1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga FTA ?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Randfichte, 14. Februar 2004.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wir reden hier nicht über die WM 2002 sondern über die Primera Division 2004 auf TRT. Kappierst Du das das endlich?

2. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE

wir reden hier über TRT und seine Sportrechte ha!

3. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    @saviola:

wie denkst du darüber, was glaubst du, wirds diesbezüglich nicht ärger geben?, nehmen wir z.b. RTL5, die übertragen deutsche bundesliga live, verlieren aber durch TRT jetzt die exklusivität, die sie sich ja sicher durch den rechtekauf erwartet haben oder das selbe beispiel auch mit premiere, auch deren "bnndesliga exklusiv" bei uns verlieren sie ja (zuminest teilweise).

wenn ich mir das aber so ansehe, denke ich die meisten, ja pratkisch gesehen eigentlich alle, sehen das so wie z.b. die spanier, es ist ihnen völlig egal, ob da spiele auf einem satelliten zu
    sehen sind, die wirklich nur eine minderheit, und freaks sehen können.

warum sich aber selbige unternehmen dann z.b. vor dem hacken ihres verschlüsselten signal, ebenflalls von einer verschwindend kleinen zahl an potentiellen kunden so fürchtet, dass man regelmässig millionen dafür ausgibt ist mekrwürdig.

ciao ciao

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @ sat-freak:

Was hat die WM mit der PD 2004 zu tun? Antwort: Nichts!

Deine Argumente sind total schwachsinnig und ich werde mich dazu nicht weiter äussern!

Fazit: Brauchst nicht zu zu anworten, denn ich werde in dieser Angelegenheit nichts weiter sagen.

<small>[ 20. Februar 2004, 20:24: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>

5. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE
    was bisn du fürn Putzer?
    beides ist Sport , beides ist Fussball , für beides muss der Sender Senderechte ergattern, für die WM deutlich teurere als für die dt. Bundesliga und 1.Division. WM konnte der Sender nur bei sich in der Türkei senden, im "Westen" musste er codieren, die beiden Ligen darf er wie's aussieht auch im "Ausland/Westen" zeigen. Mir sagt das, dass der Sender sich das Recht für diese "Auslands-Ausstrahlungen" gekauft hat; Dir sagt das, dass jeder Sender alles und überall unverschlüsselt zeigen darf, sofern er nicht über ASTRA oder HOT BIRD sendet breites_ .
    Fragt sich wer von uns zwei in einer Traumwelt lebt winken

<small>[ 20. Februar 2004, 20:55: Beitrag editiert von: sat-freak ]</small>

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @ sat-freak:

Ich verabschiede mich hiermit aus diesem topic... offensichtlich hast Du nichts verstanden von dem, was ich versucht habe, Dir mitzuteilen. Dacher sind weitere Diskussionen zwecklos...

7. *scirocco

*scirocco Guest

Iss gut jetzt! w&uuml;t

scirocco

8. *scirocco

*scirocco Guest

Hoffe, die Gemüter haben sich ein bißchen abgekühlt!

Sollte es weiterhin agressive und beleidigende Posts geben wird hier ruppzupp wieder zugemacht..

Dies ist hier ein Forum für Sport-Tipps und kein Spielplatz für kleine Seelchen.. sch&uuml

scirocco

9. pinni_ob

pinni_ob Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @sat-feak:
    Die Spanier wird nicht interessieren, da es wirklich nur einige Freaks in Spanien sind, die auf TRT zugucken. Das sind bestimmt sehr viel weniger als die, die z.B. in Süddeutschland Champions Leage spiele auf ORF gucken, für die für Deutschland eigentlich nur Premiere die Rechte hat. Oder meinst du, ORF muss sein Signal für die Hausantenne deshalb demnächst auch verschlüsseln ;-)
    Bei der WM war es was anderes, da die Spiele (zumindest ein großer Teil) fast in ganz Europa nur im Pay-TV lief. Somit kommen da in ganz Europa ein paar Zuschauer mehr in Frage, die sich die Spiele auf TRT angeguckt hätten! Ausserdem haben sich da alle etwas mehr angestellt, weil die WM halt ein riesen Sportergeignis ist.

10. pinni_ob

pinni_ob Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ausserdem wäre der Schaden pro 'Freak' für die PayTV-Sender deutlich mehr gewesen als für die PD, wie du selber zugibst.
    WM war auch von Beginn an codiert, PD von letzter Saison bis heute an nicht. Warum sollte sich am nächsten Spieltag etwas daran ändern???