1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga im Ausland: TV-Gelder im Aufwind

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2023.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Nichts, wenn man es durchweg mit einer "Deutschen Brille" sieht. Ich sehe mir zB. gerne Spiele abends (MEZ/MESZ) aus Argentinien wie zuletzt Boca Juniors vs. River Plate an, die dort mittags angepfiffen werden. Oder auch Spiele der MLS, die zwischen 19:30h und 21:30h (MEZ/MESZ) beginnen, dort ist es mittags oder früher Nachmittag.
    Was spricht denn dagegen, Bundesliga-und Zweite Liga-Spiele gleichzeitig zu starten? Man kann auch beide Ligen ua. in einer Konferenz neben Einzelspielen anbieten, wenn die entsprechenden Rechte vorliegen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2023
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Viel. Diese eingeschränkte Sichtweise, nicht mal ansatzweise über den Tellerrand zu schauen, werde ich nie verstehen.
    Wir leben nicht mehr in den 50er/60er Jahre. Der Sport ist Global. Die Anstoßzeiten der Sportarten richten sich nicht mehr nur nach dem heimischen Markt.

Canucklion und Realo Flyer gefällt das.
  3. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Wie sollte das Sky oder DAZN unter einen Hut bekommen, wenn erste und zweite Liga Zeitgleich spielen?

4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wo soll denn da das Problem sein? Es geht ja nur um ein Spiel zusätzlich.

nordfreak gefällt das.
  5. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Wieso nur eins? Ich stehe auf dem Schlauch.

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Schau nach England, da gibt es immer nur ein Spiel um 13:30h

7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    und genau das muss man einmal aufbrechen.

In der gestrigen PK der DFL (Video liegt im Ausschreibung DFL ...) sprach man von einer der besten, finanziell besten aufgestellten etc. etc. 2. Bundesliga aber traut sich nicht Spieltage bzw. Spiele parallel zur Bundesliga anzusetzen.

Funktioniert doch in England mit EPL und Championship auch.
    Da war noch vor ein paar Jahren das Topspiel Samstag 18:15 Uhr Championship und erst 18:30 Uhr EPL aber selbst das wurde angeglichen
    13:30 Uhr EPL und Championship
    16:00 Uhr EPL und Championship
    größtenteils, und dann gibt es ein paar Abweichungen

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schau gerne Football aber auch Sport aus Australien.
    Im Leben käm ich nicht auf die Idee, dass Amis oder Australier Partien nach den Bedürfnissen von mir/uns Europäer terminieren sollten. Im Gegenteil - jegliche NFL-Partie in Europa schau ich mir aus Prinzip nicht an.
    Teams sollten sich auf die heimischen Fans fokussieren. Ich bin weit weg und somit Zaungast.

Kann doch nicht sein, dass der Fan vor Ort, oder der Gästefan auf Auswärtsfahrt sich zeitlich verbiegen muss, nur damit irgendein Hoidoi in China bequem Köln gegen Gladbach sehen kann. Und für was eigentlich? Um sich einen noch teureren Söldner kaufen zu können? Was hat man davon?
    Ein Derby FCK - KSC funktioniert wunderbar mit 11 Krummkickern auf beiden Seiten - zu fangerechten Anstoßzeiten für diejenigen, die das ganze Jahr über für den Verein brennen - und nicht für irgendwen irgendwo.

FCB-Fan gefällt das.
  9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Beispiel gefällig:
    Samstag 21.10.2023
    13:30 Uhr, Premier League: FC Liverpool - FC Everton
    13:30 Uhr, Sky Bet Championship: Preston North End - FC Millwall

Und gerade diese vier Vereine ziehen in England (drei davon im Norden Englands) immens viele Fans

10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    also mit dieser hohlen Phrase könnt ihr schön langsam auch mal aufhören.

Egal ob Heim- oder Gästefan, der Spieltag beginnt bei denen doch sowieso Stunden vor dem Anpfiff.
    Beim Heimfan trifft man sich an einem Samstag meist Mittags in der Fankneipe und geht dann ins Stadion,
    der Auswärtsfan trifft sich doch sowieso, egal wie weit die Fahrt ist denn Deutschland ist ja nicht gerade klein, früh morgens und fährt mit dem Bus zum Auswärtsmatch.
    Und da gehts ja auch nicht gleich ins Stadion denn ich hab schon am Busparkplatz Grillveranstaltungen gesehen oder die Auswärtsfans haben in der Auswärtsstadt doch auch schon ihr Lokal/Kneipe wo Sie vorher ein wenig tanken bevor es ins Stadion geht