussprache gemäß der Buchstaben: De-A-Zet-En.
     
  2. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Angelehnt an Basketball und Football, wo man auch "in da Zone" ist. Unglaublich bescheuert, aber so isses halt
     
    lex12 gefällt das.
  3. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.401
    Zustimmungen:
    1.719
    Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN Aussprache: So sprechen Sie den Namen des Streaming-Anbieters richtig aus
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.635
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man einen Namen erst erklären muss und dann nicht mal sofort klar ist, wie er ausgesprochen wird, ist das alles andere als gut für die Markenentwicklung.

    Es sagen viel zu viele DeAhZettEnn, Däisen oder Datzen.
     
    Force und lex12 gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.464
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum klappt doch, man ist im Gespräch weil die Leute versuchen es richtig auszusprechen ;-)
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alleine die vielen Aussprachemöglichkeiten, die sich da etabliert haben, sagen mir, dass da irgendentwas nicht in Ordnung ist. Wenn man den Leuten noch nicht mal eine einheitliche Aussprache ihres Namens vermitteln kann, wie möchte man da den Dienst über OTT verkaufen?

    Eine ähnliche Marketing-Katastrophe aufgrund eines völlig schrägen Namens ist "PŸUR". Wenn man das liest, könnte man meinen, dass da etwas mit den Zeichensätzen am PC nicht stimmen würde. Der Name ist wesentlich sperriger als das längere "Tele Columbus", das früher benutzt wurde.
     
    Force und KL1900 gefällt das.
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist weniger der Markenname an sich, sondern die Abkürzung im Logo. Anfangs habe ich "Dassn" gesagt. Ein Logo von der Art "Da ZONE!" hätte besser gepasst.
     
  8. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich sage auch "Dassn". Was anderes ist aus dieser bl... Bezeichnung nicht herauszulesen.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau, so in der Art ;)
    Aber man hat sich nun mal für die Buchstabenfolge DAZN festgelegt, die zumindest dem Quereinsteiger eher eine Abkürzung für irgendetwas suggeriert.
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich aus der Abkürzung herauslese:
    D A Z N: Die Alternative Zeitversetzte Notlösung!:D:ROFLMAO:
    (y)
     
    lex12 und Force gefällt das.