1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Gegenwind für Telekom - Schäuble hält sich raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2012.

1. skipkirk

skipkirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Gegenwind für Telekom - Schäuble hält sich raus

Kommt vielleicht später / muß noch warten.
    Man will vermutlich erst darüber berichten, dass ein Vorstandsmitglied eines großen deutschen Vereins - der zufällig gerade/bald über eine Vertragsverlängerung mit seinem Hauptsponsor verhandelt - auch im Ligavorstand sitzt, und somit über die Vergabe mitentscheidet. Dieser Verein wurde übrigens schon einmal unter Kirch auffällig, als er sich eine Sondervereinbarung bezahlen ließ ;).

2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Telekom bereit ist ca 300 Mio Euro pro Saison auszugeben für Fussball, dann sollten sie aber auch nicht jammern das der Netzausbau so verdammt teuer sei.

Das ist was mir daran nicht schmeckt, innerhalb von 4 Jahren mal so 1,3 Millarden € in Bundesligarechte investieren. Das Geld sollte die Telekom doch lieber in ihr Hauptgeschäft investieren.

3. smurfli

smurfli Guest

Die Telekom sieht das evtl. als neuen Teil ihres Hauptgeschäftes? Es steht ja nirgendwo, dass dafür der Netzausbau endgültig außer Acht gelassen wird, aber wenn man Gewinne schreibt und sich die BL-Rechte nunmal leisten kann und bereits seit Jahren in der Sache drinhängt, warum kommt dann so ein großer Aufschrei, wenn sie jetzt einfach sagen, dass sie etwas mehr in die vollen greifen wollen? Das ist doch absolut legitim. Die Telekom hat vor fast 2 Jahren schon anklingen lassen, dass sie als nächste Stufe den Pay-TV Markt erobern wollen - jetzt machen sie evtl. Nägel mit Köpfen und alle regen sich auf, als wenn keiner davon damals etwas mitbekommen hätte :eek:

Bietet Sky nicht in GB selbst Telefonanschlusse an? Kann man da nicht über Murdoch komplette Triple Play Pakete buchen? Hat da auch jeder aus ner Ecker geschrien, dass die gefälligst bei ihrem Kerngeschäft dem TV bleiben sollen und ihrer Finger aus der Telekommunikation lassen sollen? :confused:

4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Schaust du nur Fuß0all? Wenn nicht, müsstest du am Ende zwei Abos abschließen, um das selbe zu sehen wie bisher, erscheint dir das Sinnvoll? Inwieweit hat dich eigentlich die wirtschaftliche Lage von Sky bisher tangiert außer das sie dir, bei ein wenig Verhandlungsgeschick, ein günstiges Angebot unterbreiteten?

Günstigere Preise kann man bei der Telekom als Anbieter vermutlich nicht erwarten, wo also liegt für uns als Kunden der Vorteil?

5. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann nicht auf der einen Seite Millarden verscheuern und auf der anderen Seite verlangen das andere den Netzausbau finanzieren, was in dem Falle meist der Steuerzahler sein wird.

6. smurfli

smurfli Guest

Tatsächlich nutze ich Sky lediglich als BL-Abo, da es für mich das einzige Produkt ist, was Sky in meinem Interessenbereich exklusiv hat (ob man mal auf ein CL-Hinspiel im Free-TV verzichten muss oder so, das ist für mich nicht so wild) - die "Welt"-Sender würde man mehr oder weniger auch über Entertain bekommen und Filme + Serien sind auch über Verleih/Onlinebuchungen heutzutage gut und aktuell zu bekommen. Ansonsten bin ich auch mit dem Free-TV nicht so sehr unzufrieden, man muss sich ja nicht jeden Schund ansehen, es gibt durchaus Qualität "da draußen".

Was den Preis angeht, da sehe ich es so: bei Sky bin ich nur bis zu einem gewissen Punkt bereit, ihre Preisvorstellungen mitzutragen, da ich dort eher ein Fass ohne Boden sehe. Mit der Telekom habe ich seit fast 30 Jahren keinerlei Probleme gehabt und selbst dort ist mir schon mit Nachlässen etc. derartig immer entgegengekommen worden, dass ich nie erwägen würde, zu einem der "Preistreiber" zu wechseln. Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde bei der Telekom sogar den heuten Listenpreis von Sky zahlen, da ich eben ein Gewisses Unternehmenvertrauen dahin habe. Aber ich gehe ohnehin nicht davon aus, dass die Telekom so hoch ansetzen würde, weil sie bereits in der vergangenheit bewiesen hat, dass sie sich preislich durchaus dem "druck des Marktes" beugen, wenn die Vertragsabschlüsse ausbleiben - und das sogar ohne eine "wir ködern billig und erhöhen dann jedes Jahr um 5" Taktik! :)

7. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Problem ist doch gerade bei Sky, dass der nicht Fußball-Sport fast nicht mehr existiert. Außer zwei Wochen Tennis, 24 Stunden Golf pro Wochenende und ein wenig Eishockey und Pseudo-Sport-Wrestling gibt es nur Fußball, Fußball, Fußball.

Zumal den "normalen" Verbraucher die Bundesliga reicht. Den Rest (N11, DFB-Pokal, etc.) läuft doch eh im Free-TV oder man geht eben in die Kneipe. Mal ganz davon abgesehen, haben viele gar nicht die Zeit alles zu konsumieren (Job, Familie).

Wieso soll es die Aufgabe von nur einem Unternehmen, dass Netz auszubauen? Damit es die Konkurrenten dann kostengünstig mit nutzen können.

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Hä, Hä, Du wohnst wohl in einem noch unbekannten Teil Deutschlands ... :eek: :cool:

Klar, die MogelCOM bietet nach vielen Jahren zwar einen Preisnachlass an, der dann aber immer noch monatl. mindestens 5 oder 10€ über dem gleichen Angebot der anderen Anbieter liegt ... :rolleyes:

9. hanswurst89

hanswurst89 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ach dann kann ja SKY den Netzausbau fortführen wenn sie die Rechte verlieren^^ Also manchmal frag ich mich echt. Das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun. Kannst es ja genauso sehen, dass sich der Netzausbau erst dann lohnt, wenn die Telekom die Bundesliga hat. Denn dann wird sie zusehen mehr Kunden für Entertain zu gewinnen. ;-)

Würde mich mal interessieren woher dein Hass gegenüber der Telekom kommt. Btw darf die Telekom gar nicht so günstig anbieten, dann kommt die Regulierungsbehörde und würde sagen dass es Ausnutzung einer Monopolstellung wäre.

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

So ein Unfug! :mad:
    Bei SKY hat man exclusiv 'EUROSPORT HD' und damit den ganzen Wintersport-Weltcup, Snooker, Tennis, Radsport, Curling, gerade die Eiskunstlauf-WM, ... und, und, und ... in feinstem HD, auch zur Feierabendzeit, da können sogar die Öffis einpacken. :love: :winken:

Mehr (Live)Sport als mit Sky Sport HD 1/2 zusammen kann man gar nicht schauen ...