1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Toddy2000, 20. Februar 2006.

  1. Toddy2000

    Toddy2000 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Flensburg
    Anzeige
    Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Montag, 20. Februar 2006, 12.23 Uhr

    Nach dem spektakulären Kauf der Pay-TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga hat die Sportrechteagentur Arena jetzt eine TV-Lizenz für ein bundesweites Fernsehprogramm beantragt. Das teilte die Agentur mit. Die zu dem Kabelnetzkonsortium Unity Media gehörende Sportrechteagentur Arena hatte im Bieterverfahren um die Rechte überraschend den Pay-TV-Sender Premiere ausgestochen.

    Quelle : www.Bild.de

    MfG Toddy2000 :D
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Wer es glaubt ! Bin ja mal gespannt wann sie sich endlich mal vor der Presse äussern werden.
     
  3. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Im März will Arena eine Pressekonferenz abhalten.
     
  4. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    552
    Ort:
    Germania
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Hier von Heise.de von ca. 14 Uhr:

    Nur zur Info...
    Sieht schlecht aus für Premiere.:(
    Frank
     
  5. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    552
    Ort:
    Germania
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Hallo!

    Eine Sache noch:

    Wie soll ich mir das vorstellen? Ich sehe die Konferenzschaltung und gleichzeitig Bayern und Gladbach auf einem TV?
    Hört sich sehr merkwürdig an.
    Den Rest gab es bei Premiere auch (Konferenz, oder einzelnes Spiel)

    Grüße
    Frank
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Split Screen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.978
    Ort:
    Telekom City
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    ... irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht. Premiere strahlt doch z.Zt. auch eine Konferenzschaltung und gleichzeitig alle Fußballspiele aus. Siehst Du da auch alle Spiele und die Konferenzschaltung gleichzeitig auf einem TV ?
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    das sagt noch gar nichts! mal sehen ob sie die lizenz überhaupt bekommen und wenn ja welche auflagen.

    und selbst dann ist die frage auf welcher plattform mit welcher verschlüsselung usw, usw.

    allein die linzenz sagt noch nicht viel aus.
     
  9. bavci

    bavci Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Da man kompatibel zu den alten Dboxen bleiben will, steht die Verschlüsselung wohl schon fest: Nagra2/Aladin.......
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Bundesliga im TV: Arena plant eigenes Programm

    Das hätte man gerne, ja. Aber ob es soweit kommt ist mehr als fraglich! Siehe Streit APS-Premiere! Premiere sagt man hätte ein Vetorecht bei der Entscheidung, welche Sender die Plattform nutzen dürfen, APS verneint genau dieses! Also wird es wohl noch spannende Nachrichten und Diskussionen geben, die nächste Entscheidung kommt wohl schon kommenden Mittwoch: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_76610.html

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen