1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga im Ausland

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Dackel, 26. August 2023.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Kommt WukderFuchs etwa aus Ostbelgien? Womöglich sogar an der Taskforce beteiligt gewesen?

2. WukderFuchs

WukderFuchs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    War kurz mit dem Privatjet in Brüssel, hatte da Geschäftlich zu tun :). Werden die gleichen Preise wie in Ostbelgien sein;).

3. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Meinst du DAZN bringt Bundesliga für alle Belgier auf deutsch/Stadionton (freitags und samstags Abends), obwohl sie keine Rechte haben?

Wenn der besagte Artikel überhaupt stimmt, dann gebt das doch definitiv nur, in dem bestimmte belgische Adressen ein eigenes Abo erhalten.

Es bleibt spannend, ob und wie das umgesetzt werden wird/kann.

Vielleicht geht es auch nur in Verbindung mit einem Internetprovider. Das gibt es ja auch in einigen anderen Ländern, z.B. in Irland mit Virgin Sports.

4. WukderFuchs

Punkte für Erfolge:
    38
    Interessant ist das schon. Aber sieht man ja in Kanada, da steht auch nichts drin obwohl sie die Rechte noch haben. Dazu muss man wissen, dass in etlichen Ländern die Rechte bis kurz vor Beginn der Saison noch weiter verkauft werden. Wahrscheinlich versucht man das noch. Ansonsten wären sie ja nur nicht hinterher mit eintragen. Nur komisch dass andere Sportarten drin stehen. Wer weiß.

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich habe von LG ein 2 Monatsabo in Belgien geschenkt bekommen. Anfangs waren da noch relive Bundesligaspiele der Vorsaison drin, in Englisch oder auf Holländisch. Ich glaube es war sogar überwiegend holländisch und Englisch bekam man nur mit Spracheinstellung Französisch im DAZN Account.
    Das Abo läuft jetzt aus, aber ich habe noch einen Gutscheincode vom zweiten TV, den ich bis Ende des Monats einlösen kann. Mal schauen ob ich den in Ostbelgien einlösen kann. Sowie ich verstanden habe, hat die DFL die TV Rechte für Ostbelgien getrennt vergeben, an DAZN und DAZN darf dort sogar zusätzliche Spiele zeigen (theoretisch sogar in deutsch, wobei sie dafür für ein paar wenige Zuschauer extra einen Kommentator finden müssten, aber das wäre ja was für Reporter-Lehrlinge).

Der EU Abgeordnete Pascal Arimont erklärt es:
    Ich werde es mit einer entsprechenden Postleitzahl probieren und berichten.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2025 um 19:02 Uhr
    scraver gefällt das.
  6. WukderFuchs

Punkte für Erfolge:
    38
    Prima. Plötzlich abonnieren da mehr als gewöhnlich :LOL:.

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    80.000 Einwohner gibt es in Ostbelgien. Mehr Abonnenten aus Ostbelgien als Einwohner wird DAZN wohl nicht bekommen.
    Sky Schweiz hat vermutlich auch die 9 Mio Einwohnergrenze noch nicht geknackt um dahingehend in Verdacht zu geraten. :D

Am belgischen Abo ist blöd, dass die auch die Übertragungsrechte an der belgischen Liga haben, was das Abo nicht wirklich günstig macht.

8. WukderFuchs

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, aber im Gegensatz zum regulären Preis in Deutschland noch ok. Wobei das deutsche 9,99€ Angebot schon gut war, wenn man das auch in Kanada nutzen kann. Der DFB-Pokal ist da für das Geld schonmal frei. DFBplay.tv wird sicher nicht alle Spiele der ersten Runde zeigen.

9. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Probemonat + 9,99 Euro im Monat, und das ganze mit 20 Mann teilen. Das wird vermisst......... (y)

10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Was man in Kanada nutzen kann, können die jederzeit ändern.
    120 Euro für Konferenz, mache ich nicht.

Noch gibt es das Angebot für Spanien für 9,99 Euro/Monat im Jahresabo mit allen Spielen der Bundesliga, Premier League und Serie A.