1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga im TV ab 2009 ; neuer (absurder) Plan der DFL

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SPIDERMAN, 19. Februar 2008.

  1. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Anzeige
    AW: Bundesliga im TV ab 2009 ; neuer (absurder) Plan der DFL

    Topspiel im Free TV ist doch gut. Dann haben die Privaten endlich die Möglichkeit Ihre Grundverschlüsselung über Entavio einzuführen (wir wissen ja Grundverschlüsselung heißt nicht codiert, da ist ein Unterschied :D :eek: :D )
    Und dann hätte Entavio Dank DFL, RTL, SAT1 und Bundesliga wieder eine Chance.

    Ich lach mich kaputt.
    Wer den kicker am letzten Donnerstag gelesen hat weiß was der Chef der DFL gesagt hat. Zitat: "Der TV Fan muß flexibeler werden"

    Die können mir mit Ihrer Buli den Bunkel runterrutschen.
     
  2. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga im TV ab 2009 ; neuer (absurder) Plan der DFL

    In der Montagsausgabe gab es auch schon einen Leserbrief mit einer recht eindeutigen Meinung dazu... und einen anderen, der es nur bedingt kapiert hat, aber auch nicht auf Seiferts Seite steht. Hoffentlich verliert Premiere die BL, kauft zur Besänftigung andere Rechte, und die DFL fällt auf die Schnauze, weil die neuen Rechteinhaber nicht bezahlen können und auch Kirch wieder mal knapp vor der Pleite steht - was dann die Banker, die dafür gebürgt hatten, auch nicht freuen dürfte...
     
  3. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga im TV ab 2009 ; neuer (absurder) Plan der DFL

    Ja, toll der TV Fan wird flexibler und was ist mit dem Stadion Fan? Welcher normale Fan hat denn Lust Samstags um 20.15 im Stadion zu stehen und erst Recht welcher Auswärtsfan? Ok die Teams mit nem großen Fanaufkommen wie Dortmund, Schalke oder HSV beispielsweise werden schon ein paar zusammen bekommen, aber es kann ja nicht immer diese 3 Teams treffen. Was wenn mal Leverkusen im Topspiel Samstags um 20.15 in München spielen muss oder in Bremen. Oder wenn Hertha in Stuttgart spielt? Und dann auch noch am besten im Winter. Dann ist der Gästeblock aber sehr leer. Allgemein wird es denke ich nicht vielen Vereinen gelingen zu so einer Anstoßzeit das Stadion zu füllen. Was soll man in München machen? Familienausflüge am Samstag Abend, wenn man auch genauso gut vorm TV sitzen kann. Da werden aber einige Geisterspiele auf uns zu kommen. Was ne ****** Anstoßzeit bewirkt sieht man ja wieder beim UEFA-Cup Spiel vom HSV. Stadion praktisch immer ausverkauft, aber Donnerstag um 17 Uhr bei nem Spiel, wo Zürich nur noch ein Wunder helfen kann, das zieht kaum wen ins Stadion.
     
  4. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga im TV ab 2009 ; neuer (absurder) Plan der DFL

    Der TV-Fan hat auch keine Lust dazu. Was den Stadion-Fan betrifft: da hilft nur großangelegte Proteste, noch bevor dementsprechende Beschlüsse gefaßt sind. Tut euch zusammen, protestiert vor laufenden Kameras mit Aktionen und Spruchbändern. Alles, was der Verein nicht verhindern kann (was man ja auch schon hatte)... der "kleine Mann" muß jedenfalls rechtzeitig Druck machen und darf sich keinesfalls alles gefallen lassen (was wir leider außerhalb des Sports zu oft haben). Alleine von den VIPs wird kein Verein leben können...
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Bundesliga im TV ab 2009 ; neuer (absurder) Plan der DFL

    Länderspiele funktionieren, weil sie frauenkompatibler sind.
    Ich vermute deswegen, weil die Nationalmannschaft pro Jahr nicht so häufig spielt, wie das Bundesliga-Team eines Mannes.

    Außerdem: Live-Fußball im Free-TV ist voll okay, solange es nicht am Samstagabend zwischen 20.15 und 22.00 Uhr ist. Der gehört der ganzen Familie. Den Beweis gab's vor Jahren, als ran während dieser Zeitspanne komplett floppte.

    So leid es mir für den deutschen Fußball tut, genau das hoffe ich auch.
    Eigentlich wünsche ich mir dieses Szenario für den Fußball weltweit.
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundesliga im TV ab 2009 ; neuer (absurder) Plan der DFL


    was kümmern uns die Gäste-Fans? die bringen keine Einnahmen ins Stadion.


    vertrete ja sowieso schon lange die Meinung das man die Gästeblocks abschaffen müßte und dafür mehr Business-Seats und Logen installieren müßte.
     
  7. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga im TV ab 2009 ; neuer (absurder) Plan der DFL

    Ja, sehe ich auch so. Ich finde sowieso Fußball sollte den reichen Leuten vorbehalten sein. Allgemein sollte man die Fanblöcke eh abschaffen und das Stadion zu einem ganzen VIP Bereich machen. Welcher Verein braucht schon Fans, wenn man doch irgendwelche Vorstandsmitglieder von großen Unternehmen im Publikum sitzen hat. Erfahrungsgemäß machen die auch immer am meisten Stimmung.
     
  8. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. fanatic06

    fanatic06 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga im TV ab 2009 ; neuer (absurder) Plan der DFL

    sooo, der kicker wird konkreter:

    Quelle:kicker.de
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.817
    Zustimmungen:
    24.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga im TV ab 2009 ; neuer (absurder) Plan der DFL

    Kann ich nur lachen. Die ARD müsste mind. 130-150 Millionen Euro/Saison für diese Verwertung auf den Tisch legen. Das GEZ Geschrei hör ich hier jetzt schon. PREMIERE steigt hoffentlich dann aus der BuLi Liveberichterstattung aus. Vorproduzierte Berichte, Sportschau um 18.30 Uhr und Livespiel um 20.15 Uhr im FreeTV :eek: Da brauch ich nu wirklich kein PayTV mehr und PREMIERE wird im besten Fall bei dem Modell einen Zuwachs von 34 Abonnenten für Live Bundesliga haben.