1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga FTA ?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Randfichte, 14. Februar 2004.

  1. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    @x-man: hier ist's ja sonst recht langweilig, da kann man sich doch mal über die Sportrechte von TRT unterhalten? breites_ winken breites_
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    ja, aber du machst für mich den Eindruck, dass du dich dabei etwas zu sehr aufregst.
    Ansonsten ist es natürlich ok, wenn ihr darüber diskutiert.
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    ich möchte mich da jetzt auch mal kurz einschalten, zum ersten gings ja primär umd ie deutsche bundesliga, die nun offensichtlich europaweit, genauso wie die primera divison auf anderen sendern zu empfangen ist.

    der denkfehler der glaube ich da begangen wird, ist, dass ja nicht unbedingt das "herkunftsland" der ligen sich aufregen wird, sondern alle jene die teuer die rechte für diese ligen erstanden haben und in ihren sendebreich eine gewisse exklusivität verlieren, wie z.b. premier ein D mit der bundesliga, oder z.b. canal+ fr oder sky italia mit der primera divison, und ich glaube das ist die kradinalfrage bei der ganzen geschichte.

    wie werden all jene europäischen pay-tv betreiber reagieren, wo im speziellen fall die bundesliga und die primera division ohne grösseren aufwand in "ihren sendegebiet" zu empfangen ist?

    bzw. wie sehen solche verträge im einzelnen wirklich aus, genau da beginnt unser problem, wir wissen es nicht...

    ciao ciao
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  5. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    genau, gut gesagt. doch auch wenn wir die "verträge" von TRT nicht kennen, so können wir doch analisieren, wie die Lage denn sein könnte . da TRT bisher nur die WM02 verschlüsselt hat, und die spanische Liga auch diese Season wieder uncodiert zeigt, darf man davon ausgehen dass TRT die "entsprechenden Europaweiten Satellitenrechte" an diesen LIVE-Übertragungen hat, wo hingegen 2002 TRT diese für die WM02 nicht hatte. Aber hier glauben einige daran, dass die Rechtevermittler aus Deutschland und Spanien ohne was zu sagen TRT erlauben würden, die angeblichen "Türkeirechte" im "Westen" auszustrahlen (Stichwort Eastbeam / Westbeam). Ich hab ja versucht mit Argumenten zu beweisen, dass dies nicht der Fall sei kann, und TRT ganz bestimmt für diese augewählten Spiele die Europaweiten Rechte gekauft hat. Vom Gegenteil konnte mich bisher noch keiner überzeugen. läc

    <small>[ 20. Februar 2004, 18:59: Beitrag editiert von: sat-freak ]</small>
     
  6. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Spanier werden nix unternehmen weil TRT die EU-Rechte hat du IQ hoch 20 breites_
    und diese Meinung hatte ich auch gestern schon...

    <small>[ 20. Februar 2004, 18:52: Beitrag editiert von: sat-freak ]</small>
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  8. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...und die Rechtevermittler lassen sich einfach so paar Millionen Euro entgehen...weil ja die Kasse der DFL überfüllt ist wie wir alle wissen. jau klar. In welcher Welt lebst du eigentlich, du Abiturient? breites_ Umsonst gibt's nix, noch nicht mal den Tod, und schon gar nicht solche Fussball-Highlights wie die PD boah!
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ sat-freak:

    Du kappierst es offensichtlich nicht...: die Spanier werden nichts unternehmen weil es ihnen nicht nicht die Bohne interessiert was auf 7° ofer 42° abgeht...

    Du brauchst nicht zu antworten: Ich verabschiede mich hiermir aus dieser (sinnlosen) Diskussion.

    <small>[ 20. Februar 2004, 19:38: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>
     
  10. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    doch doch ! ich hab's kappiert ! TRT wurde von keinem gezwungen die WM02 zu verschlüsseln, die haben freiwillig einen Vertrag mit Cryptoworks , und codieren freiwillig und aus guter Laune heraus solch Fussball-Events wie die WM! Richtig?