1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga entschieden, senkt SKY jetzt die Preise?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 22. Januar 2011.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bundesliga entschieden, senkt SKY jetzt die Preise?

So, so - schön wenn man immer mit zweierlei Maß misst. Und warum heulst du dann gleich dem HD-only für 16,90 Euro hinterher :confused:? Entschuldige, das muss ich jetzt noch mal schnell wissen.

2. pat09

pat09 Guest

Wollt ihr oder könnt ihr geschriebenes nicht verstehen?

Wer so wenig Geld hat dass 20€ Einsparung bei Sky den Unterschied ausmachen ob er überhaupt genug Geld hat der sollte sich hinterfragen ob er nicht ganz auf Sky verzichten sollte und mit dem Geld lieber was sinnvolles anstellt. Und das meine ich ohne jeglichen Zynismus - habe freiwillig eine ganze Weile ohne Fernseher gelebt.

Was du aber nicht verstehen willst ist, ist das ich einfach nicht bereit bin für ein Produkt, bei dem ich nahezu 99% nur die HD-Sender nutze, nahezu Vollpreis zu zahlen wenn andere Leute es für über 30€ weniger kriegen. Ich bin einfach nicht bereit in diesem Fall fast 400€/Jahr mehr für die nahezu gleiche Nutzung zahlen denn mit dem Geld kann ich einfach was Sinnvolleres anfangen.

@ NoFa

Du hattest direkt nach meinem Beitrag geantwortet. Da war es nicht ganz so abwegig dass du auch mich mit einbeziehst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2011
  3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Deiner Argumentationskette kann ich nicht folgen, pat09. Tut mir leid.

Mir ist es völlig egal, aus welchen Gründen jemand ein Rabatt-Abo haben will! Im Gegenteil, da ist mir der, wo keine Kohle hat und paar Euro sparen will noch lieber, als derjenige, der nach eigenen Angaben genug über hat und es sich einfach nur nicht leisten will. Aber ansonsten natürlich sehr gern die HD-Rosinen mitnimmt und/oder einfach nur "angepisst" ist, weil es andere TV-Junkies günstiger haben. Ich bin bei der Diskussion dann hier raus.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Sollte nicht jeder selbst entscheiden können, was er sich leisten kann und was nicht? Was ist daran schwer zu verstehen, wenn jemand sagt, er könne sich, z.B., Sky nur für maximal 35 Euro im Monat leisten - mehr gibt sein Budget nicht her? Denn zwischen kein Geld haben oder nur einen bestimmten Betrag, ist ein sehr großer Unterschied!
    Dass es auch genug Leute gibt, die sich Sky für mehr als 35 Euro monatlich nicht leisten wollen, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Eben! Jeder kann sich das passende Paar Schuhe aussuchen. Die "nicht leisten wollen" und die "nicht leisten können".

5. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

das ist ja doch ein rabattiertes abo ... normal kostet komplett 59,90 plus mindestens 12 euro für multiroom. ;)

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist richtig ... trotzdem zahle ich ohne MR 44,90 Euro schon seit einigen Jahren, noch zu Premiere Zeiten ... dann 1:1 von Sky übernommen ... ich habe nie gekündigt oder irgendwo diskutiert ... nur letztes Jahr nach einem 'HD Upgrade' gefragt ... und kostenlos bekommen ...

Manchmal zahlt es sich doch aus, nicht hinter jedem Cent her zu laufen ...

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich würde sagen wenn die preise für das sport oder buli paket mit hd bei 30 euronen bleiben wird sich niemand aufregen und es weiter nehmen.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich fürchte, auch bei 30 Euronen finden sich Leute, die das zu teuer finden und versuchen, den Preis zu drücken. Auch glaube ich nicht, daß die Abozahlen deutlich steigen, wenn der Preis fällt. In Deutschland ist Pay TV halt nicht populär ... in anderen Ländern sieht das ganz anders aus ... hier gibt es viel zu viele Sender for free ... nur zum Vergleich: In den NL muss man selbst für RTL und Co tief in die Tasche greifen ... da gibt es nur drei Sender for free ... und nicht einmal das, denn die Gebühren (die über die Steuer eingezogen werden) sind da deutlich höher, nämlich rund 0,6% vom Einkommen ...

9. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

stimmt. wie man sieht, kreisen die abonnentenzahlen seit längerem um die zwei bis drei millionen ... und die sind auch bereit, zwischen 30 und 40 (vielleicht auch 45) euro fürs komplettangebot zu zahlen. der rest der republik scheint pay-tv einfach nicht zu mögen.

10. Fresh81

Fresh81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich denke auch bei sky geht es eher um das leisten wollen und nicht um das leisten können. Und ich denke das diejenigen die es sich für 57,-- eur nicht leisten wollen haben einfach andere Dinge zu tun in ihrer Freizeit wie Fernseh zu schauen.

Mir fallen so auf Anhieb noch 4 Haushalte mit sky ein, wovon sich 3 ein normales Abo leisten könnten, aber niemals auf die Idee kämen soviel Geld dafür zu verschwenden und ein Hartz4 Haushalt wo es an allen Ecken und Enden fehlt mit nem Komplett Abo für 57,-- eur.

Jetzt soll sky mich mal anrufen und mich Fragen ob ich denke das sky PREMIUM Fernsehen ist? Was meint ihr was ich dann antworte?

Ich denke ein Durchscnittlicher Erwachsener mit Familie hat mal höchstens die Zeit bzw. das Interesse eine Serie Regelmäßig zu schauen.

Nimmt sich eventuell mal Abends nach Acht die Zeit für eine Dokumentation oder einen Film auf sky, wenn "Frau" dann nicht lieber den Krimi oder Wer wird Millionär schauen will. Das ganze dann aber nur im Winter. im Sommer, wenn man bis 10 oder 11 draußen sitzen kann bleibt die Kiste sowieso aus

Die Familienväter, die sky in der Regel bezahlen müssen sind den Tag über auf der Arbeit und Intressieren sich eh nicht dafür was in der Kiste läuft. Außer eben maximal für das sogenannte "Zugpferd" Bundesliga. Dafür 57,-- eur bezahlen nur weil Sohnemann noch das Film Paket schauen will und Mutter Nachmittags beim bügeln "Romance TV"? Das zahlt kein Mensch!