1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga HD bei Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von katzl, 24. September 2016.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Verrat doch mal was bei VF/KD gebucht werden soll.
    Und ob eventuell die Privaten in HD auch aufgenommen werden sollen.

    Von den Möglichkeiten der G02 her, ist es sinnvoll zuerst Sky mit deren HW zu buchen und dann eben das Abo bei VF/KD abzuschließen.
    Bei VF/KD weiß man nie welche Karte ankommt, wenn man deren HW mit bestellt.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    schrieb ich ja bereits;)
    RTL hd etc. nicht, nur Sky.....

    was für ein Abo bei KD??, hat sie doch schon, aber ohne die privaten in HD, nur SD.
    muß sie denn, nur um Sky zu haben noch extra ein ABO bei KG abschließen+ das Sky Abo bei Sky??
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Dann hat sie also noch keine KD-Karte und benötigt momentan auch keine.
    Wenn nur Sky gewünscht ist, bei Sky ein Kabelpaket-Abo abschließen, G02-Karte mit gewünschter Hardware bekommen und glücklich sein (entweder mit der gelieferten Hardware oder mit selbst angeschafften Modulen oder Receivern).
    Wenn dann später doch mal zusätzliche Senderpakete von KD gewünscht sein sollten, dort G09 Karte bekommen (es gibt "Möglichkeiten" KD diesbezüglich keine Wahl zu lassen), Sky von KD auf die G09 umschreiben lassen und die G02 an Sky zurückgeben.
     
  4. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    danke Dir, heißt:, also auch im KD lowcost Standardpaket können die Sky Bl hd 1-4 bei Abschluß des ensprechendem Abos bei Sky empfangen werden?
    so verstehe ich es nun.
    Also wird sie ein Sky Abo abschließen samt Modul von Sky, passend für Kd.?
    Dann kann sie auch mit meinem Technisat Isio c und Fesplatte und ac oder unicam evo4
    ( kann ich ja nicht mehr nutzen zur Zeit, da gepairte v14 und sat-empfang, würde sie von mir bekommen) aufnehmen, ohne Restriktionen.
    Oder sie nimmt halt die Sky Kiste mit Platte und kann es auch....

    Ist das so korrekt?

    Danke Euch
     
  5. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    meine Bekannte rief mich gerade an; sie hat schon gehandelt:)
    und alles richtig gemacht......
    als erstes die Verarsche von KD abgeblockt, wonach sie zuerst eine Abo-Erweiterung abschließen sollte und dann noch die KD WH mieten sollte....,
    dann beim Sky Dealer gewesen und ein super Abo für 12 Mon. Sport, BL, hd mit Rec. und Platte für umme
    gemacht.
    Als sie nach dem Modul fragte, war er schon erstaunt:)aber er sagte ja, kann sie kriegen aber nich für umsonst.
    So kann sie nun auch aufnehmen oder von mir den ISIO c samt EVO 4 oder AC bekommen.

    Besten Dank dem Forum(y)+

    Ps, kann sie AC oder Ev0 4 sofort ohne Patches der Module nutzen? welche Verschlüsselung nutzt KG? Nagra?
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Warum denn die G02 in eine G09 tauschen, beide Karten sind gleich.

    Das sieht nach einem uralten Kabelanschlußvertrag aus, mit SD Receiver und passender Karte.

    Wenn sie die Privaten in HD haben will, sozusagen ja bzw. muß sie den alten Anschlußvertrag in einen mit Privat HD Freischaltung umwandeln.
    Und ja, auch bei einem alten Kabelanschlußvertrag können die Sky BuLi HD 1-4 bei Abschluß des entsprechendem Abos bei Sky gesehen werden.

    Ne, Sky hat kein CI+Modul für den Empfang über VF/KD. Da muß man VF/KD geeignete CI+Module verwenden, selbst gekauft, oder über VF/KD gemietet/gekauft.
    Das Sky-CI+Modul funktioniert nur über Sat.

    G02 wie G09 benutzen beide die gleiche Videoguard (NDS) Verschlüsselung.
    Nagra gibt es auch, wäre für VF/KD die D08, aber die funktioniert meines Wissens auch nicht in einem gepatchen CI-Modul.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Weil die G02 Sky gehört.
    Wenn man bei KD ein Paket bucht, bekommt man von dort zwingend auch eine Karte (im besten Fall die G09).
    Nach Umbuchung des Sky-Pakets auf die G09 von KD ist die G02 von Sky nicht mehr nutzbar bzw. erforderlich und muß an Sky zurückgegeben werden.
    Andersrum, also ein Paket von KD auf eine G02 von Sky buchen zu lassen ist nicht möglich.
     
  8. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Peter65 , sie hatte mal das Paket mit Hd Sendern und Leihreceiver und KD Karte; hat sie aber wieder gekündigt
    und nun keine HW und Karte mehr....,
    trotzdem alle Standard Hd der öffentlichen und eben alle eingespeisten SKy hd und sd Sender....
    @Fliewatüüt , das heißt, sie könnte AC oder Evo4 nutzen, da Karte nicht gepairt; wie ich lange Zeit die V14:sick:,

    ein Riesenvorteil
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Achja?
    Die G02 ist eine KD Karte, Sky verschickt die nur weil bei KD eben die gleiche Verschlüsselung für die G09 verwendet wird.
    Ich hab ne G02, die läuft ohne Probleme in meine KD CI+Modul im TV. Auch im Sky-Receiver und im KD HD Recorder.
    Auch wenn du es nicht glaubst, selbst KD hat G02 Karten verschickt, ist schon eine Weile her, so das ich das nicht mehr nachweisen kann.

    Nein, kommt auf den Vertrag an.
    Vodafone Basic TV, ist vergleichbar mit dem ehemaligen Basis HD Vertrag von KD, da geht es eigene HW zu verwenden z.B. das CI+Modul, bei Sky Receiver sieht es etwas anders aus wegen der Karte, deren Seriennummer dürfte da nicht helfen.
    Bei den ehemaligen "Komfort-Verträgen", jetzt Vodafone Cable TV oder Vodafone TV HD Premium Cable da geht das nicht, weil da eben die VF/KD HW inklusive ist.

    Richtig, wenn auf die G09 umgebucht wurde, funktioniert die G02 nicht mehr.
    Und was passiert mit den Sky Receiver? Den erhält man ja zu der G02 dazu.

    Woher weißt du das?
    Sky Receiver auf Grund der G02, sollte doch VF/KD zertifiziert sein? Oder?
    VF/KD will da nur die Seriennummern der Karte und möglicherweise auch die des Sky-Receivers wissen, ich wüßte keinen Grund warum eine Buchung eines KD Paketes auf eine Sky Karte nicht funktionieren sollte.

    Gut, dann wird der Kabelanschluß über die Nebenkosten in der Miete bezahlt, aber auch da für die Privaten in HD ist ein Abo fällig.
    Die Privaten in HD sind über keinen Empfangsweg umsonst zu sehen.
     
  10. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    aber Peter 65,
    nein, sie hat einen separaten Vertrag, nicht über die Nebenkosten included.
    Und alle hd der öffentlichen und Sky liegen an und kann sie nun mit Sky-Receiver sehen ( entsprechend eingespeist ):)