1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga FTA?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SportPlusTV, 10. November 2009.

  1. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesliga FTA?

    Psychologen würden in seinen Äußerungen und dem Ignorieren von Fakten eine kindisch-bockige Haltung erkennen. Eine trotzige Art. Wenn Frankreich tatsächlich überall vorn wäre (anstatt überall hinten), wäre er vermutlich "normaler" in seiner Art. Ich glaube ihm sind viele Dinge bewusst, aber er vermittelt hier den Eindruck, als sei er vom Gegenteil überzeugt.

    Dass Bayern - Leverkusen welt- und europaweit deutlich mehr Leute sehen wollen als Marseille - Paris, ist ja wohl glasklar. Den Status von Bayern haben OM und PSG niemals. Leverkusen ist zwar ein Werksklub, aber Uefa Cup-Sieger 1988 und CL-Finalist 2002. Zudem ist wohl überall bekannt, dass die Jungs dort zurzeit einen Riesenfussball spielen (und auf junge, deutsche Spieler setzen) und sie auf Platz 1 stehen. Allein schon aufgrund der Fünfjahreswertung (siehe Signatur unten!!!!!!!) schauen mehr Menschen auf die Tabelle der Bundesliga. Wahrscheinlich auch aufgrund der früheren Erfolge und der zahlreichen traditionsreichen Klubs.
     
  2. snowboarder246

    snowboarder246 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga FTA?

    Ich weiß nicht, warum, dass Ihr euch hier streitet, ob Ligue1 oder die BL besser ist. Fakt ist, dass bei allen Ligen, die es gibt, das Hauptinteresse im eigenen Land besteht, und ausländische Sender kaufen nur fremden Ligen, um etwas mehr in Ihrem Programmpaket zu bieten. Und ob die Bundesliga jetzt für 35 Mio. und die Ligue1 für 32 Mio. verkauft wird, macht die Ligen nicht besser, Fakt ist ganz einfach das keine der beiden Ligen Top ist, dass zeigt wohl eindeutig die 5 Jahreswertung. Dort stehen Spanien und England oben. Die BL und Ligue1 mögen wohl beide Qualität haben, aber keine Spitzenqualität, wie es hier von einigen dargestellt wird.;)
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga FTA?

    snowboarder liegt richtig.
    GER-beast vielleicht auch, wenn er behauptet bayern habe eine größeren namen als Marseille oder PSG, aber damit hat sich's auch schon aktuell sind die nur Mittelmaass (wie Paris auch) und Marseille spielt vorne mit. Und von Bordeaux und Lyon mal gar nicht zu reden .....
    Es geht auch nicht um den großen namen, sondern auch um den Zündstoff! Bei PSG-OM ist mehr Zündstoff drin als bei bayern-Leverkusen. In deutschland ist wohl genausoviel Zündstoff bei schalke-Dortmund, aber sonst?
    Beide Ligen sind von England und Spanien ein stück weg, ganz klar. aber ich sehe da eher die französischen Topvereine dran kratzen gehen (an ManU, barca oder Inter oder Chelsea) als die deutschen. Diese Punkten vielleicht dann mehr im ex-UEFA-Cup, aber ganz vorne eher französische teams als deutsche zur Zeit.
    .....aber wir waren ja bei fta.
    Wieso holt denn Europsort die rechte der Bundesliga? Weil es die aus England, Spanien, Frankreich, Italien nicht bekommt. Die aus Frankreich bekommt nicht mal das Mutterschiff TF1.
    Und das müssen bei Eurosport ja wahnsinnige Einschaltquoten sein, wenn Bundesliga übertragen wird.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga FTA?

    Was sollte TF1 auch mit den Auslandsrechten? Aber die wurden ja auch schon für ganze Kontinente an das öffentlich-rechtliche TV5 verschleudert.

