1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Toddy2000, 20. Februar 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Ich merke schon: Einige hoffen wohl nach der fehlgeschlagenen Sendelizenz, dass Premiere die BuLi kostenlos bekommt und heilig gesprochen wird. :eek:
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm


    Wieso im Juli wollen sie Testen und wenn die Test gelaufen sind fängt man dann an die MarketingAbteileng zum laufen zu bringen.Denn sie werden wohl vorher keinen Kunden finden der die Katze im Sack kauft. Und dann beginnt im August die neue Spielzeit. Und du bist dir da sicher das Arena dann schon alle die BULI sehen möchten auch zufriedestellen kann. Früher sagte man dazu Sozialistische Planwirtschaft.


    bye Opa:winken:
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Ach was wär das lustig, wenn Arena aufgrund der Verbindung Kabelnetzbetreiber <> TV-Anbieter von keiner Landesmedieanstalt in Deutschland eine Sendelizenz erhalten würde...dann möchte ich mal gerne die dummen Gesichter der ganzen Premiere-Hasser sehen, die sich schon mehrfach einen drauf runtergeholt haben, dass Premiere nicht mehr sendet. ;) Schließlich ist es Fakt, dass die Bundesliga bei Arena für absolute Fußball-Fans zur doppelten Zahlung sorgt! Für Bundesliga und Champions League braucht man eben Arena _und_ Premiere...und das ist sicherlich teurer als nur Premiere in dieser Saison. Andere Punkte wie schlechte Bildqualität bei Premiere sind natürlich absolut richtig und berechtigen zur Kritik...nur wer sagt denn, dass Arena es besser machen würde? Es geht darum, möglichst viel Geld einzusparen (da Premiere die Rechte gerade so refinanzieren konnte und Arena mehr zahlt als Premiere in dieser Saison) und das geht eben nur durch Belegung möglichst weniger Kanäle -> es wird noch mehr gequetscht. Einen richtigen Vorteil für Arena gegenüber Premiere hat mir bislang noch keiner glaubwürdig darlegen können...mit Ausnahme der 18-Uhr-Sportschau natürlich.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.633
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Klar, dann war es der genialste Schachzug aller Zeiten von Kofler. :p :D
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm


    das glaube ich nicht! nehme an die bekommen eine lizenz aber die auflagen werden interessant!!!!

    könnte durchaus sein, dass sie von den rechten etwas abgeben müssen! (gegen entgelt) und so premiere zum zug kommen könnte.

    die schwierigkeit für die lizenz ist die verbindung zwischen kabeveranstalter und programmveranstalter. das wurde bisher in deutschland strikt getrennt!
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Eine solche Auflage dürfte aber rechtlich eher nicht durchzusetzen sein. Wenn schon, dann eher eine Art "Öffnung" des Marktes - also eigenes Angebot ja, aber nur als "Subanbieter" bei Premiere oder easy.tv. Auch möglich wären Einschnitte beim Kabel-TV - also Beteiligungen an ish/iesy für andere Firmen o.ä. So war es ja beim geplanten Verkauf von ProSiebenSat.1 auch: Ohne ProSieben wäre der durchgegangen, als Komplettpaket dagegen nicht.
     
  7. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Ja so schön dumm ist Arena nun auch nicht, wie sie immer hingestellt werden. Die haben immerhin Premiere die Rechte abgenommen, dann werden sie kaum, wenn sie Rechte abgeben müssen, welche zu Premiere geben. Das wäre das größte Eigentor was sie schießen könnten. Dann lieber gleich ins FreeTV, die meisten Fußballfans würden dann denken: Bei Premiere hab ich nen bischen Bundesliga und die CL, was für den Großteil wichtig ist, die Auslandsligen sind nur netter Beigeschmack, aber nicht groß zum Abonenten ködern, dann nehm ich lieber Premiere, anstatt Arena, wo ich nur Bundesliga habe. Viele werden sich ja wohl nur ein PayTV Paket holen und dann nehmen sie ehr CL+etwas BuLi, aber wenn man zwischen CL und BuLi entscheiden müsste, würden die Fans, denen es hauptsächlich auf deutsch Fußball ankommt Arena nehmen und Arena dürfte es lieber sein, wenn jemand kein PayTV nimmt, als nur Premiere. Konkurenzschwächung. Die planen sicher nicht nur für 3 Jahre und machen den Schuppen dann wieder dicht. Sonst würden sie keine 10 Jahre Lizenz wollen. Gespannt bin ich aber mal, ob noch andere Sachen auf Arena laufen.
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Das dürfte dann aber wohl ein wenig (zu) spät sein. Wie wollen die denn in der kurzen Zeit (zudem sind dann viele Fans in den Sommerferien!) noch so viele Abos verkaufen bzw. ausliefern?
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Also würdest du vorher was bei jemanden kaufen der die Ware erst im Juli testen will.:eek:

    bye Opa:winken:
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Auch wenn ich an dieses Argument glaube, rein rechtlich sind es jedoch zwei verschiedene Unternehmen, die zwar mit Unity Media die gleiche Muttergesellschaft haben. Ich denke mal es wird darauf ankommen, welchen Preis Ish/Iesy für die Einspeisung verlangen werden, sind diese Marktüblich, so kann ich mir auch vorstellen, dass dies beim Kartellamt durchgeht.
    Ausserdem, hinter Unity Media stehen Private Equity Häuser, so wie ich diese bisher kennengelernt habe, bin ich mir sicher, dass im Voraus dies von Anwälten gründlich überprüft wurde.