1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga entschieden, senkt SKY jetzt die Preise?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 22. Januar 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bundesliga entschieden, senkt SKY jetzt die Preise?

So isses bei mir. Erstens hab ich noch ein Leben ausser Sky/Fernsehen und zweitens interessieren mich bei Sky nicht alle Inhalte und nicht der SD Krempel. Und deswegen nehme ich nur Abos mit 50% Rabatt. Warum für alles zahlen, wenn mich nur die Hälfte oder weniger interessiert. Soll Sky doch froh sein, ohne Rabatt bekämen sie von mir garnichts.

2. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

zum beispiel dieses forum hier. :D
    scnr

3. Marcusso

Marcusso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das nehme ich Dir nicht ab. Bin noch bis 30.06.11 Bestandskunde (seit 1992) bei Sky, und zahle für ein 5er Kombi noch 45.-€. Auf meine Frage nach einem HD Upgrade erhielt ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr ............

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bezüglich Ihres Hinweises können wir Ihnen Folgendes mitteilen: Zum Start von Sky am 4. Juli 2009 haben wir unser Produkt kontinuierlich verbessert. Kunden mit Verträgen zu Premiere-Konditionen können nicht alle neuen Innovationen, Sender und Produkte nutzen, wie zum Beispiel Multiroom, Sky+ oder unser komplettes Angebot an HD-Sendern. Wenn Sie sich für eines dieser Produkte interessieren, ist ein Wechsel in die aktuelle Angebots- und Preisstruktur notwendig. Dies ist natürlich jederzeit möglich und dazu bieten wir auch immer wieder attraktive Angebote an. Ein Vertrag zu Premiere-Konditionen in Verbindung mit Multiroom und/oder Sky+ und/oder unserem umfangreichen HD-Angebot und/oder einer anderen Veränderung ist nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Und was sagst Du nun??:confused:

4. pat09

pat09 Guest

Ich glaube es schon. War bei mir sehr ähnlich. Die einen Kunden kriegen alles und andere kriegen gar nichts. Sehr komisch und absolut undurchsichtig/nicht nachvollziehbar. Einfach draus lernen und jedes Jahr kündigen. Sky will einfach nichts anderes. Mit deinen 45€/Jahr bist du scheinbar für Sky uninteressant da du eh schon überdurchschnittlich viel zahlst. Die kümmern sich dann lieber um Neukunden.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das sehe ich ganz genauso. Nach dem Verlust der Bundesligarechte gab es 1 Paket für 9,90 EUR, das hat auch nicht zu einem Zuwachs an Abonnenten geführt. Stattdessen war das eine Beleidigung für die treuen "Rabattkunden", die ihren historisch erstrittenen Rabattvorteil nicht aufgeben möchten.

Sky hat erkannt, dass man mit der vorgeblichen "Schnäppchen" Taktik viel mehr Kunden ködern kann. Da muss man sich nur die in den 34,90 EUR Threads zum Ausdruck gekommene Hamsterkauf-Mentalität anschauen. Es gibt eine ganze Menge Leute die einfach glücklicher sind, wenn sie ein rabattiertes Abo haben. Wenn Sky per se 34,90 EUR kosten würde, wären sie wieder beleidigt und würden nach besseren Angeboten schreien. Wenn das tatsächliche Abo 80 EUR kosten würde, würden sie auch zu 50 EUR zuschlagen und mitteilen, dass dies der angemessene Preis ist. Mit der jetzigen Hochpreis + Rabattpolitik erzielt Sky den höchsten ARPU.

6. pat09

pat09 Guest

Leider Thema komplett verfehlt. Die Aufschaltungen und auch impliziten Versprechungen des letzten Jahres vergessen? HD war das Zugpferd und wir werden hier auch die Entwicklung aus den USA miterleben können: am Anfang Euphorie und Bereitschaft hohe Preise für HD-Fernsehen zu zahlen, nach einiger Zeit keinerlei Bereitschaft für HD extra zu zahlen und noch weniger Bereitschaft für SD zu zahlen.

Wenn ich dann sowas lese "Sky Deutschland weitet marktführendes HD-Angebot um acht weitere Sender aus:" merkt man dass Sky sehr wohl weiß dass HD eines der Hauptkriterien ist, aber leider werden sie wohl erst mit Verzögerung merken dass die Kundschaft von HD+ und Sky wohl kaum die richtige Zielgruppe sein kann. Und Preise von 50€/Monat für das gegenwärtige werbeverseuchte Angebot werden die wenigsten zahlen wollen.

Ich bin inzwischen soweit dass ich während der Halbzeitpausen wegschalte weil dort Werbung für irgendwelche Ballerspiele (zwar nur mit Standbildern) kommt die ich meinem kleinen Sohn nicht zumuten kann. So weit sind wir schon bei einem Sender für den ich jeden Monat viel Geld zahle.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2011
  7. icebear19

icebear19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Es sind 50€/Jahr bei HD+ ... was es aber nicht besser macht!

8. pat09

pat09 Guest

Ich habe nirgends etwas über HD+ geschrieben. ;) Schon mal eine Fußballübertragung bei Sky in letzter Zeit gesehen? Metylan, 08/15-Werbung mit der Blondine, diese gefühlskalten Börsenfreaks, usw. usw.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Was willst Du mir damit sagen? Ramschabos bringen es? Pay-TV hat eh keine Chance in Deutschland?

Wenn das alles so furchtbar ist, warum kündigst Du dann nicht?

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

es gibt bei jeden pay tv anbieter in jedem land werbung.wieviel und ob sie einem gefällt wird sky und anderen ziemlich egal sein.man kann auch den ton wegschalten.