1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Hammer! Auch Amazon Prime zeigt das Montagsspiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2020.

  1. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    3.006
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    hatte eigentlich mit einer Entscheidung heute vor dem Feiertag gerechnet
    wahrscheinlich will die DFL unbedingt vermeiden wieder nur einen Deal für das Wochenende zu machen sondern eine Vergabe für die komplette Restsaison(2020/2021 kann man in der Sommerpause machen)
     
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wir wissen doch gar nicht wie genau das Spiel am Montag geregelt wurde.
    Fest steht, dass DAZN es nicht aus der Sublizenz von Eurosport heraus gezeigt hat, denn Eurosport hat momentan gar keine gültigen Übertragungsrechte (weil nicht bezahlt) und kann daher auch keine Sublizenzen vergeben (weshalb auch DAZN nicht die 40 Mio. bezahlt hat an Discovery).
     
  3. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    2.718
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Es wurden doch auch von DAZN schon Zahlungen gemacht! Nochmal es gibt nur noch 10 Millionen die Offen sind.
     
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    DAZN hat die Highlightrechte bezahlt an die DFL. Schon damals, pünktlich trotz Ausfalls der Spiele, weil diese ja direkt erworben wurden bei der Rechtevergabe.
    Aber für die Freitagsspiele hätte DAZN eigentlich 40 Mio. an Discovery für die Sublizenz seit August 2019 zahlen müssen im Rahmen der Charge an Rechtezahlungen zum 26. Spieltag.
    Da Discovery aber ja nicht mehr ihre 70-80 Mio. an die DFL bezahlen wollten und wollen, hat DAZN diese Zahlung auch zurückbehalten.

    DAZN hätte ja an die DFL bezahlt, aber die DFL kann nicht über die Rechte bestimmen, die hat Discovery ja ersteigert.
    Das Spiel am Montag war irgendeine "Überbrückungslösung", wie genau die aussah weiß man nicht. Das Resultat waren die zwei Parallelstreams des Spiels - und Eurosport hat die Sendung für Prime produziert.
     
    Wambologe gefällt das.
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wie sich die Bundesligaberichterstattung im TV bei prime video nun verändern wird

    "Der Internethändler hat weitere Übertragungsrechte für zwei Spiele co-exklusiv erworben. Möglicherweise nicht die letzten. Doch die Übertragung am Freitag wird anders aussehen.

    (...) Das Übertragungskonzept von prime video ändert sich aber im Vergleich zur Übertragung am vergangenen Montag. Damals hatte Eurosport die Sendung produziert, mit Studio-Rahmenberichten und einem aus seinem Home-Office heraus kommentierenden Matthias Stach. Doch es gab größere Tonprobleme. Jetzt setzt Amazon prime video stattdessen auf sein Radio-Personal. Schon seit Sommer 2017 überträgt Amazon Bundesliga-Spiele im kostenpflichtigen Radio-Webstream. Benni Zander ist also am Freitagabend auf der Tonspur zu hören, wie beim Radio üblich werden besondere Spiele mit Co-Kommentator begleitet: Marko Rehner.

    Die Sonntags-Partie kommentiert Zander an der Seite von Markus-Weinzierl, der sowohl Schalke als auch Augsburg schon trainierte. Wann die Übertragungen beginnen, hat Amazon nicht explizit erwähnt, daher ist davon auszugehen, dass man sich erst kurz vor Spielbeginn einklinkt."