1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga HD bei Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von katzl, 24. September 2016.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Was dann aber gleichdeutend ist mit Nebenkosten.
    Ich zahle meinen Kabelanschluß auch separat an VF/KD. Das beinhaltet keinen TV Vertrag oder ähnliches.

    Eine Abo-Erweiterung, setzt aber doch ein Abo voraus?

    Ohne Karte keine Abo-Erweiterung? Weil kein Abo vorhanden ist.

    Zur Erklärung, bei einem TV Kabelanschluß-Vertrag ist immer ein Gerät dabei und die Privat HD Freischaltung.
    Aktuell als Gerät nur ein CI+Modul oder eigenes von VF/KD zertifiziertes Gerät.
    Kündigt man dieses, dann wird irgendwann mal der TV dunkel, weil VF/KD den TV Empfang über einen Filter erschweren oder gar verhindern wird.

    Fakt ist eines, wenn deine Bekannte die Privaten in HD sehen möchte, ohne ein dementsprechendes Abo geht das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
  2. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    aber in jeden Post von mir steht doch, daß sie keine Privatsender in HD möchte, never und auch nie haben will....:confused:
    das hast Du immer noch nicht begriffen....;)

    nur SKY BL Hd, darum geht es....,

    und diese hat sie ja nun auch.....:)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir wäre neu das man die Privatsender in HD kündigen kann ohne den Kabelvertrag zu kündigen (wenn man nicht über die Nebenkosten diesen bezieht).
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Wieso dann das?
    Hat sie sich bei KD gemeldet, oder wurde sie von KD angrufen?

    @katzl: Hast aber Recht, hab ein Wort überlesen, ansonsten ist ja alles geklärt.

    @Gorcon: Du weißt halt auch nicht alles.
    Wenn man den Kabelanschluß separat bezahlt, also weder in den NK noch zusammen mit einem TV Vertrag, dann kann man TV Produkte wie bei NK buchen und auch wieder kündigen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Solche Verträge werden aktuell aber nicht mehr angeboten. Da ist im einfachsten Kabelvertrag eben das "Private HD Paket" eben schon includiert. wie willst Du das dann kündigen?
     
  6. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Peter65
    ja sie hatte auf meine Empfehlung angerufen......, wir wollten mal wissen, was sie labern;)
    und sie ist schon seit ca. 15 Jahren dort Kabelkunde....
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann dürfte sie aber kein HD abo haben wenn sie es nicht vor ein paar Jahren abgeschlossen hat.

    Andererseits kann man daß dann aber auch kündigen.
     
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Wecke keine schlafende Hunde.

    @Gorcon: Ich würde meinen, solche Verträge wurden (werden) nie offiziell angeboten.
    Sondern die werden zwischen einem Großkunden (z.B. Wohnungsbaugenossenschaften) und VF/KD abgeschlossen (ausgehandelt).
    Dir als Mieter wird dann nur angeboten, den Kabel-Anschlußvertrag abzuschließen, oder der TV an der Antennendose bleibt dunkel.
     
  9. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    heute gerade mit ihr gesprochen;
    sie hat einen Kabel-Vertrag für 16 Euro und paar zerquetschte/Monat ohne HD+ Sender;
    separat aber auch noch DSL/ Telefonie über KD;
    Sky Recveiver mit Platte funktionierte ohne Probleme, Karte rein fertig, so wollte sie es.
    ( Pairing ist ihr egal:D)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Pairing gibts da nicht!
     
    Peter65 gefällt das.