1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Eurosport will sich mehrere Rechte-Pakete sichern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2016.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Am Ende sprechen sich Sky und ESP ab und dann wird sublizensiert ;)
    Oder Amazon kauft was und lizensiert weiter an Sky, oder Sky kauft was und sublizensiert an ESP.
    Oder die Telekom kauft alles und lizensiert an ESP und Sky hat gar nix..........
    Oder....oder....oder....
    Ach ist ein Spekulatius nicht lecker ?:ROFLMAO::LOL::whistle::whistle::whistle:
     
  2. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke in spätestens 2 Monaten zur EM wissen wir mehr.

    Aber ich kann mir schon gut vorstellen daß sich ES z.B. Für PayTV die Konferenz schnappt und vielleicht noch das Spiel am Samstag Abend.
    Und FreeTV für Leute denen die Zusammenfassung reich die bisherige Sportschau.

    An Verbreitungswegen haben die ja quasi alles anzubieten.

    Über Kabel Deutschland, Unitymedia, Sky und Telekom/Vodafone wird Kabel, Satellit und IPTV abgedeckt, und mit dem Eurosport Player hat ES auch Mobil und OnlineTV abgedeckt.
    Also von Sky abhängig wären die nicht, und müssten auch nix sublizenzieren.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe die Konferenz nicht bei Eurosport. Kostet ja uach viel Geld. Ausserdem finde ich es Käse, dass man Konferenz und Einzelspiele gesplittet hat.
     
  4. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Falls Sky die Rechte an ESP verliert, bin ich mir sicher das SKY mit ESP kein weiteren Deals macht und Die ESP Sender bei Sky relativ schnell verschwinden und die Verträge nicht verlängert werden.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Falls dieser Fall wirklich eintreten sollte.
    Discovery bräuchte auf jeden Fall ein guten Plan B was die Sat Ausstrahlung betrifft.

    Weis nicht wie viele Verbreitungswege die Aktuell nutzen.
     
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Davon kannste jetzt schon ausgehen, dass Eurosport das Ganze ganz sicher nicht "for free" senden wird, wenn sie auf die PayTV-Pakete bieten.
     
    Schnirps gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum darf Discovery das was Telekom laut eines Nutzer hier nicht darf? Die Lizens an Sky weitergeben/Sublizenieren oder was auch immer
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Natürlich dürfen die das.
    Das Problem ist halt ein passenden Lizenspartner zu finden.
    Wenn vorweg schon ein Verbreitungsweg zuwenig existiert dann ist das ein Problem.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ihr mit eurem Sky. Ich glaube kaum, dass ein Anbieter Sky Rechte weiterveräussert, sonst würde ja sich nix ändern. Sky hätte alle Kunden und selber hätte man keine Zuschauer und verdient nicht daran. So dumm ist kein Unternehmen.
     
  10. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Davon habe ich aber nicht gemeint. Das dieses zusätzlich kostet ist doch eigentlich logisch oder?