1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Toddy2000, 20. Februar 2006.

  1. gutedel

    gutedel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2
    Humax PR Fox C
    Galaxis Easy World Kabel
    Anzeige
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm


    Schwach, absolut schwach!!
    Kann hier nicht mehr konstruktiv diskutiert werden?
     
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    aber sicher, Freitag Abend zu fünft oder mehr vorm 17"er hängen. Alle anderen die sich eine T-Offline Box geholt haben dürften nicht allzu zahlreich sein. Und dann sind noch die DSL Kunden die nicht bei dem großen rosa Konzern Kunde sind, denn die schauen in die Röhre.
    Ich sage mir abwarten, denn alle was hier im Forum weisgesagt wird entsteht aus einigen Wünschen und den Gebrüdern Grimm. Jeder TV Veranstalter wird nach seinem besten Wissen die entsprechenden Wege einleiten um seinen Kunden ein Programm anzubieten. Auch wenn Arena zur Zeit keinem den Weg zeigt so denke ich das man dies nicht grad der Öffentlichkeit zuträgt was in den eigenen vier Wänden zu besprechen gibt. Wenn der Rahmen abgesteckt ist und größtenteils unter Dach und Fach werden sie ihre Pläne preis geben.
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    1.960
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Auch du wirst bekehrt werden und heißt bald Arena4All.;) Solid hat den Thread übrigens nicht eröffnet.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    @gutedel: Wurde über Premiere jemals konstruktiv diskutiert? Ich verlange gleiches Recht für Alle und daher ist die Vorgehensweise gegenüber Arena hier absolut berechtigt! ;)
     
  5. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Da wird sich aber Arena richtig ärgern über Deine Vorgehensweise hier im Forum,Kroes!!!!
    Wie im Kindergarten!
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Ändere mal deine ID, dann kann man über Propaganda, Objektivität u.a. weiterreden.
     
  7. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Was ist denn das für eine Logik? Man zahlt 250 Mio. für die Rechte um dann alles frei zu senden, weil man ja immer noch nach den 3 Jahren verschlüsselt senden kann? Dann würden sie wirklich nicht für 3 Jahre planen, sondern eher 3 Stunden. Ich habe ja meine Zweifel an den Arena-Leuten, aber diese Konstellation, die du als Möglichkeit/Planspiel benennst hab ja noch nicht mal ich ihnen zugetraut!!! :D
    Nach deinem Szenario würde ich ja überlegen ein verbilligtes Sportpaket von Premiere zu holen. BULI ist ja gratis!!! :D
     
  8. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Oh bitte, mit diesem Säbelrasseln kann die DFL nun wirklich keine Interessenten abschrecken, die hoffen die Rechte billiger zu bekommen. Die Rechte für ein Jahr ans FreeTV? Man hat ja noch nicht mal eine "Streikkasse" mit denen man die Vereine für die Verluste übergangsweise versorgen könnte. Die Lizenzvergabe könnte man sich gleich sparen. Und danach natürlich mit noch mehr Reserven einen eigenen Sender aufbauen.

    Sorry, aber solche Aussagen sind in meinen Aussagen lächerlich. Die, die das Ernst nehmen sollten noch mal darüber nachdenken.

    Cheers
     
  9. Plasticbrain

    Plasticbrain Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Oh - Ihr habt alle Unrecht. Ich kenne die Wahrheit:
    Also Arena ist ein Komplott einer bayerische Wurstfabrik. Die Rechte wurden nur erworben, um anschließend konzeptlos die Zeit verstreichen zu lassen und somit Druck und Panik aufbauen zu können.
    Kurz vor Beginn der Saison erreicht die Panik ihren Höhepunkt. Arena wird nicht senden können. Nun kommt der Herr von der Wurstfabrik und teilt der DFL ihre Unfähigkeit mit und zwingt sie zur Aufgabe der Zentralvermarktung. Insgeheim verhandelte er seit Dezember mit Capu, weshalb der immer wieder betonte man wird vielleicht Buli sehen können in seinem First Class Cafe.
    Würstchen-Uli verkauft die Rechte seiner Wurstfabrik an Capu für naja einen Haufen Kohle und Capu-Schorsch sendet weltweit exklusiv den FC Bayern in 22 verschiedenen Perspektiven, wozu er extra 3 neue Transponder erwarb.
    Kurz darauf verkündet das ZDF die Exklusivspiele von Mainz und 9live sendet Rätselstandbiler des TSV 1860.
    SAT1/Pro7 startet einen neuen PPV Kanal, ist aber nur bereit zu zahlen, wenn die Trainerposten der Vereine durch hauseigene Prominente besetzt werden (z.B. Pocher/96, Elton/Pauli) und die BULI in TV Total Buli umbenannt wird.
    Dortmundspiele werden künftig im Paket mit anderen Stromvereinen über das Elektrohausnetz eingespeist.
    Bis es soweit ist, verging allerdings die 1. Halbserie. Alle sind fast pleite. Außer Uli, der mit Capu bei Chelsea Spieler plündern geht.
     
  10. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Mein Beitrag war auf den 2.Beitrag von johannes bezogen, dass wenn Arena die Auflage bekommt, Rechte abzugeben, wohl nichts an Premiere abgibt. Die werden kaum die Auflage kriegen, dass sie alle Spiele auch bei nem andern Sender zeigen müssen, aber wenn sie pro Woche ein Teil der Rechte abgeben müssen, wäre es fragwürdig ob sie wirklich Premiere welche verkaufen würden. Das kann ich nicht wirklich glauben, dass sie das Sportpaket von Premiere mit einem Bundesligaspiel attraktiver machen wollen und die Konkurenz so stärken wollen, wobei diese Möglichkeit ja nur auf dem unwarscheinlichen Fall aufbaut, dass Arena für eine Sendelizenz die Auflage bekommt, Teile der Rechte abzugeben.

    Zu deinem zweiten Beitrag. Das war nur darauf bezogen, dass hier Hoffnungen aufkamen, dass Kofler die Rechte zum Schleuderpreis bzw. halb geschenkt bekommt. Der wird trotzdem zahlen müssen. Wenn Premiere nicht mehr bietet als die FreeTV Sender, dann laufen die Spieler halt im FreeTV. Diese Hoffnung wollte ich den Premiere Fans nehmen.