1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga FTA?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SportPlusTV, 10. November 2009.

  1. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesliga FTA?

    Dem und Ausreden ausgehen? Das glaubst du doch selbst nicht. Du bist doch schon lange genug im Forum unterwegs, dass er zu jedem noch so eindeutigem Argument eine Ausrede hat.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga FTA?

    Ich meinte jetzt die Ausreden, die entweder einigermaßen neu sind oder noch entfernte Ähnlichkeit mit logischer Argumentation haben. ;) Denn inzwischen gibt er ja nur noch Lächerlichkeiten von sich.
     
  3. 1Live

    1Live Guest

    AW: Bundesliga FTA?

    Du musst mir unbedingt mal sagen was du so rauchst?Könnte ich auch mal sowas vertragen.:winken:

    Und nochwas die Englische Premiere League wird auch nur in so vielen Landern übertragen weil die rechte so billig sind.:eek::eek::eek:
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga FTA?

    1Live, nein, aber für die Uebertragungsrechte der BL wird nicht so viel gezahlt wie fèr die der Ligue 1 und die der PL, das ist nun mal so.....und das haben sich die guten free-to-air Uebertragungen zuzuschieben.
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga FTA?

    Klar, ganz Europa und auch der Rest der Welt guckt die Sportschau, natürlich. Für Livespiele gibt's ja Streams...
    Hast du wenigstens Zahlen, die deine Aussagen untermauern? Die Summen, die man in F für die Ligue 1 und in D für die Buli zahlt, zählen natürlich nicht dazu.
    Weil die Ligue 1 so teuer ist, wird sie teilweise von TV5 für ganze Kontinente übertragen.
    Digital+ und Sky Italia sind hingegen absolute Billiganbieter, die sich die teure Ligue 1 nicht leisten können. :D

    Naja, ich werde mir morgen Marseille gegen Paris angucken während du schön nach einem Stream suchst.
     
  6. 1Live

    1Live Guest

    AW: Bundesliga FTA?

    Machst du die verhandlungen oder woher weisst du das alles?:eek::eek::D:D

    Oder lügst du uns etwa an?Das würdest du doch nie tun...;)
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Bundesliga FTA?

    Dann ist es ja noch eine zusätzliche Peinlichkeit mehr, dass die Ligue1 zwar mehr einnimmt, aber trotzdem in der 5-Jahres-Wertung hinter Deutschland steht :D:D

    Was interessiert mich, ob die Menschen in China oder Burkina Faso nun die Ligue1 oder Bundesliga schauen?
    Es geht nur ums Geld. Aber was habe ich davon? Nichts, denn ich bekomme es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  8. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Bundesliga FTA?

    Nö, wir müssen höchstens zahlen
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga FTA?

    Das gilt für die jeweiligen Inlands-Übertragungsrechte, das ist richtig. Und dass die englische PL bei den Auslands-Rechten weit höhere Preise erzielt als alle anderen Nationen, ist mir auch bekannt.

    Allerdings habe ich bisher noch keine Zahlen über die Auslandsrechte der Ligue 1 gefunden. Kannst du da mal was raussuchen? Dann können wir die Frage vielleicht klären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  10. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga FTA?

    Ja sicher, es sind die Inlands-rechte....aber die auslandsrechte fliessen sowieso NICHT den einzelnen Ligen zu, sondern sind Weitervermarktungsrechte von den Inhabern der nationalen Rechte. ich nehme an ihr versteht.

    canal plus zahlt 3 Milliarden für die Ligue 1 . Auslandsrechte muss jetzt Canal Plus vermarkten für die rechte, die es erhalten hat. Das kann eigentlich der Liga egal sein, da muss Canal Plus schauen, dass es aufgeht.....

    Man kann also nur von "Beliebtheitsgard" reden, und da sehe ich bei liveonsat keinen Unterschied. Bayern-Leverkusen und Marseille_Paris haben ungefähr genausoviel Sender, die es übertragen, fèr weniger populäre begegnungen wie etwa Frankfurt-Köln oder Le Mans- Grenoble sind es deren immer nur 1-2, davon der nationale.

    Montpellier-Lille hat heute gleichviele Uebertragungen wie Hamburg-Bochum zB

    Was allerdings ausserhalb des Kontinentes betrifft, nehme ich an, dass die Bundesliga mehr in asien, die Ligue 1 allerdings mehr iN afrika verfolgt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009