1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Eurosport will sich mehrere Rechte-Pakete sichern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2016.

  1. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    Quelle?
     
  2. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nee, dass wissen wir nicht. Denn es kann durchaus sein, dass Sky die Pakete A bis E kauft. Dann hätten wir, zumindest was Liga 1 angeht den aktuellen Zustand. In dem Fall würde dann aber noch zusätzlich ein Over the Top-Paket bestehend aus einem Samstagnachmittagspiel sowie den beiden Sonntagsspielen an einen Anbieter für WebTV/mobile plattformexklusiv vergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2016
  3. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Spiele der reinen Pay TV-Pakete (A,B,C und F) dürfen gar nicht im Free TV gezeigt werden. Darum sind es ja eigens Pay TV-Pakete. Bei den Spielen der Pakete D und E würde das natürlich gehen und wie schon vorher geschrieben, halte ich das für Samstagabend auch gar nicht so abwegig.
     
  4. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Am ende ist mir das egal wer was bekommt. Wenn die bulli nicht mehr bei sky sein sollte, d.h. Sky bulli Geschichte ist, können wir ja alle unser sonderkundigungsrecht nutzen. Ich denke das muss es dann geben, da ja eine ganze sparte weg fällt. Und ich zahle ja für die Bulli
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Da wirst du hoechstens fuer das Bundesliga-Paket ein Kuendigungsrecht haben, mehr aber auch nicht
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Sky sämtliche Bundesliga-Rechte verlieren sollte (wovon ich nicht ausgehe), würde das BL-Paket ja sowieso gegenstandslos werden. Und dann müssten zumindest alle Abonnenten, die kein anderes Premiumpaket gebucht haben, komplett kündigen können.
     
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Wieso ? Das Starter / Entertainment Paket ist doch in jedem Fall mit dabei.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sehe ich auch so. In so einem Fall wird man weiter mindestens an das jeweilige Basispaket gebunden sein
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Das ist ein Zwangsbundle. Niemand hat die Chance, die Bundesliga einzeln zu buchen. Wenn Sky dann so einen Kunden nicht komplett aus dem Vertrag lässt und der Kunde klagt, dann bin ich mir sehr sicher, dass er den Prozess gewinnt.
     
  10. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    ...nur bis das Urteil rechtskräftig (vielleicht kann man Revision einlegen...) wird, ist der eigentliche Vertrag schon längst abgelaufen.