1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Eurosport-Kündigung gegenüber DFL für unwirksam erklärt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2020.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dann mach dich einfach schlau.

    Bundesliga auch weiterhin bei Prime: Amazon übernimmt DAZN-Signal - DIGITAL FERNSEHEN
     
  2. brid

    brid Guest

    Mehr als 36 Spiele:

    Der Inhalt des Bundesliga-Pakets bleibt aufgrund der offensichtlich wieder in Kraft getretenen Sublizenz von Eurosport der selbe. Es umfasst 30 Freitagsspiele (inklusive Saisoneröffnung), je fünf Spiele am Sonntagmittag und Montagabend, den Supercup sowie vier Relegationsspiele.
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na und, trotzdem nicht mit DAZN vergleichbar, die zig Sportarten abdecken und das rund um die Uhr.
     
  4. Göttelborn

    Göttelborn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie kommst du darauf. Natürlich muss der Dritte Übertragungsweg übertragen werden, denn am Vertrag hat sich ja nichts geändert.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schon mehrfach geschrieben. Anhand des Interviews mit dem Amazon Video Chef ist festzustellen, dass Amazon sowohl die Restpartien 2019/2020 und nun die Saison 2020/21 nur deswegen überträgt, da Discovery nichts mehr auf ES2HDxtra überträgt. Dieser Sender ist aber bei den Amazon Channels und wurde damals von Amazon sicher auch wegen der Bundesliga ins Portfolio aufgenommen. Um den PRIME Kunden nun weiter Bundesliga bis Mitte 2021 inhouse bieten zu können, macht es Amazon nun selber. Eine langfristige Strategie ist und war damit nie verbunden. Es ging nur um die Zeit bis Mitte 2021.

    DAZN Bar 1+2 = linear = Ausschreibung erfüllt. Wie bisher und auch kommendes Jahr.
     
    brid, Blue7 und azureus gefällt das.
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ebend. Letztendlich werden das Gerichte klären müssen. Und der Rechtsweg ist lang...
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da rechne ich fest damit. Wobei ich Mitte 2021 eher als Minimum ansehe. Es sei denn, das Virus mutiert zu einer relativ harmlosen Variante ohne Spätfolgen.
     
    Berliner gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war im Mai schon abzusehen, nun schwappt die 2. Welle rein und die Bundesländer fahren die Beschränkungen wieder hoch. Dann noch Herbst/Winter mit Grippewelle, die meist auch erst im Januar/Februar richtig aktiv ist und dann ist auch bald Mitte 2021. Passt schon.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es scheint so zu sein. Aber man setzt die falschen Prioritäten. Irgendwann wird man die große Rechnung bekommen.

    Aber was soll's: Ist nicht mein Geld. Sollen sie doch machen, was sie wollen ;)