    Und die Eurosport-Zuschauer in Dänemark, Schweden, Tschechien oder Polen würden natürlich eigentlich viel lieber Marseille gegen Rennes sehen als Hamburg gegen Wolfsburg, was?

    Jaja, träum nur weiter von deiner Weltmacht Ligue 1... :winken:
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga FTA?

    "Dänemark, Schweden, Tschechien oder Polen würden natürlich eigentlich viel lieber Marseille gegen Rennes sehen als Hamburg gegen Wolfsburg, was?"

    na ja, umgedreht allerdings auch wohl kaum.....
    Sowieso, im "ausland" sind nur die wirjklichen Spitzenpartien aus der Ligue 1 und der Bundesliga interessant (ausser bei Leuten, die alles sehen).
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga FTA?

    Genau, deshalb füllt Eurosport 2 in 22 Ländern auch sein halbes Programm mit der Bundesliga (incl. Wiederholungen) und zeigt sogar jeden Montag ein Zweitligaspiel live. :rolleyes:
     
  7. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga FTA?

    Ich erinnere dich gerne an die vergangenen 4 Jahre. :winken:Regelmäßig war eine deutsche Mannschaft im Viertelfinale, eine französische nie. In diesem Jahr läuft es besser als gewohnt für Frankreich. Zwar spielt Marseille eher schwach, aber Bordeaux und Lyon erzielen bisher zumindest ganz ordentliche Ergebnisse. Dass Bordeaux fast jedes Tor nach Standardsituationen macht und wenig Chancen aus dem Spiel bekommt und Lyon ohne Nachspielzeit nur 1 Punkt statt 4 Punkte gegen Liverpool geholt hätte, bestätigt doch, dass es wohl eine Ausnahme ist. Rumänien hatte auch mal ein gutes Jahr. Oder Zypern. Sowas geht in der Gruppenphase vielleicht mal gut, aber nicht in KO-Runden. Da hilft es nichts, wenn man nur nach Eckbällen Tore erzielen kann. Da stellt sich der Gegner drauf ein.

    Und Bayern hat nicht immer ein solch schlechtes Jahr. Besser gesagt: nie. Stuttgart ist auch der falsche CL-Teilnehmer. Für kommende Saison wünsche ich mir: Bayern, Bremen, Schalke. Gerne auch Wolfsburg, Leverkusen oder Hamburg. Bayern wird nicht wieder so ein Jahr haben wollen und kauft wohl erneut kräftig ein (damit man auf jeder Position viel Klasse hat).

    Achja: Wolfsburg reicht ein Punkt in Moskau. Stuttgart reichen zwei Siege in Glasgow und gegen Urziceni. Bayern muss sich auf Bordeaux' Standardtore verlassen und dann in Turin gewinnen. Um's kurz zu machen: Es ist durchaus möglich, dass drei deutsche Mannschaften ins Achtelfinale kommen! Marseille wird es wohl kaum schaffen, dann hat die Ligue 1 "nur" zwei.

    Ich wäre in diesem schweren Jahr aber zufrieden, wenn zwei deutsche Vereine es schaffen und der dritte in die EL geht. Da haben wir mit Hamburg und Bremen ohnehin zwei absolute Titelkandidaten.

    PS: Zündstoff? Gibt es hier genug. Bei Köln - Gladbach brennt immer die Hütte, in dieser Saison gab es sogar ein Alkoholverbot an Tankstellen, damit es nicht kracht. Ansonsten noch Bremen - Hamburg, Bayern - Dortmund und immer mal wieder Derbys wie Köln - Leverkusen oder Stuttgart - Karlsruhe (zurzeit aber in Liga 2).

    @snowboarder: Jeder in Deutschland weiß doch, dass die Ligen in England und Spanien viel besser sind. Auch Italien ist noch vor uns. Es geht nur darum, dass zahlreiche Fakten für die Bundesliga im Vergleich zur Ligue 1 sprechen. Eigentlich ziemlich egal, aber Malko legt es drauf an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009