1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga HD bei Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von katzl, 24. September 2016.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Multifeed bei Kabelempfang?

    Ich denk mal hier ist gemeint die Sendersuche unter allen möglichen technischen Parametern die es so gibt.
    Was aber bei VF/KD nicht viel bringt, Symbolrate ist 6900, QAM-Wert für die im VF/KD Netz eingespeisten Sky-Sender ist QAM256.
    Einzig, es sind unterschiedliche Frequenzen für die BuLi HD Sender.

    @katzl: Welches Gerät verwendet deine Bekannte?
    Ich hab mich bei meinem Technisat HD K2 auch fast totgesucht, bis ich dann mit bekam das die BuLi HD Sender da in der Liste für "Alle Sender" unter "Sky Buli 1 - 4" zu finden sind. Das HD wird bei meinem Technisat Gerät nicht mit angezeigt, selbst wenn ich die Sender in die Favoritenliste übernehme (dann steht da "Sky Sport Bundesliga 1" als Beispiel). Nur der Vergleich der PID's brachte mich zu dem Ergebnis.

    Auch ohne Freischaltung sollten die Sender in der Senderliste erscheinen, ich selber hab auch keine Freischaltung für die Bundesliga, geschweige denn für Sport überhaupt.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wen es keinen gibt, kann er es auch nicht darstellen. Aber Technisch können, können sie.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sowas gibts bei Kabel nicht! Du meinst Optionen. ;)
    Ich habe geschrieben das ein Blindscan nicht nötig ist. (Der findet ja auch nur TPs die in keiner NIT gelistet sind)
    Ein "normaler" Receiver findet die Bundesliga Feeds nur wenn sie senden. Linux Receiver finden die auch wenn sie nicht senden.
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Optionen, ja das könnte er gemeint haben.
    Nur BuLi HD 2-4 sind keine Optionskanäle.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann müssten sie aber auch generell beim Suchlauf gefunden werden selbst wenn sie nicht senden (kann ich nicht überprüfen).
     
  6. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    sie werden gefunden, so wurde mir gerade berichtet.....BL1-4 Hd etc.

    sagt mal, war das nicht so, daß der KDG Kunde nicht gepairt wird, werden kann?
    was braucht man, um bei KDG nur Sky zu gucken?
    Also keine HD+ Sender.
    Braucht sie einen Sky-Receiver, oder ein Sky Modul?
    Oder bekommt sie eine KDG Karte, worauf Sky freigeschaltet wird.
    Und wenn das so ist, braucht sie da einen Receiver von KDG oder geben die auch Module mit aus?
    Und pairt KDG dann auch?
    Oder läuft die KDG Karte dann auch im AC oder EVO etc?
    Viele Fragen, die ich ihr nun gerne mal auseinander dividiern möchte, um eine optimale Lösung zu finden.....

    GGF sind hier KDG leidgeprüfte:)

    Thanks
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Nein.
    Ja.
    "Brauchen" nicht, aber nur die Karte bestellen geht nicht. Also Ja und Ja (je nachdem was man will). Man muss das Teil hinterher ja nicht benutzen.
    Nein.
    Ja.
    (Die HD-Sender der RTL-Gruppe aber nur, wenn man eine G09-Karte bekommt.)
     
  8. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Besten Dank(y)
    das heißt, sie schließt nur zuerst bei Sky ein Abo ohne Hardware ab?
    sagt, daß sie bei KDG ist?
    bekommt also von Sky außer eine K-Nummer und einen Vertrag?
    bestellt dann bei KDG zu diesem Zweck ein Modul und eine Karte? ( G09 )( Nagra?)
    HD + will sie ja nicht bei KDG ordern.....
    Was für Receiver sind das von KDG?
    Kann sie aufnehmen, Sky ohne Restriktionen?

    Sie hat einen Samsung TV.

    Ich hätte noch aus meiner Kabelzeit einen Technisat ISIO C übrig, würde der ihr was nutzen, samt KDG Modul.....?

    Lieben Dank
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Bei Sky einen Vertrag ohne Hardware, wird nicht gehen.
    Es sei denn man hat bereits Hardware von VF/KD, wo man mittels der Seriennummer (Karte/Receiver oder Recorder) Sky drauf freischalten lassen kann.

    Wenn Sky den Kabel-Receiver für VF/KD schickt, ist da eine G02 dabei, welche gleich der G09 ist.

    HD+ bei VF/KD ordern geht eh nicht, der Vertrag über den Empfang (besser das sehen) der Privaten in HD läuft bei VF/KD Empfang über VF/KD , nicht über HD+!

    Samsung TV, die von Sky erhaltene Karte im VF/KD Ci+Modul, pauschal gesagt, vom sehen her sollte das klappen.
    Aufnahmen bei Verwendung eines CI+Moduls können immer mit Restriktionen verbunden sein, also weniger empfehlenswert.

    Die G02 läßt sich in anderen CI-Modulen wie dem UniCam verwenden, oder auch in Linux-Receiver welche mittels etwas Konfiguration in dem vorhandenen Kartenslot (also ohne CI+Modul) funktioniert.
     
  10. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    moinsen und besten Dank(y)

    ok, sie ja beides noch nicht.
    Mit was zuerst stellt sie sich besser?
    KD oder Sky HW.
    Bekommt sie denn die KD HW nur unter der Option Sky buchen zu wollen?
    Oder soll sie lieber die Sky HW samt Vertrag zuerst ordern?