1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga FTA ?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Randfichte, 14. Februar 2004.

1. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wars das jetzt mit Bundesliga FTA? Eben lief auf TRT2 noch Hamburg-Berlin, jetzt sind seit ca 15 Minuten auf 7E und 42 E (zwei unterschiedliche) Hinweistafeln zu sehen, ich kann zwar fast kein Türkisch, aber es sieht viel eher nach "keine Übertragung über Satellit" als nach "kurze Störung gleich gehts weiter" aus.

2. markus2808

markus2808 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich muß Coolmccool leider zustimmen mit einer Ausnahme: Das Spiel HSV-Hertha lief bis 16:50 nur auf 7 Grad Ost. Danach war auf beiden Sats leider Ruhe. Auf 42 Grad Ost gabs von Beginn an um 15:30 nur eine Hinweistafel mit türk. Text und ab 17:15 wieder reguläres Programm. Wer weiß mehr zur BL auf TRT????

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich weiß nur, dass auch bei der spanischen Liga das gleiche Problem auftrat. Während der Spiele wurde TRT in Cryptoworks codiert.
    Angeblich hat das analoge TRT aber weiterhin die Spiele gesendet (ich kann dies aber nicht bestätigen, da ich das analoge TRT nicht empfangen kann).

Sieht also so aus, als hätte sich das Thema Bundesliga auf TRT damit erledigt.

4. drmasc

drmasc Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Schade entt&aum

5. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    man man die monika lierhaus war ja ein echter glücksgriff für ard...7,3 mill. bei sportschau...krass

6. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    OK, erwischt, ich hab auf 7E geschaut und nur als da nichts mehr ging, hab ichs noch auf 42E versucht.

7. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE
    tja leute, aber mir wollte mal wieder keiner recht geben als ich sagte, TRT dürfe die spiele nicht frei zeigen, wenn sie nur die rechte für die türkei gekauft haben, und entweder die würden verschlüsseln oder haben eu-rechte [wie die dt. sender] gekauft. von wegen das sei egal und keiner würde sich dran stören sch&uuml
    tja, soviel zu den großmäulern die meinten ich würd müll erzählen und es sei egal welche rechte trt hat, 42° und 7° seien "keine EU-Satelliten" und so n stuss winken

8. drmasc

drmasc Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Gut, dass du so gut gewinnen kannst winken

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Nachricht kommt SEHR überraschend boah! boah! boah!

Mich würde folgendes interessieren: Ist etwas über die Hintergründe bekannt? Wenn jemand hier der türkischen Sprache mächtig ist, könnte er mal auf die TRT homepage schauen, ob dort was steht?

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß das spanische D+ etwas damit zu tun hat. In spanische Foren wird die Schuld auf andere pay-tv Anbieter geschoben. Wer weiss mehr?

<small>[ 15. M&auml;rz 2004, 02:33: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>

10. drmasc

drmasc Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich tipp eher auf Premiere.
    Da in Deutschland doch viele Türken TRT empfangen können.
    Spanische Liga kann man ja auf mehreren Sender problemlos FTA bekommen.
    Nur halt aufn DSF nicht, weils aufn gleichen Sat liegt wie Digital+.