1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Gegenwind für Telekom - Schäuble hält sich raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2012.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Gegenwind für Telekom - Schäuble hält sich raus

Dann sind wir schon bei 90 Euro. Da muss der geneigte Fussball Fan aus Liebe zum Spiel etwas tiefer in den Geldbeutel greifen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du bist immer noch im Jahr 2012. Was im Aug 2013 sein wird wenn die Telekom die SAT Rechte hätte, kann heute noch keiner sagen. Aber klar dürfte sein, dass eine Zwangsbundelung mit DSL/VDSL/Entertain und vielleicht Gesamtkosten von 60-80 Euro nur für Bundesliga der Tod des Projektes noch vor dem Start wäre. Sollte die Telekom auf solche Idee kommen, wären sie noch dämlicher als ARENA und die in Sachen BuLi "Kompetenz" zu unter-oder überbieten (je nach Sichtweise), ist schon kaum möglich.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn die T-Com die Rechte erhält heißt das nicht das man das ausschließlich über einen IPTV-Anschluss verfolgen kann. Als erstes wird man wieder bei den Kabelanbietern vorstellig und schnell auch einig.
    Und auch mit Sky wird man sich einig werden (müssen).

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das scheinen aber beide Parteien eher nicht anzustreben. Die Telekom sendet über SAT, die KNB kaufen bei der Telekom die Kabelproduktion (mit 50/50 Kostenbeteiligung, so wie - oh Wunder - auch Sullivan das vorschlug), für Sky ist damit überhaupt kein Plätzchen frei. Alternativ wird Sky keine externe Produktion kaufen bzw. senden, zumindest haben sie das klar angesagt. Ob da noch ein Sinneswandel stattfinden würde muss man abwarten, aber bezogen auf den Exklusivitätswahn bei Sky halte ich es für sehr realistisch dass Sky erneut bockig (wie 2009 beim Ausstieg aus Entertain) auch hier das durchzieht und ggf. das gesamte Engagement in D einstellt.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du verwechselst da was. Es geht ja grundsätzlich nicht um die Sendelizenz, sondern um die unmittelbare und mittelbare Einflußnahme eines Unternehmens, auf den der Staat selbst großen Einfluß hat. Das Verweigern einer Sendelizenz ist ja nur die Folge dieser Einflußnahme. Der LMS zufolge kann das auch nicht durch solche Umgehungskonstrukte wie dem Deal mit Constantin umgangen werden.

Der Studie nach hat die Telekom als Rechteinhaber und Geldgeber faktisch die Kontrolle über die LigaTotal-Produktion, ja sogar Vetorechte. Constantin kann nicht machen, was sie wollen.

Man hat bei der letzten Bieterrunde schlicht drei Augen zugedrückt, weil man dem IPTV damals keine Bedeutung beigemessen hat, das sagen ZAK und die LMS. Das hat sich erstens geändert und zweitens will die Telekom ja noch auf Kabel und Sat expandieren.

Wenn du das ändern willst, mußt du das Grundgesetz ändern. Das unterscheidet nicht zwischen Politik und Fußball. Und das Gesetz wurde aus gutem Grund gemacht.

Man weiß ja, wie Hitler bspw. die Olympischen Spiele für Propagandazwecke mißbrauchte. Auch medial. Das ist ja der Hintergrund dieses Gesetzes, die Propagandamaschinerie des 3. Reichs.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wäre sicher überlegenswert. Denn über 60 Jahre nach Kriegsende sind auch einige Verhältnisse heute anders als damals, wodurch es seinerzeit so in GG geschrieben wurde.
    Alles in allem ist aber vermessen, hier die Nazikeule wieder zu schwingen. Ich sehe weit und breit keinen neuen "Führer" der so etwas bewerkstelligen wollte. im übrigen war das mal wieder ein typischer Godwin’s law. Demzufolge unangebracht.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ähm, Hallo? Ich habe hier ganz sicher nicht die "Nazikeule geschwungen", sondern lediglich den Hintergrund des Gesetzes dargestellt. :rolleyes: Mir liegt es Fern, die Telekom und deren BuLi-Berichterstaatung auch nur andeutungsweise in diese Ecke zu stellen...

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Lies noch mal in Ruhe deinen eigenen Text....

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Brauch ich nicht, ich weiß, was ich schreibe. Und jetzt? :rolleyes: Warum versuchst gerade Du, den ich normalerweise als Diskussionspartner schätze, mir sowas zu unterstellen?

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Genau, Telefon, Internet, Reciever und überhaupt braucht man ja bei Sky nicht. Dort fallen nur die 34€ für Sender an, die eigentlich nieman sehen will.

Clever :cool:

Sagte ja, dir scheint es Spaß zu machen, immer den selben Stuss zu schreiben und die Realität auszublenden.