1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Gegenwind für Telekom - Schäuble hält sich raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2012.

1. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Gegenwind für Telekom - Schäuble hält sich raus

Die Frage ist aber, wieviele zahlen wirklich diesen Preis?

Wenn jetzt die Telekom den Zuschlag bekäme wie sollte ich mir dann das Angebot vorstellen? Arena ist mit ca. 25 EURO schon gescheiter, alles was teurer wird geht garantiert unter. Dazu kommt noch das ich möglicherweise zwei Receiver hinstellen muss auch daran ist Arena gescheitert.

Bei der ganzen Diskussion hier habe ich immer noch nicht erkannt, welchen Vorteil ich als Kunde vom Wechsel des Anbieters habe. Als derzeitiger zufriedener Sky Komplett Kunde sehe ich nur Nachteile.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sky bestimmt doch...

Aber warum sollte die Telekom für die Komplettrechte bieten, wenn sie Sky anschließend doch partizipieren ließe? Das macht m.E. keinen Sinn. Wenn die Telekom die Komplettrechte erwirbt, dann mit dem Ziel, Sky da völlig rauszuhalten. Denn wenn sie das nicht tut, zahlt sie viel Geld an die DFL - und Sky hat die Zuschauer...

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das spielt für DFL und Rechteinteressenten ja auch überhaupt keine Rolle.

4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die Frage stelle ich auch eher all denen, die sich massivst wünschen das Sky die Rechte verliert und sich jetzt schon vor Schadenfreude die Hände reiben.

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ich bin mal gespannt ob sky mit der Einstweiligen Verfügung durch kommt...gegen die Telekom....wegen der Staatsnähe usw...

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nun, ich wünsche, dass die Telekom die Rechte erhält, weil ich die Telekom nicht mag - Sky aber noch viel weniger (v.a. wegen seines Hauptanteilseigners)... Bevor News Corp die Finger im Spiel hatte, hatte ich nichts gegen die Bundesliga bei Premiere.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  7. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und wie willst Du dann in Zukunft telefonieren? Die anderen Anbieter scheren sich leider einen ***** um Netzausbau....die wollen nur die Leitungen von der Telekom anmieten und von denen reparieren lassen falls was kaputt geht. Leider habe ich da viele leidvolle Erfahrungen mit und auch ein Service wird bei den anderen Anbietern sehr sehr klein geschrieben. Ja, ich bin auch bei einem anderen Anbieter

8. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich gehe davon aus du schaust die Bundesliga nicht?

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Derzeit nicht, genau. Aber das kann sich im Fall eines Wechsels des Rechteeigners schnell wieder ändern.

10. smurfli

smurfli Guest

Weil Premiere auch überwiegend noch ein inländisches Unternehmen war, was Newscorp. daraus gemacht hat, wirkt eher wie ein Versuch, das Angelsächsische hier zu etablieren. Wenn die Telekom die Rechte bekommt, wäre das also eigentlich ein Rückführung in die BRD-Wirtschaft - die Bundesliga wäre dann also ironischerweise "wieder zuhause" ;) - das Einzige, was man zur Auflage machen sollte, wäre eine Garantie, dass die BL-Redaktion von Sky bei denen Unterkommen würde, damit die Arbeitsplätze nicht verloren gehen. Aber ansonsten wäre es eher zu befürworten.