1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Highlight zur UHD-Premiere auf Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2016.

  1. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wer behauptet das 4K nicht schärfer ist als HD bei Fussball hat keine Ahnung.

    Heute abend - ich freu mich drauf!
    4K als Fussball ist einfach phantastisch und mit HD Fussball nicht zu vergleichen!
     
    alexwabg, ossiost, Hb6791 und 4 anderen gefällt das.
  2. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es kommt auf die Größe des Gerätes an, denn mit ner 107er Diagonale wirst du keinen Unterschied sehen können, da es das Auge schlichtweg nicht kann. Da müssen es schon größere Geräte sein.
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Du solltest am 4K Fernseher mal deine Einstellungen überprüfen...
    In 4K ist ein Fussballspiel ein Erlebnis, da willst du eigentlich Fussball in HD gar nicht mehr sehen!
    Ich sehe in 4K, aus der Führungskameraperspektive, jeden einzelnen Zuschauer scharf.
    Siehst du die Zuschauer bei FullHD auch scharf?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2016
  4. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Ich sitze 2m entfernt bei 65" und das ist für mich die ideale Sitzentfernung für Filme, Serien und Sport. Das du bei 4m und einer 55" Diagonale alles erkennst ist ja toll aber solche Entfernungen finde ich wiederum "Schwachsinn" bei nur 55".

    Der Rest von deinem Geblubber ist nur Trollkram von jemandem der wohl frustriert ist, sich keinen vernünftigen UHD TV mit einer sinnvollen Größe gekauft zu haben.
     
    Bobby Fischer, Scholli und osgmario gefällt das.
  5. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ha
    Haha, fühlst du dich angegriffen? Wenn ich wollte, wäre es kein Problem mir nen 4k Fernseher zu holen, aber wofür? Ich bin mehr als zufrieden mit meinem 6 Jahre alten Plasma und den werde ich nicht auf den Müll esntsorgen, weil die Hersteller meinen ich müsste es. Zudem gibt es kaum Inhalte, dass sich solch ein Gerät bis jetzt lohnt und die Größe bei der Entfernung empfinde ich für mich optimal. Auch da macht 4k für mich keinen Sinn. Beim Beamer sähe die Sache schon anders aus, aber da noch kaum Inhalt da ist, kann man da noch getrost 2 Jahre warten.
     
  6. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Nein ich fühle mich nicht angegriffen nur bestärkt in der Annahme das du teilweise Unsinn erzählst und nicht wirklich Ahnung hast.
    Im übrigen hat niemand gesagt, du sollst deinen Plasma TV entsorgen, es sei denn es ist ein LG oder Samsung :).
    Es gibt abseits von linearer Satausstrahlung genügend natives UHD Material.

    Diese Aussage sagt einfach alles. Wer keinen Unterschied zwischen 1080p und UHD Material sieht hat entweder eine grottige UHD Glotze, extreme Sehschwäche oder will es sich einfach nicht eingestehen.

    und

    Du legst das also für alle pauschal so fest? Bissel Größenwahn abbekommen?
     
  7. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wer nen Unterschied zwischen FHD und UHD, bei Geräten unter 127cm sieht, der hat entweder Wahnvorstellungen oder wurde einer Gehirnwäsche unterzogen, denn das menschliche Auge kann die höhere Pixelanzahl auf den Geräten nicht erkennen. 4k lohnt sich erst bei Geräten über 127cm, mehr wollte ich damit nicht sagen. Solange mein Plasma noch funktioniert, solange bleibt er auch nicht ausgetauscht, da es bei der Entfernung schlichtweg keinen Unterschied macht. Wenn man nen 70 Zoll Gerät hat und wirklich nur 2.5m davon weg sitzt, dann ist 4k auch gut das bestreite ich nicht nur wäre es für mich zuviel. Ich fühle mich nicht wohl so nah an solch großen Bildschirm.
     
  8. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na Du teilst ja hier ordentlich aus. Deine Behauptungen werden dadurch aber nicht richtig. Natürlich kann man ohne Bewusstseinstrübung oder psych. Krankheiten den Unterschied erkennen. Kommt eben auf den Betrachtungsabstand an. :)

    Und warum sollte man Deiner Meinung nach exakt ab einer magischen 127-cm-Diagonale den Unterschied sehen?
     
  9. Gümpel

    Gümpel Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    13
     
    Patrick S gefällt das.
  10. Gümpel

    Gümpel Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    13
    Sky sagt: "... es besteht keine Nachfrage nach einer Modulfreischaltung ! Der Tuner im Modul ist nicht für UHD ausgelegt." Ein Tuner im Modul? Eine Satschüssel für UHD? Eine Antenne für Farbfernsehen?