1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Entscheidung: Das bedeutet sie für den Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2016.

1. Anzeige
    Ich sehe keinen Sender ausser Sky, welcher so aufgestellt ist, dass er die Bundesliga so überträgt wie es jetzt Standard ist. Daher wäre es für mich überraschend, wenn da ein anderer bei den ersten 5 Paketen zuschlägt. Man darf ja auch nicht vergessen, dass neben den Rechtekosten da noch ganz andere Aufwendungen sind. Nur eine Kamera auf den Ball zu halten, damit ist es nunmal nicht getan.

Also ich kenne niemanden, welcher ein Abo abschließen muss, aber da bist vielleicht schon weiter!

2. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich halte es im übrige gar nicht mal für ausgeschlossen, dass Sky lieber auf das doch meist eher uninteressante Freitagsspiel verzichtet anstatt sich im OTT-Bereich einen weiteren Konkurrenten ins Boot zu holen, der dann gleich 102 Spiele zeigen darf. Schon gleich gar nicht, wenn Sky diese dann nicht auch auf Sky Go zeigen darf.

Vielleicht bleibt ja am Wochenende alles wie bisher und freitags gibt es eben die Eröffnungsspiele wie bisher bei ARD, die 30 weiteren eben bei RTL (oder wo auch immer) und die beiden letzten Spieltage hat man wieder exklusiv. Ich denke, damit könnte Sky ganz gut leben.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2016
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich ist der ganze Paketezauber bald vorbei, keiner weiß was Sky vor hat.
    Daher viel Spekulatius in der Luft.
    Irgendwie würde es mich freuen, wenn die angestrebte Geldvermehrung richtig nach hinten los geht.
    Sky bekommt weniger und zahlt dann auch dementsprechend deutlich weniger.
    Für jeden Anderen der sich auf das Abenteuer Buli einlässt, ist es doch eine riesige Geldvernichtungsveranstaltung.
    Eine Refinanzierung ist kaum möglich.
    Die DFL sollte nicht zu gierig sein.

Setter, patsnaso und Redfield gefällt das.
  4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

Wie sehen denn die einzelnen Pakete aus, kann man die schon irgendwo einsehen?

5. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich hab da einen Kollegen der sich darüber aufregt das er die Streams nur in HD sehen kann und nicht in SD, auch wenn er SD auswählt. Sein Traffic von 1,5 GB reicht nicht einmal für ein einziges Spiel.

Dazu wird wohl das sky DVB Paket reichen. Ich kann mir nicht vorstellen das es dort alternative ernsthaft mitbietende Bewerber geben wird.
    Die Mehrheit dürfte sich auf die Internet Paket stürzen.

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube die DFL will heute was dazu sagen. Ob sie auch die Pakete näher erläutern werden wir ja sehen. Aber solange man eh nicht weiß, wer was wo bietet bleibt es LEIDER nur Spekulation ;)

7. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich würde auch nicht mehr Geld für weniger Rechte bezahlen, Konkurrenten werden wohl auch weniger werden. Die werden sich auf die Internet Rechte stürzen.
    Ich denke sky wird alle Rechte erwerben und sich dann die Spiele aus dem dann 6. Paket nehmen lassen wird.
    Besser wäre es wenn ein Anbieter entweder nur auf DVB, oder Internet bieten dürfte, dann gibt es einen 2.ten Anbieter der alle Pakete im Stream anbieten könnte.

8. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    DerWesten.de berichtet wie folgt:

"Die einzelnen Pakete umfassen jeweils die Spieltage Freitag bis Montag sowie die Konferenz-Übertragung."

Ob das nun genau so kommen wird, wird man dann sehen...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für die 5 Montagsspiele pro Saison könnte es für Sky knifflig werden. Das ist ein absolutes Minipaket.

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist das denn für eine Aussage: also
    Paket 1: Freitag
    Paket 2: Samstag
    Paket 3: Sonntag
    Paket 4: Montag
    Paket 5: Konferenzen am Samstag und Sonntag
    ??????
    Oder was soll das heißen :D