1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga FTA?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SportPlusTV, 10. November 2009.

  1. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesliga FTA?

    Du monierst immer die uninteressanten Mannschaften der anderen 4 Ligen. Die sind aber dennoch allesamt bekannter als Vereine wie Valenciennes, Grenoble, Bolougne, Le Mans, Lorient, Montpellier... :confused: Vereine wie Frankfurt, Nürnberg oder Fulham, Blackburn oder Saragossa, Bilbao sind bekannter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2009
  2. 1Live

    1Live Guest

    AW: Bundesliga FTA?

    Wenn du nur mit der Französischen Liga auskennst ,warum sagst du dann immer das die Deutsche Liga schlechter sei?
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga FTA?

    "bekannter als Vereine wie Valenciennes, Grenoble, Bolougne, Le Mans, Lorient, Montpellier... Vereine wie Frankfurt, Nürnberg oder Fulham, Blackburn oder Saragossa, Bilbao sind bekannter."
    ????wie kommst du denn darauf? Weil Frankfurt mal in den 80ger Jahren Europacup spoielte? montpellier in den 90gern auch. Nürnberg? Ja, weil sie rekordmeister waren vor Muenchen..aber sonst?????????
    Vaélenciennes? Wer kennt sie nicht durch den Skandal 1994 mit Meister Proper....

    Mit Grenoble und Bouogne hast du aber gerade 2 Aufsteiger erfasst. vergleiche sie etwa mit Mainz...und letztere sind wohl nicht mehr bekannt....

    Podoslki, ja sicher....mit dem gerangele um ihn, wer sollte ihn da nicht mitbekommen haben, und zudem spielt er Nationalmannschaft ...aber sonst......
    Also ehrlich, in der BL gibt es viele "graue Mäuse"
     
  4. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Bundesliga FTA?

    Zwingt dich ja auch keiner, dich mit der Bundesliga zu befassen, mit der franz. Liga befass ich mich auch nur 1-2 mal im Jahr, wenn zufällig die Tabelle beim Durchzappen des Videotextes durchläuft
     
  5. 1Live

    1Live Guest

    AW: Bundesliga FTA?

    Stimmt aber dann soll er nicht sagen das Französische Liga besser ist wenn er nur eine kennt.
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga FTA?

    Ich kenne den Skandal nicht. Zumindest Fulham, Blackburn, Saragossa und Bilbao sind eindeutig bekannter als die von dir genannten französischen Vereine, da sie in weit besseren und beliebteren Ligen spielen als der französischen und auch der deutschen. Wer kennt schon Valenciennes oder Lorient? Warum sollte man die auch kennen?

    In Frankreich ebenso, die Größe der meisten Städte + Zuschauerzahlen der Ligue 1 sprechen ebenfalls eine klare Sprache.

    Ich mag die Ligue 1, aber sie wird insgesamt sicherlich noch weniger verfolgt als die Buli. Ansonsten nehmen sie sich nicht viel, England und auch Spanien sind klar besser.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Bundesliga FTA?

    bei mir auch so.

    Meines Erachtens nach sind die deutschen Mittelfeldteams im Ausland durchaus populärer, weil es einfach von Jahr zu Jahr immer wechselnde Teams gibt, die international spielen.

    Von allen 18 aktuellen Bundesligisten gibt es derzeit nur 4 Teams (Hoffenheim, Hannover, Köln und Gladbach), die in den letzten 10 Jahren nicht international in CL oder UEFA Cup gespielt haben. (UI CUP zähle ich nichtmal mit)
    Das ist ein Zeichen! Unsere Teams sind aufjedenfall sehr bekannt.

    Ich kann von meinem Lieblinsgverein Leverkusen sprechen, dass dieser Verein bsp. einen sehr großen Fankreis und Bekanntheitsgrad in England besitzt und das nicht zu knapp.
    Den Ursprung gab es wohl in der Saison 2001/2002, als man Arsenal London, den FC Liverpool und Manchester United nacheinander aus der Champions League geworfen hat.

    Und es wird sicher noch bekanntere Teams aus Deutschland geben, als Leverkusen ;) War nur ein Beispiel, dass selbst die kleine Stadt am Rhein seeehr bekannt ist. (mit Beispiel England.)
    Aber 2002 hat man eh komplett Europa verzaubern können. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  8. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga FTA?

    Malko...

    Algerien - Ägypten 1:0. Torschütze: Yahia (Bochum).
    Slowenien - Russland 1:0. Torschütze: Dedic (Bochum).

    :D
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga FTA?

    "ch mag die Ligue 1, aber sie wird insgesamt sicherlich noch weniger verfolgt als die Buli." hum, glaub ich zwar nicht.....

    Wir hatten doch auch mal die Statistik, ebensoviele französische teams spielten in den letzten 10 jahren international. Aus deutschland kennt man meistens Bayern, Bremen...aus Frankreich Lyon, marseille,Monaco, paris in ganz Europa.(auch wenn paris jetzt nicht mehr so vorne ist=
     
  10. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga FTA?

    Blödsinn. Fast jeder Bundesligist hat eine lange Tradition, auch in Europa. Ob Gladbach, Frankfurt, Köln, Dortmund, Schalke, Hamburg, Bayern, Stuttgart, Bremen und so weiter. Der einzige CL-Sieger ist Marseille mit Völler. Und die waren fast alle gedopt oder? Außer Rudi.

    Die Diskussion ist aber unnötig, denn du redest alle Fakten weg.