1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Hammer! Auch Amazon Prime zeigt das Montagsspiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2020.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Richtig und geschaut wird es dann dennoch in SD wenn es keine andere Qualität gibt :)

2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja auch alles Richtig aber das ist nun mal größtenteils Nischensport und sicherlich gibt es auch dafür Kunden aber irgendwann ist auch mal Schluss dann bekommt man keine Wachstum mehr wenn man keine Premiumrechte dazu bekommt .
    Es stehen ja nicht auf einmal morgens 1 Mio Menschen auf und sagen jetzt interessiere ich mich aber für Eishockey .
    Jeder der an Internationalen Sport Interesse hat der dürfte doch nun wirklich von Dazn gehört haben also wird es damit so gut wie kein Wachstum mehr geben .
    Und Dazn will jetzt auch nicht weitere 4 Jahre auf der Stelle treten, das sind nicht ihre ambitionen und nur mit der CL wird das auch kein wirklichen Wachstum mehr geben.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2020
    Force gefällt das.
  3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Und was willst Du mir jetzt damit sagen? Also in dem Zusammenhang hier?:unsure:
    Ich habe kleeburger darauf hingewiesen, dass "BuLi bei Amazon" für Kunden mit beiden Abos nicht zwangsläufig zu einer Kündigung von DAZN führt. Weil eigentlich kaum jemand DAZN "nur wegen der Freitagsspiele" gebucht hat. Wer DAZN bisher abonniert hat, hat sicher andere Gründe dafür.

Du schreibst jetzt eher ein Plädoyer dafür, dass DAZN Gründe hat an "mehr BuLi" interessiert zu sein und sicherlich versuchen wird das bei der Rechtevergabe zu zeigen. Das sehe ich ähnlich, nur ist Stand heute die BuLi (in Form der Freitagsspiele) noch kein großer Faktor bei DAZN.:)

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bevor ich noch ein Fußballspiel in SD sehe schmeiße ich mein Fernseher aus dem Fenster.

5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ging darum das du geschrieben hast das Dazn auf die Bundesliga verzichten kann .
    Das mag vielleicht auf die paar Spiele jetzt zu treffen aber wenn sie bei der nächsten Ausschreibung leer ausgehen dann gibt es kein Wachstum bei Dazn und das sind nicht die Ambitionen von Dazn also gibt es schon eine gewisse Abhängigkeit von der Bundesliga .
    Wer zu den ganz großen in Deutschland gehören will brauch die Bundesliga .

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Montagsspiel zeigt ganz gut, welch ein Blödsinn die „Sky gibt der DFL Notkredite, daher wird sich DFL bei der Rechtevergabe erkenntlich zeigen und Sky die Rechte zuschustern“-Posts waren. DAZN hat seine Rate für die Highlights auch vorab gezahlt und jetzt trotzdem kein Exklusivspiel bekommen. Wenn es ums Geld geht, ist der DFL die Freundlichkeit der Anbieter so ziemlich egal.

Blue7, Berliner und samlux gefällt das.
  7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    natürlich geht es nur ums Geld, das haben wir ja zur Genüge gesehen die letzte Woche. Auch wenn die DFL das Gegenteil behauptet und ihnen Loyalität und nur zwei Partner am "liebsten" wären... Ich bin mal gespannt, für wen sie sich entscheiden, falls Sky für zwei Pakete 500.000.000 bietet und Amazon 600.000.000 :)

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und Sky wird sicher so blöd sein und ein Notkredit geben aus nächsten Liebe oder was .
    Damit sie dann mit Pech in paar Wochen bei der nächsten Ausschreibung vielleicht leer ausgehen.
    Sky ist nicht die Wohlfahrt .
    In diesen Geschäft muss man mit allen Wassern gewaschen sein ,was die DFL wieder mal gezeigt hat und wenn Dazn so naiv ist sich nicht mal Exklusivität abzusichern dann selber schuld .

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gab Medienberichte wonach Sky dafür in der aktuellen Saison einen Rabatt erhält. Das ist der Vorteil von Sky.

Ja, natürlich. Entweder sie sichern sich ihr Bundesliga-Produkt ab, indem sie das finanziell und/oder inhaltlich beste Angebot oder Sky ist eben selbst Schuld, wenn sie mit leeren Händen dastehen. Die DFL wird sich auch hier nicht für die Vorabzahlung revanchieren (und könnte es nicht, selbst wenn sie wollten).

Schön, dass du es doch noch verstanden hast.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der Vertrag mit Discovery seit letzter Woche hinfällig sein sollte und es spricht einiges dafür, dann sind die Karten komplett neu gemischt seit letzter Woche. Dann gibt es für DAZN aus dem Altvertrag mit Discovery auch nichts "abzusichern". Egal was da drinstand, das ist seit letzte Woche wahrscheinlich komplett uninteressant.

Wambologe, MtheHell und master-chief gefällt das.