1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga im TV ab 2009 ; neuer (absurder) Plan der DFL

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SPIDERMAN, 19. Februar 2008.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesliga im TV ab 2009 ; neuer (absurder) Plan der DFL


    und im nächsten Europapokal-Thread bist du der erste der sich darüber beschwert das die Bundesligisten weiter gegenüber England oder Spanien zurückfallen. :rolleyes:


    Profi-Fussball ist Kapitalismus in seiner reinsten Form, akzeptiert das oder geht zu irgendwechen Spielen von Kreisligisten.
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundesliga im TV ab 2009 ; neuer (absurder) Plan der DFL


    der Vergleich zieht jetzt aber irgendwie nicht, denn in den USA laufen ja alle Football-Spiele im Free TV. :p
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga im TV ab 2009 ; neuer (absurder) Plan der DFL

    Wie gesagt: Meiner Meinung nach geht es der DFL primär überhaupt nicht darum, Live-Spiele ans Free-TV zu verkaufen, sondern man will eine Drohkulisse gegenüber Premiere aufbauen. Denn Premiere braucht nun mal alle Gummibärchen, um die verwöhnten Kunden zufriedenzustellen - sowohl die langweiligen weißen als auch die leckeren roten. RTL dagegen ist nur an den roten interessiert, also schafft die DFL eine Situation, in der sich Premiere und RTL darum schlagen müssen. Letztlich wird Premiere höchstwahrscheinlich mehr bieten, weil ohne diese roten Gummibärchen die ganze Tüte nicht mehr an den Mann zu bringen ist.
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Bundesliga im TV ab 2009 ; neuer (absurder) Plan der DFL

    Also bitte, langsam müsstest Du mich doch besser kennen.
    Das weiß ich doch alles. Und genau deswegen wird mein Interesse am Profifußball von Jahr zu Jahr weniger.

    Und zu den "Kreisligen": Da regiert genauso Geld die Welt.
    Mein Heimatverein ist letztendlich draufgegangen, weil er dieses Spielchen nicht mitspielen konnte. Selbst in den untersten Spielklassen bekommen der Trainer und die wichtigsten Spieler was auf die Hand. Zwar alles inoffiziell, aber dennoch.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Bundesliga im TV ab 2009 ; neuer (absurder) Plan der DFL

    oder Börni ist etwas schlauer als Kofi, bietet statt 15.000 für die weißen Gummitierchen was vernünftiges. Und da wird es der DFL etwas schwerer fallen den Geldgeber der letzten Jahre zu verprellen.
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga im TV ab 2009 ; neuer (absurder) Plan der DFL

    Ich glaube nicht, dass P. alle Bärchen braucht, denn die Masse der Abonnenten schaut die Konferenz. Die brauchen letztendlich auch nur die guten Bärchen, denn wieviele (in Promille oder ist selbst das dann >0,000xx) schauen Duisburg-Cottbus (ohne denen zu nahe zu treten) wenn zeitgleich Bayern-XYZ, Bremen-XYZ, usw. läuft ?

    Und wie will man dann die "Glaubwürdigkeit" der TV-Gelder Verteilung in der Liga aufrecht erhalten, wenn dann schwarz auf weiß klar ist, dass die Topspiele die Millionen einbringen und der Rest so gut wie nix...

    Ich bleibe dabei, für mich insgesamt keine gute Idee...
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundesliga im TV ab 2009 ; neuer (absurder) Plan der DFL


    Du bist doch Fan vom kapitalististischten aller Vereine in Deutschlands, irgendwie passt das nicht mit deiner Kritik zusammen...


    Und wo ist denn für dich das Problem das es nur ums liebe Geld geht? Was willst du denn? Du siehst doch beim FC Bayern auch gerne Stars wie Toni oder Ribery oder nicht und würdest gerne wieder nen CL Sieg des Vereins miterleben???

    Das ist nunmal nicht zu machen, wenn man finanziell nicht mit den anderen Ligen mithalten kann.


    Und irgendwann muss sich der DFB/die DFL auch für (ausländische) Investoren öffnen, das ist nunmal der Lauf der Dinge.
     
  8. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Bundesliga im TV ab 2009 ; neuer (absurder) Plan der DFL

    OK wenn man Freitags oder Sonntags ein Livespiel senden würde, wäre das vielleicht wirklich besser aber ich hätte gegen ein Livespiel Samstags trotzdem nix - wer es nicht sehen will, lässts eben ;) :D
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga im TV ab 2009 ; neuer (absurder) Plan der DFL

    Mal abgesehen von dem Sturm der Entrüstung, der hier im Forum (und allgemein bei den Fans kleinerer Vereine) losbrechen würde, wenn Premiere freiwillig auf "unattraktivere" Spiele verzichten würde:

    Es ist ja gerade der Witz an der Sache, dass die DFL die Pakete so schnüren wird, dass Premiere nicht die Möglichkeit hat, nur auf die unattraktivsten Spiele zu verzichten. Die gibt es natürlich weiterhin nur im Paket mit der 1b- und 1c-Ware. Herausgelöst werden nur die absoluten Topspiele.

    Also, da sehe ich nun überhaupt kein Problem. Dass Bayern-Bremen mehr Quote bringt als Cottbus-Wolfsburg, wissen sowieso alle Vereine. Unterm Strich zählt nur, was Premiere (oder wer auch immer) insgesamt zahlt. Mit welcher Paketstruktur das zustande gekommen ist, interessiert hinterher keinen mehr.
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Bundesliga im TV ab 2009 ; neuer (absurder) Plan der DFL

    Die DFL macht doch Premiere die Vermarktung geradezu vor. Es ist nicht das Problem der DFL, wenn sich Premiere auf alle Tore-alle Spiele zum Einheitspreis eingelassen hat.
    Es geht letzlich um Profitmaximierung und da ist die DFL gegenüber Premiere &Co in der gleichen Rolle, wie Premiere den Endkonsumenten gegenüber...