1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga HD Kanal - Ton unter aller s....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 18. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Bundesliga HD Kanal - Ton unter aller s....

Mich regt so - nen - Deutsch eben auf. Sorry, war nicht böse gemeint, das stand aber auch dabei! Weitermachen!:winken:

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

wenn niemand darauf eingeht, dann haben wir auch unsere Ruhe

3. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Smile..danke für die ausführliche Antwort...So in etwa hate ich fast vermutet..(bzgl. Fussball Fan)

Auf meine Beschwerde ist noch nicht reagiert wurden. Es kamen 2 Standardmails mit Textbausteinen wie zb.: Nennen Sie Ihren Namen, Kundennummer etc.. und eine .....Danke für Ihr Interesse an DT.....bla bla..
    Sonderteam hat noch nicht geantwortet und der Brief nach Bonn ist ja erst gestern per Post raus. Ich geb Info dann wenn sich was tut.

Bzgl. Tonproblem ist in der Tat nur wenn Fussball kommt, sowohl auf BULI HD als auch auf Premiere Film HD. Laufen Filme, ist alles ok.

Falls du zu Hause bist gerade...Schau mal ins Archiv BULI und klick mal ein HD Spiel an ob da der Ton auch so schlecht ist oder ob aus Archiv es passt. Dürfte aus Archiv kein 5.1 Ton sein...Das würde mich mal interessieren. Ansonnsten schau ich heute abend, wenn ich aus der Firma komm mal..

4. Droooood

Droooood Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

Das Problem liegt bei der Telekom. Hab zum Glück nen Freund der

Das Ticket wurde von der Telekom sofort geschlossen. Auch ein neues Ticket wurde sofort geschlossen. Also hab ich da mal angerufen. Was sagen die mir ? Ich könne auf den SD-Kanälen gar kein Ton umschalten. Daraufhin habe ich Ihn gefragt, ob er mir überhaupt zugehört hat. Ich rede vom HD Kanal. Nach 5 Minuten warten sagte er mir:" Man könne den Ton im HD Kanal verändern". Auch hier sagte ich Ihm: " HALLO ich rede davon das der Ton kaum bis gar nicht zu hören ist im HD - Kanal".
    Die Kollegen schicken Ihnen eine Lösung per Email kein Problem. Machen Sie ein manuelles UPDATE? Wie geht das?
    Lösung per Email war

Premiere Bundesliga: Zweite Tonspur nicht verfügbar
    Die zweite Tonspur (Originalton; ohne Kommentar) ist auf den Bundesliga−Kanälen (300 − 312)
    deaktiviert, um mehr Bandbreite für die Bildqualität bereitstellen zu können.

Also gehts noch?

Im Forum von der Telekom steht, dass das Problem schon seit ca 3 Wochen besteht und die nicht Wissen woran das liegt.

Das Schlimme ist ja nicht das es nicht funktioniert, sondern das man seine Zeit damit vergeudet den Fehler entweder an seinen Geräten suchen soll oder mit irgendwelchen Lösungsversuchen, wo die Telekom weiss das Sie nicht funktioniern oder nicht an Ihre Mitarbeiter kommunizieren.

Freundliche Grüße

5. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Also, jetzt auf Premiere HD das HSV-Bremen Spiel klingt ganz "ordentlich" Tonmässig, zumindest besser als die letzten Wochen. Man kann es sich wieder antun.

Bzgl. aufruf aus Archiv:
    Wenn ich das BULI Spiel vom Samstag aus dem Archiv aufrufe ist der Ton im gegensatz zur Liveaustrahlung, in Ordnung. Liegt aber sicher daran das das abspielen aus dem Archiv (obwohl HD ausgewählt) nicht in 5.1 abgespielt wird.

6. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir haben bereits unsere Techniker über den Fehler beim AC3-Ton der HD-Bundesliga-Übertragung informiert und um Behebung gebeten. Wir bitten allerdings um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --

7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Sicher, wenn die Saison zu Ende ist und Sie einen neuen Partner haben. Bis dahin möchte ich mein Geld zurück!

PS.:
    (Seit mehr als 3 Wochen besteht das Problem und Sie wissen immer noch nicht wann eine Lösung zu finden ist)
    Wie wäre es denn wenn Sie mal aktiv werden und jedem Kunden der BULI gebucht hat, VDSL hat (wegen HD) und uns mal ne Gutschrift rüberwachsen lassen bzw. dies veranlassen würden, DANKE !!

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  8. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir haben bereits den Hersteller über den Fehler in der Klimaanlage Ihres Autos informiert und um Behebung gebeten. Wir bitten allerdings um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können, wann die Temperaturen im Inneren Ihres Fahrzeugs wieder über dem Gefrierpunkt liegen werden.

Zwischenzeitlich empfehlen wir Ihnen dicke Winterkleidung zu tragen, ersatzweise auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.

Mac_

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

solche Fehler können UND dürfen Sie sich zur neuen Saison nicht leisten, das wissen Sie.

Von daher arbeiten Sie daran und nehmen Sie sich die Kritik zu Herzen (an das Management)

Werden Sie Schneller und Transparenter, dann klappt das auch mit den Bestandskunden und BNK ;)

Grüße

10. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Fehler können durchaus mal passieren, aber man sollte es dann nicht aussitzen und das nach 3 Wochen sich immer noch nichts getan hat. Ebenso sollte eine e-mail an alle Kunden raus gehen welche BULI Abo haben und zumindest drauf hingewiesen werden, falls das Problem länger als 24 Stunden besteht.
    Der Kunde wird doch verrückt und sucht Stunden an seinem System, tätigt zig teure Anrufe,macht Störungen auf etc... So kann das nicht weitergehen.

Also wie weiter oben geschrieben, war beim HSV-Bremen DFB-Pokal Spiel gestern Abend, der Ton ziemlich OK....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.